Aun`Va, Meister des unsterblichen Geistes

Pfui Deibel!

Das ist so ein scheiss Modell.. das glaubt man gar nicht...
und dafür soll ich auch noch 30 Dollar hinblättern? Für einen alten gebrechlichn Papst... ähhh... Tau?
Ich kann mir schon vorstellen wie der kämpft. Fährt dem DP andauern mit dem Mobil ins Gesicht und schreit: Elender Satanist! Gott wird euch alle in der Hölle braten lassen! Und jetzt gib mir endlich meine Medikamente zurück!

Grüsse

Ich sage nicht, dass er schlecht modelliert ist, aber eine solche Vergewaltigung des Hintergrundes gepaart mit der Einfallslosigkeit in personam, ist es einfach nicht Wert in meine Armee aufgenommen werden.

Die Tau waren/sind (im Moment noch) ein Volk, dass eher in die Samurai-Ecke gesteckt werden kann. Sie sind ein Volk indem sich NIEMAND über den anderen erhebt. Eine Masse von gelichgestellten Individuen. Doch was dieser Super-Aun in der Gesellschaft zu suchen hat, frage ich mich weiterhin...

Grüsse

Originally posted by Dark Warrior+11. Dec 2005 - 20:25 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 11. Dec 2005 - 20:25 )</div>
<!--QuoteBegin-HiveTyrantPrometheus
@11. Dec 2005 - 18:12
@Dark Warrior
Biovoren und der Springende Tod werden neu aufgelegt?
Gibt es schon erste Bilder? 😛h34r:
Nein, leider noch nicht. Aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis man die zu sehen bekommt. 🙂 [/b]
*gespanntwieeinflitzebogensei*

Auf jeden Fall neue Modelle und keine neue Blisterzusammenstellung, oder? 😛h34r:

Um mal eine andere Stimme einzubringen:

Ich finde den Versuch, die Tau aus der allzu plakativen Japan-Ecke rauszuholen, im Grunde sinnvoll. Erst wenn die Tau mehr sind als der billige 1zu1-Abklatsch von historischen Vorbildern kann ich mich auf deren Fluff einlassen. Der aktuelle Fluff und die jetzigen Figuren sind so stark an Japans MeijiÄra angelegt, dass er völig reizlos rüberkommt. Der Eldarfluff, um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, ist dagegen richtig eigenständig und gehaltvoll. Da habe ich das Gefühl etwas über eine eigene, einmalige Zivilisation zu erfahren. Hinter den Eldar drängt sich mir nicht ständig das penetrante Bild der Vorlagen auf.

Das Thema Ägypten ist für mich bei 40k zwar schon stärker mit ThousandS belegt, aber vielleicht führt die Rechnung Alien+Japan+Ägypten in Sachen Tau tatsächlich zu mehr als der Summe seiner
Einzelteile; nämlich zu einer gefühlvolleren und eigenständigen Mischung, aus der man die Komponenten nicht mehr so herausschmeckt. Und damit zu einer guten Erzählung.

Wenn die Biovoren in Zukunft 20$ kosten sollen, sollte man sich als Tyraspieler wohl beeilen zuzuschlagen, solange es die alten noch im Blister gibt.
Ich bin auch schockiert über den Preis eines Drohnenteams, das scheint ja aus nicht mehr als 4 Modellen zu bestehen.
Kommen in Zukunft 4erTeams der Späher mit Shas'ui dann in Zukunft auch in der Preisklasse einer Regimentsbox?

Also ich finde das Modell (um das es hier eigentlich geht 😉) sehr cool. So! 🙂

Wer etwas sagt von wegen "Fluff-Bruch", der sollte bedenken, dass zum einen bisher erst 1 Codex rausgekommen ist und die anderen Völker z.T. auch sehr krasse Veränderungen durchgemacht haben. Und zum anderen kennt doch noch keiner den neuen Codex und kann deshalb auch gar nicht sagen wie der Papst da reingebaut wird.