Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich unzufrieden gewesen bin. In mehrerlei Hinsicht. Einerseits meine eher mäßigen humoristischen Leistungen in den letzten Cartoons, andererseits mein eigener Zeichenstil. Mir ist aufgefallen, dass er sich in eine Richtung verändert hat, die mir nicht wirklich zusagt. Dem möchte ich etwas entgegenwirken. Die Veränderung wird nicht besonders groß und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch keinem auffallen, wenn in künftigen Ausgaben eine etwas andere Richtung eingeschlagen wird. Es gibt auch ein Paar wenige Details, die schon seit jeher da waren, die mir aber nicht gefallen. Aber daran arbeite ich schon seit einigen Ausgaben, ohne dass irgendjemand etwas gemerkt hat, oder bemerken wird.
Ich hatte vor Kurzem endlich wieder ein Paar neue Ideen, was bedeutet, dass endlich auch wieder was Lustiges passieren wird. Auch mit der Storyline komme ich jetzt schließlich mal zu den etwas komischeren und nicht so aus den Fingern gesaugten Teilen. Aber den Anfang soll dieser Cartoon machen.
Ich kann gleich sagen, dass das ein ganzer Haufen Arbeit war, den in Form zu bringen. Die vielen Panels nachzuzeichnen, zu colorieren, abgrenzen, dann die ganzen Raumschiffe zu nachzuzeichnen und ebenfalls zu colorieren. Dann noch das Hintergrundbild auf den ersten beiden Panels nach der Orkflotte sowie den Planeten ganz unten, mit dem ich auch nicht voll und ganz zufrieden bin. Ich hätte vielleicht noch ein Paar Gebirgszüge inzufügen können. Alles in allem ein gutes Stück Arbeit. Und das für so eine platte Ersatzparodie.
Da war noch mein Plan mit der Nickpage, sozusagen als eine Quellenseite für den Comic mit Downloads wie Wallpapern und Avataren (nur für andere Foren, nicht fürs GWFW). Aber ich bin unglaublich faul. Und deshalb wird das noch eine ganze Weile dauern.
Wie dem auch sei, ich werde auch meinen albernen Aschlussgruß ändern. Statt dem gehabten "Viel Spraß." werde ich von nun an ein Zitat bringen. Und zwar von mir selber, um nicht mit dem Copyright in Schwierigkeiten zu kommen. Und diese Zitate werden im Normalfall überhauptnichts mit meinem übrigen Gefasel zu tun haben, aber vielleicht regen sie ja den einen oder anderen zum Nachdenken an.
Soweit.
"Männer sind evolutionstechnisch gesehen eigentlich nur mutierte Frauen."