[Aus KFKA getrennt] Kann ein Morgon sich eingraben, wenn er unter IV steht?

@Captain:
Du könntest auch erst den Mawloc bewegen(ggf. nach Rage-USR) und ihn dann immernoch abtauchen lassen. Es ist völlig unerheblich, was er sonst so alles macht oder machen darf in der Bewegungsphase.
Das Eingraben ist eine Sonderregel, die eine Sonderaktion erlaubt, die völlig unabhängig von anderen Bewegungsregeln usw. ist, da nichts anderes aus den Regeln hervorgehen kann.

@HTP:
Diese FAQ-Regelung ist einfach regelwidrig. Im RB steht eindeutig drin, dass der Ini-Nachteil durch den Test! und nicht durch das Gelände getriggert wird.
Sollte man also getrost ignorieren, wie so viele Sachen beim Tyra-FAQ...und der letzten überhasteten FAQ-Welle.
Glücklicherweise hat eh fast jeder Frags außer den Tyras, so dass es kaum ausschlaggebend ist.

@Captain:
Du könntest auch erst den Mawloc bewegen(ggf. nach Rage-USR) und ihn dann immernoch abtauchen lassen. Es ist völlig unerheblich, was er sonst so alles macht oder machen darf in der Bewegungsphase.
Das Eingraben ist eine Sonderregel, die eine Sonderaktion erlaubt, die völlig unabhängig von anderen Bewegungsregeln usw. ist, da nichts anderes aus den Regeln hervorgehen kann.

Ja genau, ich wollte lediglich zeigen, wie man es machen kann! Klar macht es auch Sinn, es am Ende der BP zu tun, allerdings wird der Morgon oft im Nahkampf gebunden sein und kann so nicht mehr verschwinden 😉

Meine Variante umgeht dies, falls man einen Morgon saven will.
So Ende.

Der Morgon kann, wenn er den MW- Test unter fehlender Synapse verhaut, in seiner BP abtauchen 😎

Und Omach: Ich bete zur 6. Edition für den Schwarm <3