Basteln Aus alt mach neu...und NEIN ich meine nicht mich selber...

Moin,

also zunächst mal bin ich neidisch auf die vielen schönen alten Pikk up-Trukks die du hast.:wub: Hätte die auch für meine Grotz genommen und mit Kettenantrieben ausgerüstet. So muß ich sie mir dann selbst scratchen, wird aber sicher auch lustig.

Zu deinem Umbau:
Könnte ich mir gut vorstellen, allerdings jetzt nicht einfach nur draufkleben und gut is, sondern Halterungen in Form von dicken Rohren, Blechen, Seilen usw. zu den Seitenwänden und zum Bodenblech anbringen. Oder vlt. auch ne GS-Schweißnaht. Das Problem ist, das der Turm ein goßes Ganzes ist. Am besten irgendwo eine Unterteilung andeuten, das er sich drehen kann. Wenn das ein großer ganzer Turm sein soll, könnte man unten drunter nur einen Radkranz andeuten. Dann sind die Halterungen natürlich obsolet.
Bin gespannt wie es nacher ausschaut.🙂

Mir gefallen die Türme an sich auch sehr gut! Aber in Relation zum Trukk selbst sind die mir persönlich schon fast wieder etwas zu wuchtig.

Wenn ich mir aber die Zylinder Form so anschaue, da kommt mir doch gleich die Idee vom Wasserturm. Ich denke wenn du kleinere "Türme" nehmen würdest und diese auf Stelzen stellen käme das Ganze etwas schlanker daher und würde eher zum "zierlichen" Trukk passen... ich glaube beim Stompa hat es so einen "Grot-Wasser-Turm" mit dabei, der könnte super passen. 🙂

Edit:
mir persönlich schon fast wieder etwas zu wuchtig.

nochmals durchgelesen... ich musste schmunzeln weil gerade der Squiggo neben mir aufm Tisch steht :lol:😛

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Aber wie gesagt, das ist nur für mein Empfinden - ist auch nicht so dass sie mir überhaupt nicht gefallen, ganz im Gegenteil! :friends:

Ich dachte halt du hast mal nur einen gemacht und wolltest schauen ob und wie das hinhaut.

Wenn du die Rohlinge an den vier Ecken der Ladefläche mit Ketten festmacht sieht es ein bisschen mehr nach "drangetakkert" aus. Ich denke dann würden die Türme auch perfekt dazu passen 😉