WHFB Aufruhr in der Ostmark

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
878
2.553
20.691
Herzlich willkommen zu meinem Warhammer Fantasy Armeeaufbau

IMG_2556 (2).JPG

Ich habe bereits vor ziemlich genau zwei Jahren mit dem Projekt begonnen, allerdings habe ich es dann doch wieder aus den Augen verloren, aufgrund einiger anderer Projekte. Im Rahmen des Winterevents hier im Forum möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und das Projekt weiter fort führen. Ich werde hier mehrere Armeen gleichzeitig aufbauen. Den Anfang machen die Orks und Goblins und das Imperium. Später sollen sich Zwerge, Vampirfürsten und Tiermenschen dazu gesellen. Vor einiger Zeit habe ich mehrere gebrauchte Armeen von allen Völkern die mich interessieren aufgekauft und möchte aus den Beständen nach und nach ein paar schön gestaltete Truppen ausheben. Im Vordergrund steht hier also die Bemalung und Gestaltung der Miniaturen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich mir immer wieder einige Gedanken über die Gestaltung meiner Regimenter gemacht. Gestaltete Regimentsbases ja oder nein? Farbzusammenstellung, Thema der Basegestaltung etc.. Über Ideen und Tipps eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Hier ein kleiner Ausblick auf das, was ich euch präsentieren möchte:

IMG_2735.JPG


Meine Gobbos werden auch nochmal überarbeitet. Als nächstes möchte ich jedoch erst ein Regiment Speerträger und einen Kriegspriester für das Imperium fertig stellen. Das wäre auch meine Aufgabe für das Winterevent. So habe ich eine Deadline zu der ich die Minis fertig bekommen muss. Falls es unerwartet bis Ende Februar mehr werden sollten, wäre das natürlich super!



Ich hoffe, euch gefällt, was ihr hier zu sehen bekommt und vielleicht kann ich den ein oder anderen ja nochmal für das alte Fantasy begeistern! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Oh! Echtes Warhammer? Dann auch noch sehr schön präsentiert mit den mMn coolsten Nachtgoblins, die GW rausgebracht hat? Dann melde ich mich schon mal für einen Stammplatz in der ersten Reihe an :)
Das Regiment gefällt mir sehr gut (toller Blickfang mit dem freehand Banner). Feedback zur Basegestaltung? Überzeugt mich, weil passend zu dem felsigen Hintergrund der kleinen Racker. Bei Regimentsbases mag ich es persönlich so spartanisch wie möglich ohne große Gestaltung, die von den eigentlichen Bases ablenkt. Auch diese Regimentsfüller sehen oft komisch aus (da werden ganze Felsen mitgeschleppt). Daher gefällt es mir so wie du es momentan zeigst am besten :)

Viel Erfolg bei deiner Winter-Aufgabe und mit dem Aufbau generell!

Nach welcher Edition spielst du eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Nach welcher Edition spielst du eigentlich?
Genau, ist ja mit die interessanteste Frage, es wird ja wild durch die Editionen gezockt. Zum Thema Regimentesbases mit Gestaltung. Finde ich generell gut, wenn sie dann zur Armee passen. Mein Großer hat für seine Untoten z. B. aus je einer Skelette und Zombie Regimentsbox(und aus Papas Bitz Box) , zwei Zombie Regimenter (a 30)und vier Skelett Regimenter (a 20) gemacht, indem er Monsterbase und gestalterische Elemente verwendet hat. N Kumpel hat ne prima Stänkerei bei seinen Gobbos gebaut. Kommt immer drauf an, was für einen Fluff die Armee hat und welche Geschichte man erzählt. Deine gefallen mir sehr gut, da sie für die Armee schlicht und aussagekräftig sind. Nachtgobbos =Berge, Höhlen =felsige Base =fertig passt (vielleicht noch ein paar Pilze, aber die hat ja inzwischen auch jeder).
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
878
2.553
20.691
Oh! Echtes Warhammer? Dann auch noch sehr schön präsentiert mit den mMn coolsten Nachtgoblins, die GW rausgebracht hat? Dann melde ich mich schon mal für einen Stammplatz in der ersten Reihe an :)
Das Regiment gefällt mir sehr gut (toller Blickfang mit dem freehand Banner). Feedback zur Basegestaltung? Überzeugt mich, weil passend zu dem felsigen Hintergrund der kleinen Racker. Bei Regimentsbases mag ich es persönlich so spartanisch wie möglich ohne große Gestaltung, die von den eigentlichen Bases ablenkt. Auch diese Regimentsfüller sehen oft komisch aus (da werden ganze Felsen mitgeschleppt). Daher gefällt es mir so wie du es momentan zeigst am besten :)

Viel Erfolg bei deiner Winter-Aufgabe und mit dem Aufbau generell!

Nach welcher Edition spielst du eigentlich?
Die Bases möchte ich nochmal etwas überarbeiten. Mit Moos und ein paar kleinen Grasbüscheln, etwa so wie hier:
20201231_204615.jpg

Ich denke das macht die Bases noch etwas interessanter, gerade bei größeren Bases für Trolle etc..

Ich glaube mit den Regimentsbases habe ich mich falsch ausgedrück, eigentlich meinte ich Dioramabases. 😅 Da habe ich lange überlegt, ob ich Dioramabases nutze, anstatt alle Püppis auf Einzelbases zu setzen. 🤔

Vielen Dank! Mal schauen, ob ich alle Aufgaben des Events schaffe, zwei Monate sind da nicht so wahnsinnig viel Zeit.

Genau, ist ja mit die interessanteste Frage, es wird ja wild durch die Editionen gezockt. Zum Thema Regimentesbases mit Gestaltung. Finde ich generell gut, wenn sie dann zur Armee passen. Mein Großer hat für seine Untoten z. B. aus je einer Skelette und Zombie Regimentsbox(und aus Papas Bitz Box) , zwei Zombie Regimenter (a 30)und vier Skelett Regimenter (a 20) gemacht, indem er Monsterbase und gestalterische Elemente verwendet hat. N Kumpel hat ne prima Stänkerei bei seinen Gobbos gebaut. Kommt immer drauf an, was für einen Fluff die Armee hat und welche Geschichte man erzählt. Deine gefallen mir sehr gut, da sie für die Armee schlicht und aussagekräftig sind. Nachtgobbos =Berge, Höhlen =felsige Base =fertig passt (vielleicht noch ein paar Pilze, aber die hat ja inzwischen auch jeder).
Die Idee stänkernde Gobbos in das Regiment aufzunehmen finde ich schon echt cool! Hatte auch schon überlegt, einen Fanatic mit Minidiorama in das Regiment einzubauen.

@Goatmörser @Dragunov 67
Ich hatte in der 6. Edition meinen Erstkontakt mit Warhammer. Habe dann aber aus unerfindlichen Gründen mit 40k angefangen. Fantasy ist mir aber nie aus dem Kopf gegangen, da ich viel mehr der Herr der Ringe Typ bin, als Star Wars. 🤣 Daher werde ich nach der 6. Edition spielen. 😊 Ich muss mir nur mal überlegen, wie ich es mit Einheiten mache, die es in der 6. nicht gab, ich aber total cool finde, wie z.B. die Blutritter der Vampire. 😁

Und hier noch ein Foto meines Maltisches:
20201230_182834.jpg


Mein Ziel ist es, jeweils zwei Regimenter und einen Helden in den ersten Monaten des neuen Jahres fertig zu bekommen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Ich muss mir nur mal überlegen, wie ich es mit Einheiten mache, die es in der 6. nicht gab, ich aber total cool finde, wie z.B. die Blutritter der Vampire. 😁
Die 7.te holen (glaube Ende 7.kamen die, wenn nicht count as Fluchritter), Diorama Bases finde ich wie gesagt cool, wenn es zur Armee passt. Grünlinge und Untote sind geradezu prädestiniert dafür. Hatte bei meinen Zwergen aber auch welche (ein Regiment mit Bugmann ohne besoffene Zwerge geht gar nicht {ach ja, wie es denen wohl geht?). Für kleine Dios Monsterbase, ich habe aber auch schon Skaven Armeen mit Streitwagen Bases gesehen. Schön, daß WHFB nicht tot ist. (y)
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
878
2.553
20.691
@Dragunov 67 Nein, ich denke WHFB lebt.. so halbwegs.. vllt. momentan eher ein Zombidasein. XD Ich bin aber schon sehr gespannt auf das, was GW auf ihre Teaser zur Old World folgen lässt. Ich hoffe ja auf eine Fortführung als "Premium" Sparte, ähnlich wie HH für 40k.

So und jetzt noch ein WIP zu meinem Priesterchen.
20210101_204332.jpg

Die Kutte ist als nächstes dran.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
878
2.553
20.691
Erste Mini 2021, der Kriegspriester ist fertig!

@Dragunov 67 @Steve Bale
Hab noch etwas dezenten Rost und Grünspan eingebaut. Denke das ist ein ganz guter Anführer für meine kleine Imperiumstruppe. :)

20210104_173515.jpg.1e005e993cb499b3e7d76e8324f5dfbe.jpg


20210104_173447.jpg.5683d72618baff15ad141f060cd22251.jpg


Ich habe außerdem angefangen die Bases meiner Gobbos zu überarbeiten. Ich finde das Moos und Gras wertet das Ganze nochmal auf. Das Grün der Haut und des Mooses lassen die Mini nochmal besser mit der Base verschmelzen finde ich.

20210104_173415.jpg.e72cc8e3ed38f30d292803ba610f8b5a.jpg