Auserkorene

First Turn -Charge bedeutet, dass sie schon in deinem ersten Zug angreifen werden können...:

Auserkorene sind Infiltratoren - dürfen nach der Normalaufstellung bis zu 18" an den Gegner gestellt werden, bzw sogar 12" wenn außer Sichtweite
...so dann benutzt der Demonprinz seine Peitsche und zieht die Zieleinheit mal bis zu 12" vor die Nase der Auserkorenen, welche dann mit ihren normalen 6"+6"Angriff gleich loshackstückeln können sollten^^

Andere Frage:
bis zu 4 Modelle dürfen wählen:
PlaPis,
ODER Spezial
ODER Nahkampf

heißt das jetzt, entweder bis zu 4 Modelle Plapis oder 4 Spezial oder 4 Nahkämpfer
oder ist das so zu verstehen, dass ich 4 Modelle, individuell ausstatten kann: 1 Nahkampf, 1 PlaPi, 2 Spezial?

Kann mal bitte einer den englischen Wortlaut dazu schreiben?

Danke

Bevor ich ein neues Thema eröffne, stell ich die Frage lieber hier.

Es geht um die Vraks Renegaten aus dem IA5, welche Zugriff auf CSM der Alpha Legion haben, die Vergleichbar mit den Auserkorenen sind (dieselben Punktkosten und ebenfalls Infiltratoren). Der Unterschied ist nur das bis zu 3 CSM eine Spezialwaffe (Melter, PW, PP, Flamer) und einer eine schwere Waffe haben kann und die Melterbomben sowie die NKW Upgrades (E-Waffe, E-Faust, E-Klaue) und eine Plasmapistole erhalten kann.
Natürlich keine Transportoption als Elite der Alpha Legion - und dadurch das es nur ein Trupp CSM in einer Variante der Imperialen Armee ist, auch kein Lash oder andere Spielereien.

Da die relativ früh in den NK sollen, aber nicht immer auf 12" Infiltrieren können, würde ich zu bis zu 3 Plasmawerfern und einen Schweren Bolter tendieren um zumindest in der ersten Runde in Schußreichweite zu sein. (Sollte der Gegner die erste Runde haben bewegt er sich in den meisten Fällen weiter von den Infiltratoren weg, sodass Melter und Flammenwerfer zu kurz kämen)