Auserkorene

@Hive
sry das ich deine Frage unterbreche

@ worldeater:
du kannst sie folgendermaßen ausrüsten:
1 modell darf haben: plasmapistole, e-waffe, e-faust, e-klauen, spezialwaffe oder 1 schwere waffe.
4 weitere dürfen ebenfalls obige ausrüstung erhalten mit ausnahme der schweren waffen.
ansonsten dürfen alle modelle noch melterbomben erhalten.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das der Text für die "4 Marines dürfen haben..." etwas merkwürdig formuliert ist.

Es hört sich so an, als ob alle 4 aus Plasmapistolen ODER Spezialwaffe ODER Nahkampfwaffen wählen dürfen. Also wenn ich einem einen Melter gebe, die anderen 3 auch Spezialwaffen haben MÜSSEN und nicht Zur E-Faust oder PlaPi greifen dürfen.

4 Melter sind aber ganz schön teuer. Ich würd 3 Nehmen. Evtl. noch eine Ikone damit die MelterTerminatoren genauer schocken. Wobei 3 Terminatoren wesentlich effektiver sein können als 5 Auserkorene mit 3-4 Meltern, und vor allem günstiger und stabiler. Und das schon ohne Rhino. Die Auserkorenen werden meist nach einer Runde weggeschossen, sofern da was in der nähe ist.
Also sind Auserkorene mit Vorsicht zu genießen.

Auserkorene kann man aus vielen Modellen bauen. Besessene, Kuttenmodelle (DA), normale CSM mit Extra Bitz. Chaos Fantasy Chaoskrieger, entsprechend umgebaut. Es gibt viele Möglichkeiten. Lass deine Fantasy spielen, hauptsache die Modell heben sich von der Armee ab und man erkennt deren Elite Status.

@Ambrosius d. v. & kokos und alle anderen die die Forenregeln nicht lesen
könntest du/ihr bitte dein/euer nerviges Einzeiler Gespame lassen?

so schauts aus ^_^
bitte schööööööön! 😀
@ worldeater

du darfst die auserkorenen unterschiedlich ausrüsten.
also ich würde jetzt einfach mal mindestens 3-4 sagen, damit die panzer dann auch 100% kaputt gehen...
...

Sorry, aber sowas stört einfach das Lesen des Treads und Hilft einem nicht wirklich weiter. Vor allem wenn andere User schon geschrieben haben was man machen darf. Posts mit doppelten Informationen sind sinnlos. Bitte beachtet das, ihr müsst ja auch keine Romane schreiben, aber nur um sich zu bedanken muss man keine Antwort geben.

Nehmts mir nicht übel, ich will ja kein Spielverderber sein, aber mich persönlich stört sowas. Und es gibt diese Forenregeln nicht umsonst.

@ Archon Andy
Servus erstmal, also meine Auserkornen sind Kuttenmodelle( DA) 🙂 und nein ich bin nicht in Versuchung gekommen mit DA anzufangen das kann ich dir schonmal sagen.
Ok ich muss dazu sagen will mit 10 Auserkornen antreten um halt zu testen wie die sich schlagen falls das Fazit schlecht ausfallen sollte kann ich sie ja als Standard Trupp spielen so sehe ich das mit den Auserkornen.

Ok ich muss dazu sagen will mit 10 Auserkornen antreten um halt zu testen wie die sich schlagen falls das Fazit schlecht ausfallen sollte kann ich sie ja als Standard Trupp spielen so sehe ich das mit den Auserkornen.
1. Auserkorene.
2. Warum so schnell aufgeben mit der Einheit? Nur weilse als 1 x 10 nich funzt musse doch nich gleich so schlecht sein, dass man sie als 2 x 5 nich gebrauchen kann oder so.

@ Jaq Draco
Ich habe ja noch nicht mit Ihnen gespielt da sich die Gelegenheit leider noch nicht bot. Außerdem werde ich zu 100% gegen Orks spielen weil mein Kumpel(THK- Design) Orks spielt wie ja bekannt ist. Werd mal sehen was sie dann gegen sie ausrichten und wie man sie dann am besten einsetzt. Ich habe mir auch überlegt vielleicht 3-5 Melterbomben mitzunehmen was meint ihr?

Außerdem werde ich zu 100% gegen Orks spielen weil mein Kumpel(THK- Design) Orks spielt wie ja bekannt ist.
Is mir nich bekannt und auch egal da sich meine Tipps/Hinweise dadurch nur insofern verändern, dass ich anfange die ganze Welt davor zu warnen, Anti-Armeen aufzustellen weil das absoluter Schwachsinn is. 😀

Ich habe mir auch überlegt vielleicht 3-5 Melterbomben mitzunehmen was meint ihr?
Stell doch nich immer sonne Fragen... du fragst immer als obs nur 2 Antworten gäbe... es gibt aber Dutzende! Denn ob sich da ein paar Melterbomben drin lohnen oder nicht hängt einfach mal davon ab wie der Rest der Armee zusammengestellt is...
Deshalb, pauschale Fragen führen zu nichts, außer zu X pauschalen Antworten ohne jedweden Bezug auf deinen Spielstil/Taktik/Armee (vor allem 1.) und zwar weil das keiner außer dir selbst weiß. 😉

@ Jaq Draco
Sehr schöne ...... ja Rede sag ich mal. Ok du hast Recht in allen Punkten wenn man sich das so durchliest. Das mit Anti Armee da hast du vielleicht recht aber ich spiele ja nur gegen Orks und daher auch meine Denkeweiße. Warum ich immer so ne Fragen stelle hat den Hintergrund da ich erst seit einem halben Jahr spiele und mir gerne Tipps und Hinweise von den erfahrenen Spielern geben lassen möchte. Wie z.b. von dir

Stell doch nich immer sonne Fragen... du fragst immer als obs nur 2 Antworten gäbe... es gibt aber Dutzende! Denn ob sich da ein paar Melterbomben drin lohnen oder nicht hängt einfach mal davon ab wie der Rest der Armee zusammengestellt is...

...oder was du mit der jeweiligen Einheit machen willst. Sollen sie primär Panzer jagen, dann ja verteile ein paar MBs im Trupp, damit poppen Panzer umso leichter, wenn die MBs sitzen. Pauschal würde ich maximal 1 x MB für den Champ nehmen, der Rest schmeist halt seine Sprenggranaten gegen den Panzer.