Grey Knights Aufgabe von Angrifftrupps

Jebu braucht die SuFu nicht benutzen. Er vertritt immer die gleiche absurde Meinung zu diesem Thema 🙄

Ich zitiere einfach mal aus dem KFKA Grey Knights von vor ner Weile...
Der Abweichungswurf darf mit "Leitender Geist" definitiv wiederholt werden, ist unmissverständlich im Reglbuch beschrieben.
Die Sonderregel "Explosiv" hat einen Unterpunkt "Explosivwaffen und Wiederholungswürfe". Dort steht, dass wenn das Modell in der Lage ist Trefferwürfe zu wiederholen, dies auch für den Abweichungswurf geht, aber dann alles (Abweichungswürfel und beide W6).
Auch der Überhitzen ist eindeutig wiederholbar, denn im Regeltext zu "Überhitzen" (Unterpunkt "Überhitzen und Wiedeholungswürfe") steht, das dieser wenn Trefferwürfe wiederholt werden dürfen, auch wiederholt werden darf.

Man muss also nicht mal mit RAI diskutieren, es steht Schwarz auf Weiß im Regelbuch!

Flammenwaffen haben leider Pech gehabt, die profetieren nur von Sync, da dies die Verwundungen wiederholen läßt. Meisterhafter Flammenwerfer ist also z.B. kompletter Blödsinn, da er genau garkeinen Vorteil hat.

Habe die Liste nun ausprobiert.

Meine Imps with IQ vs Dämonen die hauptsächlich aus Dämonetten, 2 Slaanesh-Sellenmalmern (glaube die heißen so) und 2 Herrscher des Wandels bestanden.

Er hatte viele Schocktruppen, was ganz gut war, da ich ja eigentlich Coteaz ausprobieren wollte. ER hatte haber zuviel Angst vor ihm und ist einfach außerhalb meiner Aegis und außerhalb der Reichweite von Coeteaz runtergekommen. Der Rest des Spiels war einfach Pech, seine Würfel liefen heiß und meine waren im tiefsten Winterschlaf. Coteaz 2 Treffer , S6 - gegen Termi Rüssi ?! ach das steckt der locker Weg ! - Coteaz tot, dank Instant death :/ . Stärke 7 Treffer gegen den Inqui durch einen Strahl des Herrscher des Wandels - RW verhauen - Instant death und somit auch weg -.- - danach haben seinen beiden Herrscher vollkommen ungefährdet alles im NK zerlegt.

Meine Arty hat sehr gut getroffen, ich habe fast nur Treffersymbole gewürfelt, oder durfte wiederholen wenn es mal daneben ging. Allerdings hat er viel zu viel von seinen 5+ Dämonen - RW geschafft, so das ich nicht in der Lage war die Flutwelle an Dämonen aufzuhalten, welche mich dann im NK geschneztelt hat und mich dann auch in der 5. Runde getabelt hat. Sehr enttäuscht darüber, wie wenig schaden 2 synch Basilisk + 1 synch Manticore an 30 Dämonetten ausrichten...

Auch wenn es ein sehr niederschmetzenders Ergebnis war, denke ich nicht das man das der Liste anlasten kann. Fortuna war mir diesmal einfach nicht gewogen. Aber ich habe mit der Liste erreicht was ich wollte: Keine Schocktruppen hinter meiner Aegis / in meinem Rücken und die Servoschädel haben seine Scout-Hunde von mir ferngehalten.

Zuletzt bearbeitet: