Aus-und Aufbauhilfe benötigt

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Grüße, Marsianer.

Bisher habe ich schon einiges vom AdMech gebaut, gemalt und bespielt im Schrank, aber jetzt kamen mit dem Vertauschen der Necrons eine Forgebane Box und 1x Start Collecting dazu. Problem an der Sache: Ich weiß nicht so recht wie ich die einzelnen Truppen zusammenbauen soll. Speziell bei den Skitarii bin ich hin und her gerissen. Ratschläge sind daher sehr erwünscht. Gespielt werden normalerweise 1.5 bis 2k B&B.

Es geht um folgende Einheiten (hinterm Strich meine Idee):

2x Armiger - beide mit Melter oben
1x Onager - Ikarus oder Phosohor + MG
2x Skitarii - 5 Ranger+2 Arkebusen aber der Rest???

Um euch die Helferei ein wenig einfacher zu machen hier mein Inventar bisher

HQ - 1 Cawl, 2 TP Dominus, 1 Engineseer
Troop - 3 C-Breacher(Ark), 3 C-Destroyer(Grav), 3 C-Destroyer(Plasma), 5 Rangers(1 Arkebuse), 5 Vanguard(1 Plasma)
Elites - 5 Fulgurites, 5 Infiltrators(Taser), 2 Datasmith
Fast - 2 Sydonian Dragoons
Heavy - 4 Castelan Robots(2Phosphor-Max,1Phosphor+Flam,1Fäuste+Phosphor), 1 Onager(Laser), 1 Onager(Ikarus)

Bei den letzten 2 Robots werde ich wohl noch die Schulterwaffen Tauschen und die Priester werden auf 10 erweitert. Evtl kommen dann auch noch 10 Corpuscarii dazu.

2x Armiger - beide mit Melter oben
1x Onager - Ikarus oder Phosohor + MG
2x Skitarii - 5 Ranger+2 Arkebusen aber der Rest???

Die Armiger Rückenwaffe kann man einfach stecken. Da würde ich aber eher das Maschinengewehr nehmen.
Der ist eh schon ein großes Ziel und auf Melterreichweite geht er danach eh in den Nahkampf. So kann er aber auch mal irgendwo auf einen kleinen 5er Trupp schießen.

Onager wie schon gesagt wurde magnetisieren. Icarrus Array und Laser bieten sich da an. Phosphor spielt man lieber auf den Kataphrons oder Kastellans.

Arkesbusen sind ganz gut bei den Rangern, Arc Rifles bei Rangern und auch bei den Vanguards, die Plasma Caliver dann bei den Vanguards.

Magnetisierenmal außen vor, auch wenn ich die Idee mit den Köpf super finde. Ich lese also aus euren Kommentaren Onager mit Laser oder Ikarus und bei den Skitarii 1x5 Ranger und 3x5 Vanguard mit den entsprechenden Spezialwaffen, richtig?
Persönlich finde ich ja die Kombi Vanguard mit Ark nicht so gelungen wegen der kurzen Radium-Reichweite, oder wie sind da eure Erfahrungen?
Zur Not hole ich mir aber auch noch 1 Box um dann von jeder Waffe 4 zu haben.
Dann Gäbe es :
2x5 Ranger mit 2 Arkebusen ,
10 Vanguard mit 3 Plasma
10 Ranger mit 3 Ark Rifles
10 Modelle + 1 Ark + 1 Plasma, denke mal das werden dann jeweils 5 pro Sorte

Jo klar^^ man kann immer nur das nehmen was man auch hat. Habs jetzt auch nur aufgeführt weil du nach erfahrungen gefragt hast

Weiss jetzt gar net ob ich folgendes schreiben darf, aber ein kumpel hat mir mit bluestuff und milliputt 2 plasmas aus meinem gussrahmen gemacht, dann musst du net extra noch eine box kaufen

Aus offizieller sich ist das ja so, dass du 3 10er squads aus 3 boxen baust und somit 3 units hast die sich auf die Waffen spezialisieren, bzw bei 2 boxen 4 5er squads mit je 2 spezialisierten Waffen und einen ohne alles (was bzw auch super läuft)
Was man da nun proxxt oder ähnliches weil man da anderes plant lasse ich mal im Raum stehen.

Zu der Vanguard + Arc nr: ich mache das so , aber weil ich vanguard lieber mag als ranger. War schon seit der 7. So. Die Punkte machen nun die Ranger attaktiver als zuvor, aber das War für mich noch kein Grund.notfalls schießen die radiumwaffen halt mal nicht. Ist dann halt mal so
Ich kann mit leben, andere geben Archiv den rangern. Kann ich genau so verstehen. Ist sicher Geschmackssache die jeder für sich gucken kann (ich spiele auch oft dass ich sage die Plasma zählen als Arc und spiele dann ohne Plasma. Ist günstiger und ich finde die Leistung der arcwaffen geil für die kosten.

Aber wenn du lieber die bei rangern siehst dann Bau ranger

Zumindest kristalisiert sich ein Muster heraus mit dem ich arbeiten kann. Evtl findet sich ja noch irgend eine Spezialwaffe in der Bitzbox des lokalen Ladens oder bei einem der anderen AdMech Spieler hier. Bei euren Meinungen zeigt sich ja auch keine Abneigund gegenüber einer der Waffen was mich doch sehr beruhigt. Die Magnetisierung am Onager wird dann auch projektiert was mich 2k Spielen mit wechselnden Listen näher bringt.
Danke schon mal, für weitere Tips bin ich natürlich immer offen.

Naja, abneigung... man könnte diskutieren, ob beim Onager die Zwillingsphosphorkanonen oder der Vernichtungsstrahler noch einen Platz in den Listen finden.
Ich hab jetzt kurz noch mal rein gesehen, und vllt vom Kosten/Leistungsverhältniss okay, aber die Alternativen finde ich halt um längen wichtiger und
da wir nun nur noch 3 stk stellen dürfen halte ich den Nutzen mittlerweile für fraglich.

Dann arbeite ich bis zur 4. Box Skitarii erstmal mit folgendem.

IMPERIUM: Super-Heavy Auxiliary Detachment
1 Armiger Warglaive, 1 x Heavy stubber

Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Macrostubber
Tech-Priest Enginseer
*************** 5 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma culverin, 2 x Phosphor blaster, 1 x Cognis flamer
3 Kataphron Destroyers, 3 x Heavy grav cannon, 2 x Phosphor blaster, 1 x Cognis flamer
10 Skitarii Rangers, Omnispex, 3 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt.
10 Skitarii Rangers, Omnispex, 3 x Arc rifle
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt.
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma caliver
+ Vanguard Alpha, Arc maul, Arc pistol
*************** 1 Elite ***************
Cybernetica Datasmith
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kastelan Robots, 2 x 2 Heavy Phosphor blasters, 2 x Heavy Phosphor blaster

Adeptus Mechanicus: Spearhead Detachment
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Eradication ray, Phosphor serpenta

*************** 3 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber
Onager Dunecrawlers, Icarus array

Gesamtpunkte der Armee : 1985
Powerlevel der Armee : 106
Kommandopunkte der Armee : 7

Wobei ich mir den 2. Armiger, 3 Breacher und 2 Robots mit Datasmith, 5 Infiltrators und (erstmal leider nur) 5 Fulgurites für die Abwechslung reintauschen kann.

Eine 4. Box macht in meinen Augen schon kein Sinn mehr, da die 3er Regel fast "jeder" nurnoch spielen wird. Da ist der 4. Dominus sowie 4. Onager schon nurnoch ein Benalgrund statt ein aufstellungsgrund.
Brauchst du den Datasmith denn? man muss ständig ne runde warten bis das Protokoll was man ändert, wirkt. Da kann der Gegner immer reagieren.