Auserkorene auf Bikes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.Wer kauft denn Drogen für 1LP Modelle dann noch meisterhaft und Stacheln???
Langsam muss ich mich echt fragen, wer hier auf Drogen ist...
Und das Beispiel ist lachhaft... Wo andere zu Grunde gehen, ist Slaanesh entweder gleichzeitig dran oder schneller.
[/b]

also ich als gegner würd mich drüber freuen, wenn mir sowas vor die nase kommt....

tjo wenn ihr das so seht ... ^^ würde ich bei bikes immer kaufen da der champ nicht gepickt werden kann und auch mal öfter trifft
ohne anständigen champ können die slaaneshbiker aber nix ausser binden und beschwören, weil die 2-3 kills vom billigen champion sind einfach nur lachhaft - dann lieber khorne biker oder garkeine

nach peniblem nachlesen habe ich festgestellt dass man auch champions ikonen geben kann, also kann auch ein seuchenmarine champion ein seuchenbanner haben

@Thoraxs
da sollten wir uns aber selbst zuerst an die nase fassen herr-ober-stenkerrer
du hast nämlich auch noch nichts produktives dazu gesagt

andererseits ... was soll den bitte schiefgehen?
wenn der gegner einigermassen feuerkraft hat wird er 4-5 weckschiessen
khorne choosen biker würdens mit feel no pain besser machen hätten im nk auch mehr drauf, können aber keine dämonetten beschwören

meiner meinung nach lohnen keine choosen auf bikes
dann lieber 2x8 mit champ(e-faust, mutation) und 2 meltern für je 338p
und die eventuell mit rhinos decken haben dann zwar keine dämonenikone aber egal dafür sinds ja doppelt so viele
geschickt eingesetzt funktioniert alles

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
andererseits ... was soll den bitte schiefgehen?
wenn der gegner einigermassen feuerkraft hat wird er 4-5 weckschiessen
khorne choosen biker würdens mit feel no pain besser machen hätten im nk auch mehr drauf, können aber keine dämonetten beschwören
[/b]

Was den Khorne-Fuzzies auch passiert. Btw. wozu gibt es denn Boosten? :lol:
Notfalls Standarte der Leidenschaft... reicht fürs ankommen.
Slaanesh ist einfach besser. 😉

mal überlegen: slaanesh schlägt zuerst zu, hat aber pro attacke nur ne chance von 5,5 % pro attacke auf einen lp-verlust gegen einen anderen biker...

khorne-biker schlagen zwar erst nach den slaaneshbikern zu, haben aber zusammen mit kettenäxten ne chance von 12,5% auf einen lp-verlust bei mehrkosten von 1 punkt pro modell gegenüber den slaaneshbikern... erst wenn du allen bikern e-waffen kaufst, sieht das natürlich anders aus...

naja, nicht eingerechnet hast du dann natürlich, das khornebiker ganz einfach nochmal 1 attacke mehr haben pro modell....

insgesammt kommen dich die khornebiker im preisleistungsverhältnis eher noch etwas besser weg... die großen verliere wären allerdings mal wieder thousand-son-biker-champs (weil die halt keine extra-lp's bekommen) oder psikräfte für exorbitante summen kaufen müssen... und natürlich nurgle-biker, weil dämonischer wiederstand halt leider nicht kommulativ mit bikes wirkt und fester griff hier auch nix bringt....

Immer diese nichts aussagenden Rechnungen...
Es kommt immerdrauf an welche Ausrüstung sie tragen...
Unter Garantie sind 2 Champs mit E-Klaue,Stärke,Mutation dabei plus Slaanesh = Zitat: "Wir machen den Weg frei.".

Es ist im Grunde eine ganz einfache Sache.

Nimm 6 Khorne Biker davon 2 Champs E-Klaue, Muta, Stärke.
Diese kosten genausoviel wie 6 Slaanesh Biker davon 2 Champs gleicher Ausrüstung. Das sind 8 E-Klauenattacken und 12 normale Attacken.
Im Normalfall sollten 4 KhorneBiker das zeitliche segnen.
Im optimalen Fall gehen alle KhorneBiker drauf.
Dabei gehe ich davon aus, dass die Khorniten angreifen, sollte die S.-Biker angreifen ist der Fall noch deutlicher.

Jede weitere Ausrüstung, welche man den Khorne Bikern hinzufügt, macht die S.-Biker nur stärker. Verpasst du den 6 K.-Bikern Feel no Pain=30P. Können die S.-Bikern nen dritten Champ mit E-Klaue,Muta und Stärke ausrüsten=30P.

Im optimalen Fall müssen die K.-Biker RA und angegriffen haben, um mit den S.-Bikern mitzuhalten.

Wie gesagt, in W40K kommt es darauf an, wer auf den anderen zuerst draufprügeln darf. Daher steht Slaanesh über Khorne. 😉

Ich sehe nur ein Problem zu viele Punkt in einer Einheit. Der Gegner stellt dir einen Kanonenfuttertrupp in den Weg, den du natürlich im Nahkampf auseinanderreißt, der nächte Trupp ist min. 5-6 Zoll entfernt, und aus. Du endest vor den Läufen einer ganzen Armee. Vor allem Tau und Imperiale Armee sind hierfür prädestiniert. 70P gegen 600P eintauschen. Denn gegen Plasmawerfer oder ähnliches mit DS:2 und besser hilft dir auch eine Chaosrüstung nicht weiter.

Ich finde diese Idee stylisch, aber risikobehaftet, da sie viele Punkt in einer Einheit bündelt.

mfG,

Griffin

das is letztendlich eh ziemlich müßig, über solche einheiten nachudenken, da die so sauteuer werden, das man es sich gar nicht leisten kann, die zu verlieren... und wenn dein gegner (egal welches volk) da mal ein bißchen nachdruck dran setzt, dann sind die biker eh weg... für die punkte, die der trupp kostet kann ich ja sogar ruhig mit land raidern anrücken... und die bekommen nur die e-faust-träger aus dem trupp kaputt, e-waffen/e-klauenträger nicht... wobei da reicht eigentlich schon ein einzelner cybot, die bikes im nahkampf angreift... 52 punkte für nen nackten kult-biker champ sind einfach mal zu teuer.. wenn man dann nochmal nur jedem für jeweils 10 punkte mutation und ne e-waffe kaufst, wärst du schon bei 72 punkten pro mini, was den trupp dann mit den minimum 5 modellen auf stolze 360 punkte bringt.. najo, wer spaß dran hat, der solls halt machen, wird schon sehen, was er davon hat...

Originally posted by KalTorak@6. Feb 2006 - 21:48
Da normalerweise die Raptoren und die beiden HQs schon in Runde 1 angreifen können, düfte der Beschuss auf die Bikes recht gering ausfallen. Und wenn sie dann im NK sind sind es ja auch die Berittenen Dämonetten, die dann die Flanke vor Feuer freihalten!
HQs mögen dank Schnelligkeit im ersten Zug im Nahkampf sein.
Raptoren defenitiv nicht, außer du darfst 12 Zoll aufstellen, was ich für unmöglich halte. Die Dämonetten kommen auch erst in Runde 2.

Originally posted by Thoraxs@5. Feb 2006 - 20:33
@Lord Colathrax:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das Thema dreht sich um Chosen auf Bikes und nicht um CSM Biker... :lol:
Du laberst so einen Bullshit in diesem Thread... ICH habe gesagt, lieber normale Khorne Biker, als die ueberteuerten Chosen. Dein Gegenargument war, lieber Slaanesh - also war nix mehr die Rede von Chosen. Und ein Khornie mit S4 und Kettenaxt und einer Zusatzattacke ist einfach wesentlich besser, als ein Slaaneshbiker mit I5, S4 und NKW - wuerdest DU gruendlicher lesen, haettest Du das gesehen anstatt sich mit Deiner arroganten Art und Weise godlike aufzuspielen...

Und ob slaaneshbikechosen oder khorniebikechosen besser sind, ist mMn von der Situation abhaengig, wobei ich da im Allgemeinen auch eher den Slaanesh-Chosen einen Vorzug geben wuerde (aber keinen wirklich grossen). Aber wie gesagt, dann lieber normale Khorne Biker...

Greg

Originally posted by mf Greg+6. Feb 2006 - 23:29 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 6. Feb 2006 - 23:29 )</div>
<!--QuoteBegin-Thoraxs
@5. Feb 2006 - 20:33
@Lord Colathrax:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das Thema dreht sich um Chosen auf Bikes und nicht um CSM Biker...  :lol:
Du laberst so einen Bullshit in diesem Thread... ICH habe gesagt, lieber normale Khorne Biker, als die ueberteuerten Chosen. Dein Gegenargument war, lieber Slaanesh - also war nix mehr die Rede von Chosen. Und ein Khornie mit S4 und Kettenaxt und einer Zusatzattacke ist einfach wesentlich besser, als ein Slaaneshbiker mit I5, S4 und NKW - wuerdest DU gruendlicher lesen, haettest Du das gesehen anstatt sich mit Deiner arroganten Art und Weise godlike aufzuspielen...

Und ob slaaneshbikechosen oder khorniebikechosen besser sind, ist mMn von der Situation abhaengig, wobei ich da im Allgemeinen auch eher den Slaanesh-Chosen einen Vorzug geben wuerde (aber keinen wirklich grossen). Aber wie gesagt, dann lieber normale Khorne Biker...

Greg [/b]
Hör auf zukiffen... 😉 Das Thema heißt Auserkorene auf Bikes.
Es ist völlig klar das normale Biker besser sind, schon alleine der Preis macht das deutlich. ABER das ist hier nicht Thema. Ich für meinen Teil habe versucht beim Thema zubleiben, dementsprechend gehe ich immer von Chosen aus, ob Khorne oder Slaanesh.
Vielleicht solltest du lieber gründlicher lesen. Es geht immernoch um Chosen auf Bikes und nichts anderes. Halt dich mal lieber ans Thema, als hier sinnfrei rumzuspamen.

@Thoraxs & mf Greg:

Zählt mal beide von 10 abwärts und sagt dann "Guuusfraaabaaa"!!! Es wäre im Sinne dieses Themenforums nicht wünschenswert, wenn sich solche Umgangsformen etablieren. Nettikette ist mir - und hoffentlich auch anderen - sakrosankt!

@Topic:

Man könnte natürlich auch Auserkhorne^^ und Bluthunde statt des ursprünglichen Vorschlages nehmen. Der Effekt wäre der Gleiche (Biker mit schnellen Dämonen in der Ikone), ABER dann würde ich dann schon eher langsamere Zerfleischer auswählen.

6 Khorne Champions (E-Waffe, MdK, Bike) kommen zusammen mit 8 Zerfleischern auf 54 E-Waffen Attacken... 😱

mfg
Attila