[Aus KFKA getrennt] Tyraniden mit mehreren NKWs

Das sehe ich anders. Die Sonderregel ist nicht der Waffeneffekt "Giftwaffe", sondern dass sie die eigenen Waffen zu Giftwaffen macht. Durch Toxinkammern veränderte Waffen sind also der einzige Fall, wo m.E.n. 100% klar ist, dass sie eine Spezialwaffe im Sinne von RB S. 42 sind und wo der Effekt auch nur dann eintritt, wenn man sie benutzt (und nicht einfach nur hat, wie man das bei den anderen Tyra-Waffen interpretieren kann).
JEtzt ist es aber so, dass durch die Toxinkammern ja Spezialwaffen (z.B. Sensenklauen) zu Spezialwaffen (Sensenklauen mit Gift-Regel) werden. Da man dann quasi trotzdem nur eine einzelne Spezialwaffe benutzt, die aber halt zwei Effekte hat (Einser wiederholen, Gift 4+), ist eine "Kombination" (die ja eigentlich keine Kombination ist, weil gleiche Waffe!) möglich.

So würde ich das sehen. Die Kombo von Tyra-Waffe und Gift ist prinzipiell immer möglich, auch in der Auslegung dass man nur eine Spezialwaffe pro Runde benutzen kann - weil man ja tatsächlich auch nur eine Waffe mit 2 Effekten benutzt.

Wie sehr ihr das?
Guten Morgen, genau das hab ich in einem Satz geschrieben 😀

Beitrag anzeigen
Toxinkammern sind Biomorphe, die Boni (Giftwaffe 4+) bekommt man zusätzlich zu den Waffenboni (Rending, Attacken wiederholen, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok man erhält nimals Boni. danke, war nur verwirrt weil 1 GW mitarbeiter das mal zu mir gesagt hat.

Denke es wurde sicher schonmal gefragt aber wenn 1 Modell Zangenkrallen und Sensenklauen hat muss ich am Anfang der NK Phase sagen was ich einsetzte oder? (laut GW) also entweder Verwundung 6 Rustungsbrechend oder Treffer 1 wiederholen nich beides aufeinmal.richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Regelbuch (beide ^^) doch (ich spiel schon seit beginn der 5. Edition) ich fang nur grad mit Tyraniden an und dachte das im Codex auch etwas dazu steht ^^
Das ist ja das blöde, das gerade dazu NICHTS im neuen Codex steht, im alten stand noch drinne das die CC Waffen miteinander kombinierbar sind. Man kann nur noch auf eine Änderung im FaQ hoffen, ansonsten sind sie leider nicht kombinierbar.

Hallo Vicotorius, lies bitte den Codex.
Tyraniden bekommen in der neuesten Ausführunge keinerlei Bonusattacken mehr durch zusätzliche Nahkampfwaffen, egal welche und egal wieviele.
Es gilt immer nur das Profil.

Doppelsensen habe einen anderen Vorteil im Vergleich zu den einachen Sensen, der im Normalfall von der Wertigkeit mit einer Extraattacke vergleichbar ist.

Wie gesagt, stehen alle nötigen Einzelheiten im Codex.