Mal ne frage, wenn ich den Alphakrieger ein paar hornschwerter und Sensen gebe darf er dann nur eine sonderregel nehmen. Entweder die der Schwerter oder der Sensen.Kann mir einer sagen wo das im Codex steht (seiten zahl)
Mal ne frage, wenn ich den Alphakrieger ein paar hornschwerter und Sensen gebe darf er dann nur eine sonderregel nehmen. Entweder die der Schwerter oder der Sensen.Kann mir einer sagen wo das im Codex steht (seiten zahl)
Im Codex hab ich noch nix dazu gefunden ABER ich meine mich zu errinnern das im RB ne allgemeine regel besagt das immer nur eine Waffe ihre Sonderregel geltend machen kann.
Lege aber nicht meine Hand für ins feuer.
Das steht im Regelbuch(S.42 Black Reach Regelbuch), da steht das man immer nur eine spezielle Nahkampfwaffe pro Runde einsetzen darf.
Zu den Tyraniden hät ich noch ein paar Fragen:
1. Zählen alle Nahkampfwaffen auf S.83 zu den im RB auf S.42 definierten "speziellen Nahkampfwaffen" (außer Zähne und Klauen)?
Das steht im Regelbuch(S.42 Black Reach Regelbuch), da steht das man immer nur eine spezielle Nahkampfwaffe pro Runde einsetzen darf.
müssen Ganten eigentlich Test für Instinktives Verhalten ablegen wenn sie mit Landungsspore schocken? Ich denke doch oder?
Da auf S. 83 diese Waffen als Nahkampfwaffen definiert werden und nirgends im Codex eine Sonderregel steht, die Tyraniden von der allgemeinen Regel befreit, musst du zwischen den Effekten wählen, richtig.Mal ne frage, wenn ich den Alphakrieger ein paar hornschwerter und Sensen gebe darf er dann nur eine sonderregel nehmen. Entweder die der Schwerter oder der Sensen.Kann mir einer sagen wo das im Codex steht (seiten zahl)
Hatte heute ein Spiel gegen die neuen Tyraniden.
Da gab es die Situation, dass ein Krieger die Funktion von Hornschwert und Tentakelpeitsche gleichzeitig einsetzen wollte.
sry aber bin kein Tyraspieler, aber das wäre ja das erste mal, dass man die Eigenschaften von 2 Nahkampfwaffen kombiniert und daher kam mir das komisch vor.
Habe dann mit dem Spieler im Codex gesucht und weder bei dem Krieger noch bei der Beschreibung von Hornschwert oder Tentakelpeitsche was gefunden, dass man die Nahkampfwaffensonderregeln kombinieren darf.
Für mich ist das wie ein Space Marine UCM mit E-Faust und E-Waffe, also entweder oder.
Wie ist das denn jetzt und wo steht das?
Danke
Aber eine Synapsenkreatur ist doch selber in Reichweite einer Synapsenkreatur, da sie doch selbst eine Synapsenkreatur ist, oder? ^^
Base liegt dabeiHi!
1.: Ist im Bausatz des Trygon/Morgon nur ein ovales Base enthalten? Wenn ja, wie groß muss ein extra gekauftes Rundbase sein, damit der gute Wühlwurm sicher und vor allem regelkonform aufgestellt werden kann (reicht ein normales Monster-Base aus)?
Tyraniden bekommen nie Boni für zus. NKWs, dafür geben bestimmte Kombi (2 Hornschwertpaare, 2 Sensenklauenpaare) bestimmte Boni2.: Bekommen Tyraniden zusätzliche Attacken für mehrere Nahkampfwaffen? Gilt dabei z.B. das "paar Sensenklauen" der Hormaganten als zusätzliche Waffe oder benötigt man zwei "paar Sensenklauen" wie bei einem Venator oder ein "paar Sensenklauen" und ein "paar Hornschwerter" wie bei einem Tyranidenkrieger oder gibt es keinerleich solche Boni für die netten Krabbelkäfer?
Mit hungrigen Grüße,
Den Havoc
Hi!
1.: Ist im Bausatz des Trygon/Morgon nur ein ovales Base enthalten? Wenn ja, wie groß muss ein extra gekauftes Rundbase sein, damit der gute Wühlwurm sicher und vor allem regelkonform aufgestellt werden kann (reicht ein normales Monster-Base aus)?
2.: Bekommen Tyraniden zusätzliche Attacken für mehrere Nahkampfwaffen? Gilt dabei z.B. das "paar Sensenklauen" der Hormaganten als zusätzliche Waffe oder benötigt man zwei "paar Sensenklauen" wie bei einem Venator oder ein "paar Sensenklauen" und ein "paar Hornschwerter" wie bei einem Tyranidenkrieger oder gibt es keinerleich solche Boni für die netten Krabbelkäfer?
Mit hungrigen Grüße,
Den Havoc
Seite 33 steht das mit den NKWSchon klar, dass im Codex nichts dazu steht - lesen kann ich grad so noch. Es steht aber zum Beispiel auch in keinem Spacemarine-Codex extra drinnen, dass Boltpistole und NK-Waffe ne zusätzliche Attacke geben. Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob es nun als 2 Nahkampfwaffen gilt oder nicht.
Jo, hat aber eine Ovalbase, die haben es nur immer falsch abgelichtet um Mißverständnisse zu sähen ^^Die Frage mit dem Base kam eher auf, da es im Codex immer so aussieht, als hätten die GW-Leute den Trygon auf ein großes Rundbase gestellt - oder hab ich das falsch gesehen?
Schon klar, dass im Codex nichts dazu steht - lesen kann ich grad so noch.
Toxinkammern sind Biomorphe, die Boni (Giftwaffe 4+) bekommt man zusätzlich zu den Waffenboni (Rending, Attacken wiederholen, usw.)
Zoantrophen und Psitest
Muss ich für die ganze Rotte einen einzigen Psitest machen ?
oder für jedes Modell einzeln ?