Auftrag: Gelände

Ich muss echt sagen, ich bin nach wie vor schwer beeindruckt, was Du trotz Deiner Farbblindheit immer wieder zauberst ! Freue mich schon auf mehr !

Gruß,
Patrick

Sieht wirklich gut aus. Es gibt nichts zu bemängeln, du hast schön ausgewognene Farbschemata gefunden. Weiter so!

Ich danke euch! Nett sowas zu hören.🙂

sieht gut aus.
Nicht ganz passend finde ich die Blauen Flecken auf dem Rhino Wrack. Die Passen IMO nicht so gut. Einerseits sind sie an stellen wo die Farbe eigentlich zuerst abgeht. z.B. sind die Kanten nicht ab-gescheuert. Zum andern sind sie mir zu sauber und homogen dafür das der Rest schon so verrostet ist.

Ja, da bin ich auch noch am überlegen. Fertig ist das Rhino sowieso noch nicht, aber ob es am Ende so aussieht, wie ich (und vor allem der Kunde) das möchte, kann ich noch nicht sagen. Ich mach es erstmal so, wie ich es mir gedacht hatte. Dann mal sehen, wie es aussieht.

Blöde Frage:
Ist die Radarstation jetzt aus Hartschaum oder Resin ?

Herzliche Grüße,
Wolkenmann

Die Station selber ist aus Schaum. Die "Laufwege" und Leitern an den seiten sind aus MDF (oder wie das Zeug heisst), genauso wie die Schüssel und Gestell dazu. Das Tor ist aus Resin.
Genauso wie bei den Kasernen. Der Grundkorpus ist aus Schaum, die Tore sind aus Resin.

Gruss
Ben

Hi,
Hey Ben, das sieht ja Klasse aus.
Ich freue mich drauf die Sachen später mal in Natura im BTV zu sehen 🙂

Ich danke dir. Ich hab zwar keine Ahnung, was ein BTV ist, aber ich wünsch dir viel Spass 😀 (Ähhh Bremer Tabletop Verein?)
Du scheinst den Auftraggeber zu kennen?!

Hi,
ich meine damit die Rostfarbe.
hab das bei meiner Panzerkompanie ähnlich gemacht, sprich erst größere Patches mit Rostbraun bemalt und dann mit nem Schwamm drübergetupft um das ganze etwas aufzulockern
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/167174-Cadianischer-Stahl-Eine-Panzerkompanie

hoffe ich konnte helfen!

gruß Chris

Ahh, alles klar, danke. (der Panzer sieht übrigens richtig klasse aus!)
Und ja, du konntest helfen 😉

So, ich mach mal kurz mit dem Wachturm weiter. Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, dann wäre das Dschungelsetting auch fast soweit für eine Abnahme 😎
Ich besitze leider kein Dschungelgelände, daher muss erstmal ein Wald zur Bildverschönerung herhalten 😀

Anhang anzeigen 145301

Anhang anzeigen 145302

Anhang anzeigen 145303

Hoffe, es gefällt soweit
Ben

Und weiter gehts. Die ersten Abnahmen können kommen 😎

An den AG: wenn du Änderungswünsche/Nichtgefallen oder dergleichen hast, ist das natürlich kein Problem. Nur musst du mir bitte so schnell wie möglich bescheid sagen! Ich würde, um den Termin einhalten zu können, das Paket am Freitag verschicken. Dazu müsste ich Donnerstag den Lack draufhauen. Ergo muss ich Donnerstag durch sein.

So, ich hoffe, ich erschlage euch jetzt nicht mit der Bilderflut ^^ Ich steck sie in einen Spoiler.

OK, fangen wir an. Das Kampfgebiet. Ich hab den Innenraum des Rhino schwarz gemacht. Man konnte von aussen, aus dem richtigen Winkel, des typische "Plastikgrau" sehen.

Anhang anzeigen 145746

Anhang anzeigen 145747

Anhang anzeigen 145748

Anhang anzeigen 145762

Anhang anzeigen 145763

Anhang anzeigen 145764

Anhang anzeigen 145765

Anhang anzeigen 145766

Anhang anzeigen 145767

Dann hab ich den Rost erweitert und das Blau abgestumpft. Keine weiteren Änderungen.
Den Rest ganz normal fertig gemacht.

Dschungelscenerie.
Die letzten Schattierungen gemacht und Kampfschäden erweitert/ausgebessert. Den Sockel der Statue neu schattiert.

Anhang anzeigen 145755

Anhang anzeigen 145756

Anhang anzeigen 145757

Anhang anzeigen 145758

Anhang anzeigen 145759

Anhang anzeigen 145760

Anhang anzeigen 145761

Radarstation. Zuerst habe ich an fehlenden Stellen Sand hinzugefügt.

Anhang anzeigen 145750

Anhang anzeigen 145751

Anhang anzeigen 145753

Anhang anzeigen 145752

Radarschüssel alt. Anschliessend Schäden/Lackabplatzer hinzugefügt.

Anhang anzeigen 145749

Und dann ganz normal weitergemacht.

Anhang anzeigen 145754

Anhang anzeigen 145768

Anhang anzeigen 145769

Anhang anzeigen 145770

Anhang anzeigen 145771

Anhang anzeigen 145772

Anhang anzeigen 145773

Hoffe, es gfällt.
Gruss
Ben

Sehr schickes Gelände.

OK, fangen wir an. Das Kampfgebiet. Ich hab den Innenraum des Rhino schwarz gemacht. Man konnte von aussen, aus dem richtigen Winkel, des typische "Plastikgrau" sehen.
ach ... 😉
hm hier und da sind mir noch ein Paar gußgrate aufgefallen, aber das war ja nicht deine Aufgabe ... würden mich aber stören.

Ich danke euch dreien.

Allenfalls ein paar Dschungelpflänzchen an den Seiten der Gebäude würden noch schön wirken.

Hab ich leider nicht, und die Zeit reicht auch nicht mehr. Ausserdem bin ich mal wieder blank ^^

hm hier und da sind mir noch ein Paar gußgrate aufgefallen, aber das war ja nicht deine Aufgabe ... würden mich aber stören.

Naja, schon meine Aufgabe. Hab sie schon entfernt.

So, Abnahme Barrikaden. Mit meinem fiebrigen Kopf fällt es mir inzwischen von Stunde zu Stunde schwerer zu malen. Langsam komme ich endgültig zum Ende meiner Kräfte.
Desshalb, wie gehabt, wenn dir was auffällt, oder du was geändert haben möchtest, sag bitte so schnell wie möglich bvescheid. Ich will, soweit möglich, heute Abend noch den Klarlack draufmachen. Paket soll morgen raus.
Minimal sind mir noch Stellen aufgefallen, die ich ändern will. Sind aberr nur Kabel und ein Totenkopf.

Anhang anzeigen 146136

Anhang anzeigen 146137

Anhang anzeigen 146135

Anhang anzeigen 146138

Anhang anzeigen 146139

Anhang anzeigen 146140

Hoffe es gefällt schonmal
Ben

So, kurzer Abschlussbericht.
Paket ist raus. Auftrag beendet.
Ich danke euch allen für eure Meinungen und Mithilfe. Damit hab ich meinen ersten Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Vereinbarte Qualität, Vorgaben und Deadline wurden eingehalten.
Was hab ich gelernt?
-Rosteffekte. Hab ich vorher in dem Ausmass nicht versucht. Hat aber ganz gut geklappt.
-Weathering mit Flüssigmaskierfilm. Hab ich nichts drüber geschrieben, aber am Schild des Kampfgebietes ausprobiert. Hat auch gut geklappt.
-Abdunkeln einer Fläche mit Wash mit zuhilfenahme einer Airbrush.
-Neue Dry Farbe ausprobiert. Hat mich überzeugt.

-Ich muss schneller werden ^^

Nunja, ich hoffe ihr hattet Freude. Der nächste Auftrag folgt gleich.

Gruss
Ben