9. Edition Aus der heroischen Intervention Abwehrfeuer geben?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Hey,



Darf ein Charaktermodell in den Nahkampf heroisch intervenieren und dann Abwehrfeuer geben oder
nur wenn er angegriffen wurde?
Abwehrfeuer kann immer nur gegeben werden man man angegriffen wird.

Andere Frage, darf ein Charaktermodell am Ende der Angriffsphase heroisch intervenieren, obwohl
es nicht gescharged wurde?
Genau das ist die hero=)
(Bzw das was Haakon dazu schrieb)
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.669
122.821
40
Abwehrfeher können Ziele eines Angriffs geben. Bei der heroischen Intervention wird kein Angriff durchgeführt und das Charaktermodell ist schon gar nicht das Ziel. Es funktioniert also nicht, quasi wild feuernd in den Feind zu rennen.
Die heroische Bewegung ist auch dann möglich, wenn das Charaktermodell nicht Ziel eines Angriffs war. Tatsächlich wäre sie bei einem erfolgreichen Angriff sogar ausgeschlossen. Das Charaktermodell muss sich nur horizontal innerhalb von 3 Zoll und vertikal innerhalb von 5 Zoll, aber nicht innerhalb der Nahkampfreichweite einer feindlichen Einheit befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666