Aufgedeckt!Scientology=Chaos!!

Ich interessiere mich für den Glaubenskrams garnich und bin gläubiger atheist,scientology kenn ich nur von dem ereignis mit Tom Cruise.Kann mir jemand ma erklären was es mit Scientology auf sich hat/warum das Verbrecher sin?

Benutze die Informationen, die dir das WWW anbietet. 😉

Du kannst sowohl bei Scientology direkt nachschauen, wie sie sich sehen, dann zu Sektenbeauftragten nachsehen, wie sie es sehen, dann noch einige unabhängige Medien (Bild gehört nicht dazu 😉) betrachten, um dann abschließend etwas über Scientology gelernt zu haben.

Persönlich kann ich auch die Southparkfolge, die Scientology behandelt, empfehlen, die man sich im Netz kostenneutral ansehen darf bei all about sp.

Dann bin ich einem Gerücht auf den Lein gegangen. Tja kommt anscheindend auch bei den Besten vor.

Scientology ist eine, von einem Sci-Fi Autor, erfundene Religion die dieser Mann dazu nutzen wollte (sogar laut eigener Aussage) möglichst viel Geld zu machen. Dem entspricht auch die Theologie und Mythologie dieser Religion.
Doch obwohl die Inhalte äußerst dämlich sind (das ist objektiv gesehen!!), sind die Mitglieder sehr geschickt im missionieren (also aufgepasst!).
Nach dem Tod des Gründers, hat sich Scientology nicht aufgelöst (wie das meistens der Fall ist bei autoritätsbezogenen Sekten) sondern konnte sich halten, da die Führung der Sekt nun von einigen Anhängern übernommen wurde.

Das Problem ist, das diese Sekt totalitärdenkend und machtstrebend ist, was sie schnell wachsen lässt. Außerdem ist in Grundgedanken gegen jede Eigenständigkeit eingestellt und daher in den meisten Ländern verfassungsfeindlich.

Soviel als kurzer Umriss. Weiteres kannst du im Netz, durch betätigen der bekannten Suchmaschinen herausfinden.

gläubiger atheist

Das ist ein Widerspruch in sich. Lol.

Nach dem Tod des Gründers, hat sich Scientology nicht aufgelöst (wie das meistens der Fall ist bei autoritätsbezogenen Sekten) sondern konnte sich halten, da die Führung der Sekt nun von einigen Anhängern übernommen wurde.

Tja, man kann nicht immer Glück haben.

Scientology wurde viel zu lange viel zu wenig beachtet. Anstatt sich über irgendwelche Möchtegernnazis mitm IQ von nem Toastbrot zu kümmern, die schon nen Stadtplan brauchen um aufs Klo zu kommen, sollte man mal lieber gegen Scientology vorgehen.

Das ist ein Widerspruch in sich. Lol.
War als Scherz gemeint.

Scientology wurde viel zu lange viel zu wenig beachtet. Anstatt sich über irgendwelche Möchtegernnazis mitm IQ von nem Toastbrot zu kümmern, die schon nen Stadtplan brauchen um aufs Klo zu kommen, sollte man mal lieber gegen Scientology vorgehen.
Da kann ich dir nich zustimmen,denn die NPD/lokale similante Parteien haben in den letzten 3 Jahren einen beängstigenden Stimmenzuwachs von 3,2% bekommen.MMn sollte man sich eher um die Gewalttätigen Idioten kümmern als um irgendwelche heinis,die sich am Ende sowieso alle gegenseitig zerreissen(war bei sehr vielen sekten so,die ham dann irgendwann kollegialen Massenselbstmord begangen,hab ich bei meinen Recherchen die ich euren ratschlägen nach gemacht hab,erfahren😉)

Doch unsere viel zu tolerante Regierung hat Scientology sogar als Religion akzeptiert und die Schweine haben sogar Steuerfreiheit!^^
Werden trotzdem vom Verfassungsschutz beobachtet.

Scientology ist eine, von einem Sci-Fi Autor, erfundene Religion die dieser Mann dazu nutzen wollte (sogar laut eigener Aussage) möglichst viel Geld zu machen.
Wenn dus so sagst, istd as Christentum auch nicht mehr als die Weitererzählung von Märchen über einen Zimmermann mit Zauberkräften 😀

EDIT: DIe NPD ist ungefährlicher (man beachte ungefährlicher) als Scientology, zumindest im Moment.
Naja ich habe seit dieser Tom Cruise sache nichts mehr in der Zeitung/Fernsehen über Scientology gelesen/gesehen,jedoch haufenweise stories über Nazis,die Ausländer bei nacht und Nebel überfallen,vergewaltigen,dann die scheisse aus denen rausprügeln und zum Schluss noch mit nem Tepichmesser ihnen noch ein hübsches Hakenkreuz dahin schneiden wos richtig wehtut.Also wenn man solche....Menschen als ungefährlicher betrachtet als irgendwelche Typen,die..naja.das ist ansichtssache und ausserdem ist der Beweis,wie mächtig Scientology eig ist,der,dass man nichts über die Gräueltaten dieser Sekte hört..wer weiss?

Ich wäre im Internet vorsichtig, was ich über bestimmte Gruppierungen sage.
Naja sicher,aber Wer lebt gefährlicher,ein Journalist der in der Zeitung einen Artikel über die Schlechtigkeit von Nazis/Scientologyfreaks schreibt und dessen Namen dort genannt wird oder jemand,der im Internet unter einem Decknamen etwas rumkritisiert?(Verbessere mich wenn ich jetzt grad mist erzählt hab...)

Ich wäre im Internet vorsichtig, was ich über bestimmte Gruppierungen sage.

Wer hat Angst vorm Scientologymann? khorne11?^^

Mal im Ernst, mir geht das relativ am Allerwertesten vorbei, ob das jetzt irgendein Scientologe oder irgendsoein Horst aus diesem Komödienantenstadl namens NPD das hier liest. Soll er sich ne Feder innen Arsch stecken und Kiker-ri-ki schrein.

Mal im Ernst, mir geht das relativ am Allerwertesten vorbei, ob das jetzt irgendein Scientologe oder irgendsoein Horst aus diesem Komödienantenstadl namens NPD das hier liest. Soll er sich ne Feder innen Arsch stecken und Kiker-ri-ki schrein.

AMEN!

Und was den Atheismus angeht kann ich nur auf diese Seite verweisen:

Der Misanthrop

Naja ich habe seit dieser Tom Cruise sache nichts mehr in der Zeitung/Fernsehen über Scientology gelesen/gesehen
[...]
und ausserdem ist der Beweis, wie mächtig Scientology eig ist,der,dass man nichts über die Gräueltaten dieser Sekte hört.
[...]
Also wenn man solche....Menschen als ungefährlicher betrachtet als irgendwelche Typen,die..

[...]

und zum Schluss noch mit nem Tepichmesser ihnen noch ein hübsches Hakenkreuz dahin schneiden wos richtig wehtut.

zu 1) wenn du es geschafft hast nichts von/über scientology zu hören hast du dich entweder angestrengt, lebst hinter dem mond oder benutzt keine modernen massenmedien.

zu 2) jo scientology ist bekannt dafür, jeden der was gegen sie sagt ob ex mitglied oder nicht bis auf die unterhose zu verklagen.

zu 3) die NPD als Organisation ist insgesammt gesehen tatsächlich eher unbedeutend, was nicht heisst das einzelne leute die andere verprügeln etc ungefährlich sind. Scientology dagegen ist trotz ihrer bekannten totalitären haltung weit weniger geächtet als irgendwelche rechten. Die haben viele prominete mitglieder, denen dumme fans blind folgen wie seinerzeit dem führer. Scientology hat mehr intelligente und gut organsierte leute (von der gesammtmitgliederzahl ganz zu schweigen) mit sehr guten beziehungen zur kunst, kultur und politik. aussteigern und leuten die sich gegen Scientology aussprechen wird das leben zur hölle gemacht, sie werden terrorisiert und es wird versucht ihnen die existenzgrundlage zu entziehen. Scientology verfolgt mehrere Projekte um auch auf nicht-mitglieder einfluss zu nehmen, z.b. fordern sie die abschaffung von allem was mit psychologie und psychatrie zu tun hat. Scientology besitzt mehrere große Firmen (vermutlich u.a IKEA, Douglas und Thalia, aber es ist schwer dazu was schriftliches zu finden, siehe GW-Gerücht), und betreibt noch dazu verschiedene kommerzielle, als gemeinnützige einrichtungen getarnte betriebe, die alle nicht ohne suchen als zu scientology gehörend erkennbar sind, und das auch noch in sensiblen bereichen, wie z.b. schülernachhilfe und suchtberatung, wo nach und nach die kunden indoktriniert werden sollen.

Findest du das harmloser als eine gruppe von nicht mal 7,500 leuten die chronisch pleite ist und selbst bei ihren besten ergebnissen im tiefsten osten bei unter 10% bleibt?

ach ja und zu 4) dieser fall hat sich inzwischen als betrug herausgestellt, das mächen hat sich die schnitte selbst zugefügt um aufmerksamkeit zu bekommen.