Ausgabe 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-Astropath-fin.jpg

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich unzufrieden gewesen bin. In mehrerlei Hinsicht. Einerseits meine eher mäßigen humoristischen Leistungen in den letzten Cartoons, andererseits mein eigener Zeichenstil. Mir ist aufgefallen, dass er sich in eine Richtung verändert hat, die mir nicht wirklich zusagt. Dem möchte ich etwas entgegenwirken. Die Veränderung wird nicht besonders groß und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch keinem auffallen, wenn in künftigen Ausgaben eine etwas andere Richtung eingeschlagen wird. Es gibt auch ein Paar wenige Details, die schon seit jeher da waren, die mir aber nicht gefallen. Aber daran arbeite ich schon seit einigen Ausgaben, ohne dass irgendjemand etwas gemerkt hat, oder bemerken wird.
Ich hatte vor Kurzem endlich wieder ein Paar neue Ideen, was bedeutet, dass endlich auch wieder was Lustiges passieren wird. Auch mit der Storyline komme ich jetzt schließlich mal zu den etwas komischeren und nicht so aus den Fingern gesaugten Teilen. Aber den Anfang soll dieser Cartoon machen.

Ich kann gleich sagen, dass das ein ganzer Haufen Arbeit war, den in Form zu bringen. Die vielen Panels nachzuzeichnen, zu colorieren, abgrenzen, dann die ganzen Raumschiffe zu nachzuzeichnen und ebenfalls zu colorieren. Dann noch das Hintergrundbild auf den ersten beiden Panels nach der Orkflotte sowie den Planeten ganz unten, mit dem ich auch nicht voll und ganz zufrieden bin. Ich hätte vielleicht noch ein Paar Gebirgszüge inzufügen können. Alles in allem ein gutes Stück Arbeit. Und das für so eine platte Ersatzparodie.

Da war noch mein Plan mit der Nickpage, sozusagen als eine Quellenseite für den Comic mit Downloads wie Wallpapern und Avataren (nur für andere Foren, nicht fürs GWFW). Aber ich bin unglaublich faul. Und deshalb wird das noch eine ganze Weile dauern.

Wie dem auch sei, ich werde auch meinen albernen Aschlussgruß ändern. Statt dem gehabten "Viel Spraß." werde ich von nun an ein Zitat bringen. Und zwar von mir selber, um nicht mit dem Copyright in Schwierigkeiten zu kommen. Und diese Zitate werden im Normalfall überhauptnichts mit meinem übrigen Gefasel zu tun haben, aber vielleicht regen sie ja den einen oder anderen zum Nachdenken an.

Soweit.
"Männer sind evolutionstechnisch gesehen eigentlich nur mutierte Frauen."

ich fand's gleich beim ersten lesen lustig 😀
bin schon gespannt auf die fortsetzung! Allerdings finde ich auch, dass die schrift beim dem astrophaten im letztem bild nicht so besonders hervorsticht...

zum zitat:
finde es irgendwie seltsam. Man könnte geauso gut sagen der mensch ist ein mutierter affe, oder'n frosch ist ein mutierter fisch oder sowas. Wahrscheinlich finde ich die kernaussage nicht. Ich denke es hat irgendwas mit dem verständnis für das "andere" geschlecht oder so zu tun (aus der sicht der männlichen members)
ich mag denker-zitate und freu mich daher doppelt auf die nächste ausgabe 🙂

lol, wie zu erwarten wieder ein geiler comic. Freue mich jedesmal auf einen neuen. 😀
Habs zwar auch erst beim dritten mal lesen verstanden, aber das gehört sich auch so.

Aber haben Salamanders Space Marines wirklich grüne Haut? :blink: Hab ich da irgendwas von nem Experiment mit Ork-DNA nicht mitbekommen. Vielleicht mal die Inquisition vorbeischicken. :kommissar:

so denn

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Alles in allem ein gutes Stück Arbeit. Und das für so eine platte Ersatzparodie.[/b]

Das trifft es sehr gut. Also eigentlich ist doch nur der letzte Spruch der Gag. Der Ablauf ist ziemlich normal,
da hätte mMn mehr die Geschwindigkeit des "aktivierens" rüberkommen sollen. Also nett gezeichnet,
aber irgendwie sinnfrei :huh:

Wie wärs denn jetzt mal mit ein paar lockeren Handlungsträngen?

(im ersten Bild, der blaue Bug, sieht mir doch verdächtig nach Chaoten aus)

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 03.11.2006 - 01:24 ) [snapback]914803[/snapback]</div>
Wie geil...Du magst diese Actimel-Werbung auch nicht,stimmts?
[/b]
Genau.

<div class='quotetop'>ZITAT(pfuetzi @ 03.11.2006 - 01:33 ) [snapback]914806[/snapback]</div>
Das letzte Bild geht ein wenig unter. HAt ein wenig gedauert bis ich es "gefunden" bzw gelesen hatte. Danach fand ich es dann auch witzig ;-) Die schwarze Schrift mit dem entscheidenen Satz müsste etwas mehr herausstechen.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Pallanon @ 03.11.2006 - 13:20 ) [snapback]914994[/snapback]</div>
Also mir gefällt's. Wenn du aber Werbung parodieren möchtest, dann sollte die Pointe, wie in der Werbung halt, deutlicher, also mit einem größeren Bild, idealerweise über die gesamte Breite, präsentiert werden.
[/b]
Okay, nächsten Mal gestalte ich das etwas auffälliger.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 03.11.2006 - 03:01 ) [snapback]914817[/snapback]</div>
ja der issen bissel "deep"

actimel aktiviert abwehrkräfte wissenschaftlich geprüft

so sind die spaße marines halt die kleinen jogurthälferlein die ne ethnische säuberung in deinem Darm duchführen.

blub
[/b]
So in der Richtung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 03.11.2006 - 06:32 ) [snapback]914822[/snapback]</div>
ich fand's gleich beim ersten lesen lustig 😀
bin schon gespannt auf die fortsetzung! Allerdings finde ich auch, dass die schrift beim dem astrophaten im letztem bild nicht so besonders hervorsticht...

zum zitat:
finde es irgendwie seltsam. Man könnte geauso gut sagen der mensch ist ein mutierter affe, oder'n frosch ist ein mutierter fisch oder sowas. Wahrscheinlich finde ich die kernaussage nicht. Ich denke es hat irgendwas mit dem verständnis für das "andere" geschlecht oder so zu tun (aus der sicht der männlichen members)
ich mag denker-zitate und freu mich daher doppelt auf die nächste ausgabe 🙂
[/b]
Die Fortsetzung kennen wir doch alle. Es bricht ein gewaltiger Krieg zwischen Imperim und Orks aus und am Ende kann das Imperium die Welt gerade noch so eben halten.

Und das Zitat bezieht sich nicht bloß auf die Entwicklung als solche.

<div class='quotetop'>ZITAT(gaBBa @ 03.11.2006 - 07:30 ) [snapback]914826[/snapback]</div>
lol, wie zu erwarten wieder ein geiler comic. Freue mich jedesmal auf einen neuen. 😀
Habs zwar auch erst beim dritten mal lesen verstanden, aber das gehört sich auch so.

Aber haben Salamanders Space Marines wirklich grüne Haut? :blink: Hab ich da irgendwas von nem Experiment mit Ork-DNA nicht mitbekommen. Vielleicht mal die Inquisition vorbeischicken. :kommissar:

so denn
[/b]
Keine Ahnung, ich hab nur im Codex Armageddon immer diesen Grünen Sergeanten gesehn. Vielleicht wars auch Braun, aber für mich sah es Grün aus, also hab ich es Grün gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kadaan @ 03.11.2006 - 08:49 ) [snapback]914842[/snapback]</div>
sehr schöner comic, endlich musste ich wieder schmunzeln =)
[/b]
Schön zu hören.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 03.11.2006 - 12:12 ) [snapback]914939[/snapback]</div>
Das trifft es sehr gut. Also eigentlich ist doch nur der letzte Spruch der Gag. Der Ablauf ist ziemlich normal,
da hätte mMn mehr die Geschwindigkeit des "aktivierens" rüberkommen sollen. Also nett gezeichnet,
aber irgendwie sinnfrei :huh:

Wie wärs denn jetzt mal mit ein paar lockeren Handlungsträngen?

(im ersten Bild, der blaue Bug, sieht mir doch verdächtig nach Chaoten aus)
[/b]
Ich hab doch einen.

Das blaue Schiff ist Teil eines Space Hulks. Und die bestehen aus allen möglichen Schiffswracks.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 03.11.2006 - 12:56 ) [snapback]914974[/snapback]</div>
Ich sehe die Grafik nicht mehr... Beim ersten Klick die Hälfte des Bildes und jetzt nichts mehr.
Noch jemand mit dem Problem ??
[/b]
Ich glaube damit bist du relativ alleine. Vielleicht nur ein Ladefehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.