Ausbau meiner Military Order Truppen

Brimat

Ehrloser Grot
15. Januar 2014
1.586
3.978
12.346
Thüringen
Hallo zusammen,

ich plane gerade mein neues Hobbyjahr und da soll es sich (vorerst) exklusiv um Infinity drehen. Und da stellt sich bei mir die Frage, wie ich meine Figurensammlung sinnvoll erweitern kann.

Normalerweise spiele ich einen HI-Link (Santiagos und Magister), ausgeschmückt mit den Werkzeugen aus der Order Sergeant Kiste. Oder, eher weniger (kommt auf die Mission an) einen Order Sergeant Link mit unterstützendem Santiago-Dou oder einem Pärchen Teutonen.

3 Optionen sehe ich für mich:
  1. das Support Pack, damit meine HIs länger am Leben bleiben
  2. Remotes, Bulleteers und Peacemaker als offensive Unterstützung
  3. mehr Order Sergeants, für den HRL, den Auxbot und dedizierte Spezialisten Minis

Und da ich eher der langsame Maler bin und ungern mit nicht angemalten Minis spiele, stellt sich nun die Frage, welche Erweiterung mir den größten spielerischen Mehrwert bringt. Ich bin ja sicher nicht der Erste, der an diesem Punkt ist, hat da wer schon mal Erfahrungen sammeln können?

Alles und in der Reihenfolge ;)

Das war der Plan. Hab ich zwar nicht explizit geschrieben, aber im Laufe der Zeit werden alle Optionen ihren Weg zu mir finden. :)

Die Order Sergeants sind auch nur dabei, weil ich bestimmt irgendwann mal den HRL im Link haben möchte. Oder Einzeln mit Auxbot. Aber stimmt schon, TOFOOS hab ich mir zwei umgebaut, da bin ich mit Minis versorgt und bräuchte nicht noch mehr.

Mich würden hier auch die Drohnen am meisten reizen, weil sie deine Möglichkeiten auf dem Tisch am meisten erweitern. Das Support Pack ist nie ein Fehlkauf, aber Doc und Engi tun halt das, was sie sollen und wenig mehr (zumal man Docs auch als Ritter haben kann). Die Remotes sind da viel flexibler und bringen einiges an Spielzeug auf die Platte, der Bulleteer ist da wohl noch am geradlinigsten, kann mit dem Repeater aber auch viel Unsinn treiben.

Die Montesa Knights hast du bisher nicht erwähnt, daher fände ich den Peacemaker mit seinem Mech Deployment eine sehr gute Ergänzung. Mulebots reizen dich nicht? Gerade wenn du mehrere der anderen Drohnen in Erwägung ziehst, könnte so ein EVO Device die ganzen Repeater nochmal deutlich nützlicher machen (Overclock).

Aus Fluffgründen hab ich einen Santiago-Orden plus den Teutonen aus dem Starter.

Und nur wegen dem Doktor-Profil kommt mir kein Hospitaler ins Haus. :) Bin also auf den Ritterorden eingeschossen und werde da auch keine weiteren zukaufen.

Aber es zeigt sich schon, dass das Supportpack die sinnvollste nächste Erweiterung ist, weil da ein Doktor drin ist und der Engineer sich dann später um die Remotes kümmern kann. Und die Remotes als nächstes. Hach....so viele Minis, so wenig Zeit. :D

Der Vollständigkeit halber mal meine Sammlung im Spoiler.
logo_103.png
Military Orders──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
logo_1.png
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.png
logo_1.png
logo_2.png
ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_2.png
logo_2.png
logo_2.png
logo_2.png
logo_2.png
ORDER SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
logo_2.png
ORDER SERGEANT Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 19)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
orden_impetuosa.png
5
logo_2.png
SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
logo_2.png
SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
logo_3.png
CRUSADER HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
logo_28.png
BLACK FRIAR (Albedo, Biometric Visor L1) MULTI Rifle, Nanopulser, Drop Bears / Pistol, CC Weapon. (0 | 28)
logo_23.png
JOAN OF ARC MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (0 | 49)
logo_9.png
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (0 | 22)
logo_9.png
logo_9.png
logo_9.png
logo_9.png

GROUP 3
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
orden_impetuosa.png
1
logo_9.png
MAGISTER KNIGHT Missile Launcher / Pistol, DA CCW. (2 | 32)
logo_10.png
FATHER-KNIGHT Combi Rifle / Breaker Pistol, DA CCW. (0 | 44)
logo_10.png
FATHER-KNIGHT Spitfire / Breaker Pistol, DA CCW. (2 | 50)
logo_10.png
FATHER-KNIGHT Missile Launcher / Breaker Pistol, DA CCW. (1.5 | 49)
logo_5.png
KNIGHT OF SANTIAGO Spitfire, Nanopulser, E/M Grenades / Pistol, AP CCW. (1.5 | 44)
logo_5.png
KNIGHT OF SANTIAGO Combi Rifle, Nanopulser, E/M Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 39)
logo_5.png
KNIGHT OF SANTIAGO Combi Rifle, Nanopulser, E/M Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 39)
logo_5.png
logo_26.png
BROTHER KONSTANTINOS Combi Rifle, D-Charges / Assault Pistol, CCW. (0 | 29)
logo_8.png
TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)

GROUP 4
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
3
logo_8.png
TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW. (0 | 34)
logo_8.png
TEUTONIC KNIGHT Spitfire / Pistol, AP CCW. (2 | 37)
logo_13.png
SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)

14 SWC | 905 Points

Open in Infinity Army

Hallo zusammen, [..]

3 Optionen sehe ich für mich:
  1. das Support Pack, damit meine HIs länger am Leben bleiben
  2. Remotes, Bulleteers und Peacemaker als offensive Unterstützung
  3. mehr Order Sergeants, für den HRL, den Auxbot und dedizierte Spezialisten Minis

So, seit der Frage ist viel Zeit vergangen und einige Anschaffungen wurden gemacht. Support Pack und Order Sergeants haben ihren Weg in meine Sammlung gefunden und sind fast komplett angemalt, also wird es Zeit über den dritten Punkt nachzudenken: Remotes :)

Der Peacemaker steht zur Zeit in der Auswahl ganz oben. Mit dem Mechanized Deployment wird er schönes Attack Piece, vielleicht unterstützt von 1 bis 2 (oder vielen :) ) TOFOOS. Oder einem Montessa...hat da wer Erfahrungen gemacht in der Kombination (Motessa+Peacemaker)?

Ich spiele den Montessa kaum bis nicht. Aber mit seinem Granatwerfer kann der schon richtig nervig sein. Bulletteer und 1-2 TOFOS kann ich mir gut vorstellen. Die kommen auch mit den -6 für TO und können in Deckung und in Sperrfeuer schon richtig Kopfzerbrechen bereiten.

Probiers doch aber einfach mal in beiden Kombinationen aus und du siehst was dir besser gefällt bzw vom.spielen her liegt. Gehen tut beides