Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fergus Ironclaw

Bastler
23 Dezember 2007
721
0
9.776
34
Aber dann, dann hatte der Imperator ein Einsehen, er offenbahrte sich Aunaketh in einer Vision und
wies ihn an, sich erneut zu rüsten um in den Kampf zu ziehen gegen den sechsten Chaosgott Desertus,
auf daß er ihn erneut niederwerfe und banne, sodaß es ihm nie mehr möglich sei, die Seelen der Menschen an sich zu reißen.

Der Kommentar ist ja fast lustiger als der Comic selbst. :lol:
Aber der Name Desertus gefällt mir irgendwie. Du solltest dir lieber schnell das Copyright daran sichern, nur für den Fall, das GW tatsächlich mal einen Chaosgott mit diesem Namen einführen will.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Der Kommentar ist ja fast lustiger als der Comic selbst. :lol:
Aber der Name Desertus gefällt mir irgendwie. Du solltest dir lieber schnell das Copyright daran sichern, nur für den Fall, das GW tatsächlich mal einen Chaosgott mit diesem Namen einführen will.
Nun, was Kreativität im bezug der Namensgebung angeht bin ich eine Null, deswegen habe ich - weil Hochgotisch ja einiges an lateinischen Versatzstücken enthält - den lateinischen Ausdruck von Langeweile nutzen wollen, um die Stimmung unter den Forumern zu beschreiben; aber mein online-Latein-Wörterbuch kennt keine Übersetzung für Langeweile, da habe ich dann "Öde" genommen und eine von den 12 Varianten gewählt, die als Name geeignet schienen - Desertus, der Kaosgott der Langeweile.

Ist nur leider nix mit Copyright, da es ein ganz normaler Ausdruck - auch wenn die Sprache tot ist - ist...
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Danke erstmal für das üppige Lob.

Dann muss ich ansagen, dass der nächste comic nicht über Gnoblars oder Oget sein wird. Dafür aber sehr bald auftauchen sollte. Er wird in die Geschichte um Wayne, Clyde und die anderen Imperialen soldaten gehören. Es ist der Comic vor dem ich schon vor langer Zeit gewarnt habe. Eine ausgabe, die in einem inziwshcen sehr alten Zeichenstil gemacht wurde, weil sie ursprünglich als eigener unabhängiger Cartoon gedacht war, jetzt aber wunderbar in die Storyline gepasst hat und deshalb für lange zeit in meine Archivordner vor sich hin vegetiert hat, bis zum heutigen Tage da ich sie an Terra gemailt habe, auf dass er sie hochlädt und ich sie hoffentlich Montag posten kann.
Langer Satz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.