Aus grau wird bunt ...

So ..das ganze läuft zu Phase II über ..Vorgeschichte und den ganzen Kram hab ich mir jetzt mal gesparrt.
Die fertigen Ultras könnt ihr euch hier angucken.

Desweiteren werde ich euch keine langen Texte mehr an den Kopf werfen (zumindest keine derartigen Berichte), sondern stattdessen mehr Bilder posten.
Ich werde meinen ersten Thread auch nicht mehr editieren, sondern immer neue Antworten schreiben (das Verfolgen fällt dadurch anscheinend leichter..).

Mein jetztiges Projekt:
Meine Chaos Space Marine Streitmacht, für die ich folgendes vorgesehen habe:

- 9 CSM im Rhino
- 8 Havocs
- 6 Termis
- 1/2 weitere CSM, um meine Trupps zu erweitern

PS: Vielleicht ermunter ich Youronas auch wieder mitzumachen ..wenn mein ICQ wieder vernünftig geht.

Viel Spaß derweil mit diesem Thread..

Tag 3+4; 16+17 Februar 2005

Viel gibt es nicht zu sagen, über die beiden Tage, außer dass mich eine Welle der Demotiavtion überspült hat, und ich zu so gut wie gar nichts gekommen bin, was meine Tau angeht. Dennoch habe ich mich eben einfach dazu gezwungen, wenigstens die 4 Feuerkrieger fertig zu machen, für die ich noch circa 2 Stunden eingeplant hatte. Bald sollte ich es jedoch besser wissen…
Das einzig Wichtige, das ihnen eigentlich noch fehlte waren die Waffen, die ich jedoch gnadenlos unterschätzt hatte, wie sich gleich herausstellen sollte. Insgesamt viermal grundiert habe ich diese unheilvollen Pulsgewehre, da mich einfach keine meiner Varianten zufrieden gestellt hatte. Von Grau, über Blaugrau und Graubraun zu Grün, alles habe ich versucht, doch keines hat irgendwie mit der restlichen Figur harmoniert. Letztendlich bin ich bei einem dunklen Brau mit leichtem Grauschimmer hängen geblieben, dass mir allerdings auch noch nicht 100% gefällt. Mir fehlte jedoch einfach der Nerv, noch mehr Varianten auszuprobieren, also habe ich es erstmal dabei belassen.
Der Rest der Feuerkrieger, der noch gefehlt hat, war kein großes Problem. Ein paar Details, ein bisschen NMM und etwas Haut. In 30 Minuten hatte ich es fertig und konnte mich an die Basen machen.
Irgendwie wollte ich mal etwas anders probieren als den Standard Sand mit Gras. Allerdings sollten die Basen selbst nicht von der Figur ablenken, sonder nur ihren Eindruck untersteichen und verstärken. Hängen geblieben bin ich bei einer Sandbase mit etwas stärkerem Bewuchs und ein paar Pfützen, in etwa so, wie sie auch schon meine Schattenfalken hatte.

tau2-1.jpg

soso, ihr macht also ernst.. ich finds klasse 😀

Youronas "testminis" sind einwandtfrei, klasse schema und klasse umsetzung.. un alles so alta 🙄

öhm.. zu thorsten (richtig?) kann ich noch nich soviel sagen, da er noch keine minis gezeigt hat.. <_<
nya, morgen sehen wir weiter 🙂

ansonsten finde ich eure beiden storys eifnach genial.. ich mag sowas, und ich bitte euch immer weiter fortzufahren :wacko: 😀

viel spass noch,
thomas

jop spitze dass ihr gleich ma den anfang macht. schaut zu dass ihr so viele bilder wie möglich zamkriegt, eurem bisherigen standard nach zu urteilen kann man ja auf einiges gespannt sein 🙂

das mit dem minis entgraten kenn ich... scheißangelegenheit meiner ansicht nach 😀
jo und youronas du hast dir ja ordentlichst was vorgenommen, das projekt dauert also hoffentlich noch ein weilchen 🙂

ich hoffe auf regelmäßige aktualisierungen 🙂

Für mich ist das Ultra- Farbschema von dir etwas zu enitönig. aber shr sauber bemalt.
Du hast sogar löcher vorn in die Bolter gebohrt, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aba ich finde die Basen von den Beispielmarines irgendwie komisch. Magst du mich darüber ma auklären
wie die Basen gemacht wurden?
Die Akzente auf dem Blau sind echt schwer auszumachen. dafür finde ich die Akzente auf den Boltern und den Schulterpanzern echt schnieke.

@Yoronas
Selbst als WIP gefallen mir die Minis gut. :wub:
Die Akzente sind klar und deutlich und auch nicht zu hart.

Ich hoffe das deine Schmerzen zu morgen abgeklungen sind und du uns mit weiteren Fortschritten an den Minis beglücke kannst.

MFG Holzbein

@woodleq
Ich weiß selber nicht, wie er dof Bases gestaltet. Irgendnen Zeugs soll Kristalle darstellen, dann klebt er nen halben Tyraniden-Körper drauf und geht mit ner Heissklebe-Pistole drüber..das soll dann vollgeschleimt aussehen..

Ach ja..äh...es sind bereits mehrere Updates hinzugefügt wurden in die Berichte ..falls es jemanden interessiert..

also ich finds ziemlich cool, dass ihr mit so viel Humor rangeht und so viel schreibt.
zu den marines: ich find das farbschema total cool und auch die waffen haben einen schönen ton, super!
zu den tau: MAN SEHEN DIE COOL AUS! die sehen ja genial aus!
ich find es total gut, dass ihr etwas so zeitaufwendiges ins forum lasst und lese es immer gespannt durch.
könntet ihr vielleicht immer eine antwort schreiben, wenn wieder was neues drin ist?
denn kriegt man das eher mit, wenns wieder was gibt
macht so weiter :clap: :clap: :clap:
eredain de noir

@eredain
Ja, die Erfahrung hab' ich auch gemacht ..ab sofort werde ich das wie folgt machen:
Jeden neuen Tag sende ich auch einen neuen Bericht ab, immer als Antwort ..allerdings editiere ich ihn auch oben in den ersten Post, damit man hinterher doch noch eine gute Übersicht hat ..
Ich muss leider im Singular reden, da Youronas keine Lust mehr hat ..aber vielleicht wird das ja noch was ..

5. Tag, Sonntag der 20. Februar 2005

So ..heute habe ich die letzte Akzentschicht auf die Rüstung aufgetragen, die metallischen Sachen in Boltgun-Metal grundiert und die Ordensabzeichen bemalt – ich bin also ein ganzes Stück weiter und werde die Marines im Laufe der Woche fertig bekommen. In den nächsten tagen werde ich leider gehindert sein, gut weiterzukommen, da ich noch für die Französisch-Arbeit pauken muss ..WIP Bilder der Marines hab ich mir gespart,
1. weil sie immer noch sehr langweilig aussehen,
2. weil ich keine guten Fotos hinbekommen habe ..hehe ..
Allerdings habe ich mal meine Freehands von 2 Taktischen Symbolen und einem Crux Terminatus fotografiert ..ich musste sie von Hand malen, da er mir nicht genug Schulterpanzer mitgeben hatte ..GW-Mitarbeiter und rechnen ..hehe..
Dafür, dass es so ziemlich meine ersten sind, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Freehands.jpg

Crux.jpg