Auklärung der Orden über den Bruderkrieg

natürlich hängt es immer davon ab wer es erzählt und wem er es erzählt.

Andere Orden versuchen sich eher an Wahrheiten zu halten, geben aber diese Informationen niemals weiter (Dark Angels,...)

Naja die Gefallenen behaupten ja auch das Luthor der gute war und Johnson der Verräter, natürlich glauben die DA das nicht. Obwohl es durchaus Plausibel wäre werden die meisten aussagen der Gefallenen als Lüge abgestempelt. Die DA werden also einiges an Wissen aus dem zeit der Bruderkrieges besitzen aber ziemlich wenig davon als wahr betrachten.

Im Grunde wissen die CSM noch deutlich mehr über den Bruderkrieg als alle anderen, nur glaubt man ihnen nicht, hier gilt das Motto "Der Sieger schreibt die Geschichte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Loyalen Ursprungslegionen sollte eigentlich jede Legion die Geschichte ihrer Legion in der HH noch recht genau kennen.

Die Ultrmarines haben selbst riesige Archive. Bei den Space Wolves ist es üblich das man die eigene Sagas in iergend einer Form sichert. Also auch die von Leman Russ. Somit sollten auch die SW alle Schnittpunkte ihres Ordens mit der HH kennen. Sie wissen ja auch das sie es waren die die TS vertrieben und ihren Planeten in die Luft gejagt haben.
Je weiter weg von der Ursprungslegion der Orden ist um so weniger werden sie noch von den Einzelheiten der HH wissen.

Aber alle Orden werden grobes wissen um die HH haben. Und auch wenn es der Inquisition nicht gefällt so haben die SM Orden doch ihre eigene Meinung/Religion. Und somit hat die Ekladingsbums (Imperialer Kult) wenig Einfluss auf diese und deren Wissen.