Und nun kommt auch gleich Bericht Nr. 4.
Eine (wie mir gesagt wurde) typische Blood Angel Turnierliste.
Scriptor mit? In Termirüstung/Schild
2 Priester, 1x in Termirüsse, 1x mit Sprungmodul
10 ? Termis, 6 mit H/S, 4 oder so mit Klauen
10er Sturmtrupp mit Faust
3x 5er Sturmtrupps in Las/Plas Razorbacks
Schwadron MM Trikes
Cybot mit Doppelmaschka (outch)
2x Pred mit Maschka/Laskas
Baal Pred mit Stuka/Schwebos
(Hoff ich hab nix vergessen)
Mehr als genug Feuerkraft auf anderen Seite, dazu die berüchtigte „nicht zu töten“ Termiwand“.
Die Mission, 4 Marker. Aufstellung Dawn of War. Ich durfte beginnen. 2 Marker lagen zentral in einer großen Ruine, eine nahe seiner Aufstellungszone, einer näher an meiner.
Ich spielte wieder die Doppelportal/Wyvern/Talos Liste. Dazu diesmal 3 Trueborn mit Doppelsplika und Schattenvyper mit Doppelkanone. Außerdem ein 10er Trupp Krieger mit Katapult an die sich der zweite Haemo hängte.
Das Spiel krankte an 2 Dingen. Ich war im Shootout sowas von unterlegen das es schmerzte. Meine Armee weigerte sich beharrlichst am Stück aufs Feld zu kommen so das wichtige Einheiten erst in Runde 5! Aufs Feld kamen.
Beide wussten, das Spiel wird über die 2 zentralen Marker entschieden. Ich stelle nur die Hagabarke mit Haemo auf sowie die 2 Wyvern in geschützter Position. Night Haunter lässt alles in Runde 1 aufs Feld marschieren. Was passiert also?[FONT="][/FONT]
Ich mache das Portal zentral in der Ruine auf und ziehe die Hagas wieder in Deckung.
Bis Runde 4 werde ich mit geringer Gegenwehr Stück für Stück zusammengeschossen, so dass sich das was überlebt in Ruinen oder Gebäude verkriecht. Ich kann die Trikes erschießen, seinen Cybot. den Baal und ein Razorback lahmlegen, sowie eines mit den Bikes zermeltern (die im Gegenzug von den herauspurzelnden Marines verhauen werden). Meine 3 wichtigen NK Einheiten, Harlies, Incubbi und Talos kommen alle in unterschiedliche Runden aufs Feld, so das ich keine Chance habe die Mitte in der irgendwann der 10er Sturmtrupp sowie die 10 Termis stehen zu räumen ohne das jede Einheit einzeln für sich verhackt wird. Zuerst kommt der Talos, der sich als einziges Ziel einen 5er Standardtrupp aussuchen kann und für diesen (trotz 2W6) 4 volle NK Phasen braucht! Dadurch krieg ich ihn nicht dazu noch irgendwelche Panzer zu zerrupfen. Sehr ärgerlich. Die Harlequine kommen ebenfalls alleine und warten in einem Wald an meiner Spielfeldkante auf eine Chance. In Runde 4 kommt der Trueborn Trupp und erschießt ein paar Marines des Sturmtrupps, vergeht dafür im Gegenzug samt Fahrzeug in einem Bleihagel. Die Hagas stellen sich auf meinen Marker und mehr Armee hab ich nimmer. NH brettert mit einem Razorback auf einen Marker direkt vor die Harlies und versucht dabei die Hagas zu schocken die aber tapfer sind.
In Runde 5 kommt dann endlich mein HQ und mir isses echt zu blöd. Also ab durchs Portal und ins Verderben – rauf auf die Termis! Mein Archon schnuckelt sich an den Priester und sperrt ihn in seine Seelenfalle, der Meisterincubbis findet den Scriptor blöd und hackt ihm in einer NK Phase den Kopf ab (Doppel 2 bei ReW ^^). Hier fallen NH fast die Augen ausm Kopf *g*.
Die Incubbi finden das sehr erheiternd und erschlagen alle Klauen Termis. Durch das neupositionieren komme ich soweit den Marker in der Mitte zu umkämpfen. Die Harlies chargen den gerasten Razorback und können den sogar kaputtmachen, die Türen sind umstellt also Notausstieg und der Marinetrupp ist niedergehalten. Sein Sturmtrupp zieht sich aus der Mitte zurück und nimmt einen Marker sicher ein, beim Sprung aus dem Gelände bretter der Priester gleich mal Schwungvolle an die Decke und stirbt. In seiner NK Phase tötet endlich!!! Der Talos den letzten Marine und die Incubbi mit Lord (mit Str 6 kämpft sichs prima) entledigen sich der Termis. Plötzlich ist das komplette Spiel völlig gekippt. Ich hoffe auf eine Runde 6 um noch richtig reinzutreten aber die Würfel sind gegen mich und es endet 10:10.
Fazit: Never give up 😉
Die Talos/Wyvern Variante ist einfach deutlich anfälliger als die Flieger Liste. Meine Hagas brauchen glaube ich wirklich Impulsminen. Ob ich die Harlequine drin lasse, weiß ich nicht. Sie haben einen interessanten Einsatzbereich und eventuell rüste ich einen mit Fusionspistole aus, da die Jungs mit Portal sehr schnell dort sein können wo sie weh tun.