7. Edition Aufstieg des Unterreichs: Armeeaufbau von Shredder

Kriegsherr Shredder

Testspieler
24. November 2007
116
0
6.771
Willkommen zu meinem Armeeaufbau!

Was euch erwartet:

1. Infos, Regeln und Geschichtliches.

Für den Clan, welchen ich spiele, mache ich noch Regeln falls sie mal jemand ausprobieren will.

2. Bilder

Es werden Schritt für Schritt Bilder folgen (Teile, Aufbau, Modelle, bemalt und Dioramen).

3. Artworks (von mir gezeichnete Bilder)

Des weiteren gebe ich noch zwischen durch Tipps, Antworten usw. .

Dann lass ich die Herrschau mal beginnen.

Folgende Sachen stehen erst mal auf der Liste:

Seuchenpriester
Mon-Gar

Eshin Zauberer Zmor-Gar

Seuchenpriester Mon-Gar

Mon-Gar ist einer der Berater von Klanherrscher Mon-Ark außerdem ist er der Militärische Leiter der Seuchenmönche des Klans er unterliegt nur dem Seuchenherrscher des Klans der wiederum die rechte Hand von Mon-Ark ist Mon-Gar leidet unter einem schrecklichen Raserei-Hunger und wenn er nicht regelmäßig etwas zu sich nimmt Greift er auch schon mal nach seinen eigenen Seuchenmönchen .Einmal führte es dazu das er in einer Kriegsversammlung einen gegenüber sitzenden Seuchenpriester ein Ohr abbiss.
Er hat immer eine Tasche mit Hasen, Echsen und anderen Viechern bei sich.
Mon-Gar ist selbst für Skaven Verhältnisse ein Riese er erreicht fast die große eines Rattenogers.Auf dem Schlachtfeld strahlt er pure Furcht aus sowohl für den Feind als auch für die Skaven.

Mon-Gar

B KG BF S W LP I A MW
5 4 3 5 5 3 3 3 7

Waffen:Seuchenschleuder,Handwaffe,Seuchenschalle.

Ausrüstung:Mon-Gar darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten.

Magie:Mon-Gar ist ein Zauberer der Stufe 2 er kennt immer die Den Spruch Pestilenzatem und Giftsturm.Er beginnt das Spiel mit 2 Warpsteinhappen.

Sonderregel: Mon-Gar; Seuchenschalle; Raserei; Giftsturm; Pockenwanst; Regeneration

Mon-Gar:
Obwohl Mon-Gar so stark ist, ist er trotzdem nur ein [FONT=&quot]Held.[/FONT]
Außerdem ist er ein besonderes Charaktermodel und darf nur einmal in einer Armee eingesetzt werden.

Raserei:
Mon-Gar unterliegt den Regeln für Raserei.

Regeneration:
Mon-Gar unterliegt den Regeln für Regeneration.

Pockenwanst:
Mon-Gars Wanst ist mit lauter Widerstands fehiegen Pocken überzogen dadurch hat Mon-Gar einen 4+ Rüstungswurf.

Seuchenschalle:
Die Seuchenschalle kann einmal in der Nahkampfphase gelehrt werden benutze die Flammenschablone und lege sie irgendwo um die Base des Models aber noch an der Base alle Modele die vollständig unter der Schablone sind erleiden einen Treffer der Stärke 3 alle teils bedecken Modele 2 gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

Giftsturm:
Ist ein Zauberspruch mit Reichweite:10 zoll und Komplexität:8

Benutze die kleine Rundeschablone. Alle bedeckten oder halb bedeckten Modele müssen einen Widerstandstest ablegen verpatzen sie den verlieren sie 1 Lebenspunkt.

Punkte/Model: 180

Mon-Gar starte ruhig auf die versammelten Skaven unter sich heute wurde es so weit sein. Sture Zwergen-Dinge würden durch hinterhältigen Plan des Meisters untergehen. Die versammelten Skaven im Tunnel warteten nur auf die Bergwerker die blöden Zwerge wussten nicht dass die Skaven hinter einen eingestürzten Tunnel lauerten. Sie mussten nur noch warten das diese blöden kleinen Dinger den Tunnel reparieren wollten dann würden sie in die Brauerei einfallen und denn Plan ausfühlen. Plötzlich viel Erde von der Wand runter immer mehr bröckelte ab bis da hinter plötzlich ein verdutzter Zwergen Bergwerker. „Angriff-Angriff“. Die Skaven stürmten los die Zwerge dahinter wussten gar nicht wie ihnen geschah. „Töten- Töten“. „Tötet sie alle“. Mon-Gar begann sich in einen hysterischen kampf- Lust zu steigern wie so oft. Ein Seuchenmönch wollte grad einen Zwerg angreifen und rempelte den Seuchenpriester an Mon-Gar konnte sich nicht mehr zurück halten er schnappte nach dem quiekenden Mönch und biss in ein stück Fleisch aus dem hals der Seuchenmönch lag quicken auf dem Boden dann war er Tod. Die Zwergen Arbeiter und Krieger wurden schnell nieder gemacht. Plötzlich ertönte eine Laute Glocke das warn Signal Mon-Gar könnte irgendwo eine Wache ausmachen. „Schneller- Schneller“. „Tore schlissen schnell-schnell“. Die Skaven rannten auf das Tor der Brauerei zu „Schneller- Schneller“. Doch das Tor war schon zu einige hatten es noch geschafft wurden letzten Endes entweder von den Zwergenkriegern dahinter zerstückelt oder zwischen den Torflügeln zerquetscht. Mon-Gar hatte sich dies schon gedacht. „Schnell- Schnell die Geheimwaffe“. Die Skaven Massen breiteten sich und durch ihre reihen brachten die Sturmratten einen riesigen Rammbock. „Tor zerschmettern los“. Die Sturmratten schlugen den Rammbock mit aller kraft gegen das Tor aus Holz. Hinter der Tür erklang lautes Geschrei. Das Tor gab langsam nach es bildeten sich schon risse in der Tür als plötzlich ein Bolzen Hagel auf die Ratten herab vor. Der Boden war voller Blutlachen. Auf den Höheren ebenen der großen Hölle war kleine Höllen ihn den sich Armbrustschützen versteckt hatten. Da viel Mon-Gar ein das er ja noch Eshin- Adepten hatte. „Ihre daort Kletern schnelle hoche- hoche. Die Schattenläufer schnellten zur wand hoch die Schützen merkten es gar nicht bis die Schattenläufer in die Höllen sprangen ein tobender Kampf breitete. „Wir machen weiteer los Tor einreißen“. Dass Tor ließ immer mehr nach bis es schließlich kann zerbrach. Nun stürmten die Sturmratten, Klanratten, Seuchenmönche, Eshin-Adepten, Seuchenschleuderer Die Bestien des Züchterklan vor die Skaven hatten es nicht leicht den hinter dem Tor Waren viele Zwergenkrieger versammelt. Mon-Gar schaute noch einmal zu den Höllen bevor er durch das zertrümmerte Tor schriet doch von den Schattenläufer war nichts zu sehen. Ein heftiger Kampf brach aus als die Unmengen von Gegner aufeinander trafen doch wo Klanratten nieder vielen Sprangen wilde Seuchen zerfressende Seuchenmönche und Seuchenschleuder hervor erst lief alles wie nach plan bis ein Thain auftauchte die Sturmratten bildeten einen Schild um ihren meister und die Meutenbändiger peitschten die Bestien nach vorne doch der Thain hackte sich mit Leichtigkeit durch die Rattenoger und Klanratten als er seinen weg nach dem Seuchenpriester vorsetzte. Schützend richteten die die Sturmratten ihre Waffen Richtung Feind doch der mächtige Seuchenpriester schubste die Sturmratten bei Seite und marschierte auf den Thain zu Mon-Gar ließ seine Seuchenschleuder auf in herab fallen der Zwerg flog durch die wucht gegen eine nahe Säule. „Mächtigen Mon-Gar heraus fordern pa nichts ist mir gewachsen“. Der Zwerg richtete sich wieder auf hustend von dem Gas was in seine Lunge brannte der Thain kroch auf Mon-Gar zu. Törichtes ding mich heraus fordern du willst Mon-Gar schluckte einige Warpsteinhappen runter und streckte die Hand nach dem Thain aus er murmelte einige Fersen als der Thain plötzlich Grün auf glühte und in einer Fitze aus Grünem Schleim endete. „Lass euch das eine lehre sein Feinde von Mon-Gar“. Nun war der Plan fast verbracht die letzen Krieger worden grad in die enge getrieben. Mon-Gar und seine Seuchen Anhänger Gingen auf den Bierkessel zu als ein Ohren betäubender knall die die Hölle erzittern ließ. Auf den seitlichen Brücken hatten die Zwerge Kanonen positioniert die Skaven-Massen rannten kreischend umher viele von den Skaven gingen zu Boden doch so Plötzlich wie es angefangen hatte verstummten die Kanonen auch schon wieder. Mon-Gar blickte sauer zu den Kanonen hinauf doch von der Besatzung war keine spur mehr zu sehen stattdessen waren dort die Verschwundenen Schattenläufer die die Zwergen Besatzung gemeuchelt hatte. Mon-Gar stieg die Stufen zum Bierkessel hinauf und ließ ein stinkendes Gemisch aus einer kleinen Flasche in den Kessel tropfen. Schon bald würden anderen Zwerge Armeen kommen um die Große Brauerei zu bergen und töricht wie sie waren wurden sie sich betrinken und dann an den Schatten Pocken zu Grunde gehen und wieder würden neue kommen und sich infizieren …

Bemerkung: Ich möchte darauf hinweisen das manche Grammatikfehler extra sind weil Skaven ja nicht gut sprechen können. z.b: „Ihre daort Kletern schnelle hoche- hoche.

Und wie gefällt sie euch ?!!!.:wub:

Deine Platzhalter reichen denke ich erst mal. Ich hab deinen ersten Post mal überarbeitet und hoffe das du dir in naher Zukunft mehr Mühe gibst. Wenn es bei deiner Kurzgeschichte scheibar geht, sollten alle deine Posts hier so aussehen.

Nett wäre es wenn du unserer Masse hier mal etwas mehr Diskussionsgrundlage in Form einer Armeeliste geben würdest und auch etwas mehr Inhalt hier hineinsteuerst 😉.

Max

Ja cHaOs wollt ich grad machen ich habe erstmal ein Grundstock außerdem mache ich für die Geschichte auch ein Szenario.Muss es aber nochmal überlegen.

Achja wie findest du die Geschichte!!!

So hier erstmal meine Armee-Liste.Ich habe versucht sie Klein zu halten nicht so groß den der Klan ist ja noch im aufbau!!!.

So hier der Grunstock:

Häuptling Sturmquick:
mit Schild und leichte Rüstung: 49

20 Klanratten:
mit Ratling 160

20 Klanratten:
mit Standarte 110

15 Seuchenmönche: 90

5 Gossenläufer: 60

1 Meute Riesen Ratten:30

Gesamt:499

So das Zsenario kommt nacher mit den Ersten bilder wenn alles Klappt.

kurze anmerkung zur liste..

20 seuchenmönche sind in meinen augen zuviel. die solltest du ggf auf 15 streichen, dafür den klanratten standarte und musiker gönnen (beiden regimentern) und wenn dann noch punkte übrig sind den seuchenmönchen ebenfalls..

damit hast du zumindest die passiven boni mal abgedeckt und die liste ist grundsätzlich besser spielbar...

Schw. Rü+ verz.Schild bitte wenn er keine ZHW trägt, obwohl ich ihm meist beides geben. Auf höherer Punktzahl dann noch das warpstone amulett, dann hat er schon fast so was wie ´ne Überlebenschance (für Skavenniveau^^).
Die Seuchenmönche sind ziemlich riskant wenn Du sie nicht mit Plänklern abschirmen kannst, die lassen sich einfach zu leicht in ihren Untergang locken.

Vor allen sind sie bei weitem nicht gegen jeden Gegner effektiv, manchmal lohnen sie sich einfach nicht und sind ein Punktegrab. Ohne zweite Handwaffe können sie garnichts, wenn sie keine Schleuderer dabei haben. Drum auf 500 Punkten lieber auf 10 runter Stufen oder gleich Sklavne dafür mitnehmen (ein 21 Regiment mit Musiker).

Die so gesparten Punkte in die Klanratten (beide auf 25 Mann mit vollem Kommando). Eine zweite Ratling ist hart auf 500 Punkten, eher würde ich versuchen einen Warlock in die Liste zu quetschen, um was zum Bannen zu haben. Soviel von meiner Seite.

Max

Also ich glaub nicht das jemand die SM lockt da ich fast nur gegen Gobbos und Zwerge spiele B4 B3 und um erlich zu sein mag ich Sklaven nicht erstmal bin ich nicht so fürs versklaven Zweitens erinnert mich das immer an früher mit den Sklavenmärkten und Auspeitschen und so das find ich wiederlich!!!.

Bitte nicht böse sein.

dith: Oh hab vergessen zu der Liste gehören auch noch 5 GL. 60 Punkte

Sehe ich genauso, daher werden meine Sklavenregimenter ausschließlich von Gobbofreiwilligen gebildet. Voller Stolz marschieren vor der Skavenhorde her und erfüllen ihre Rolle im Plan der Rates mit Inbrunst. ^_^

Und wehe jemand verrät ihnen was ihre Rolle ist :engel:

Das Anlocken der SM hat weniger mit der Geschwindigkeit des Gegners zu tun. Zur Not stellt der Zwerg halt nen Trupp Eisenbrecher in die Nähe der Mönche und schaut denen beim abklatschen zu.
Der Gobbo kann die Mönchis wunderbar mit Wölfen oder Spinnen umlenken.

Was sollen die Gossenläufer denn machen? Würde lieber 2x6 Schattenläufer mitnehmen. Ansonsten den Trupp kleiner und Giftwaffen einpacken.

€: 1. Hatten wir so ne Diskussion nicht schonmal?
2. Was hast du gegen das Auspeitschen? :whistling:

Sklaven sind DIE Skaven Einheit, es gibt nicht eine Einheit in deiner Armee welche so gut ist wie deine Sklaven. Auf Dauer wirst du einen echt schweren Stand ohne sie haben, das sei dir gesagt. Ich spiele immer so viele Regimenter, wie ich auch Klanrattenregis einsetze. Ich rate weiterhin dazu, außerdem kann man daraus echt tolle Truppen zusammenmischen. Meine Sklavne bestehen aus Nachtgoblins, einigen Ratten, Gnoblars, Imeriumstruppen bretonischen Landsknechten und anderem. Ist ein schön abwechslungsreiches Bild auf dem Tisch was auch die Truppe ungemein bereichert.

Außerdem hast du dir wieder keinen einzigen Rat zu Herzen genommen. Ich glaube so langsam das jedes Wort was ich hier schreibe, verschwendete Zeit ist. Wirklich zu interessieren scheinen dich die Worte ja nicht gerade. Ich freu mich schon wenn die erstne Spielberichte mit deiner Liste hier auftauchen.

Max

Welche Tipps meinst du die mit Den Standarten ... das ist so teuer naja mach nochmal 2 Listen.

1.

Häuptling:
Schild,leichte Rüstung. 49

20 Klanratten:
Ratling. 160

20 Klanratten:
Standarte. 110

11 Seuchenmönche:
Seuchenprediger 70

2 mal 5 Schattenläufer:
Zweite HW. 70

1 Meute RR: 30