Hallo alle miteinander,
am Wochenende geht es los. Unsere ersten Spiele gegen fremde Gegner/Opfer (bisher haben mein Kumpel und ich nur Freundschaftsspiele gegen einander gespielt - Dark Angels vs. Orks)
Nun grübel ich schon die ganze Zeit über eine relativ ausgewogene Armeeliste nach. Folgendes habe ich mir (nach langem Lesen hier im Forum) überlegt. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
HQ
Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Melterbomben
Kommandotrupp
- 1x Energiewaffe
- 1x Melter
+ Razorback (Standard - synch. schw. Bolter)
soll eine halbwegs schlagbare Truppe sein und mit eingreifen, wenn's wo brennt
Elite
Deathwing-Terminatoren
- 1x Energieklauen Paar
- 1x Energiehammer + Sturmschild
- 1x Sturmkanone
- 1x Sturmbolter + Energiefaust
- 1x Sergeant (Sturmbolter + Energiewaffe)
verschiedene Wundgruppen helfen hofftlich länger zu überleben, ansonsten einfach "Aua" machen
Standard
Taktischer Trupp
- Melter
- Laserkanone
- Energiefaust (Sergeant)
+ Rhino
Taktischer Trupp
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Rhino
sollen in Kampftrupps agieren (dürfen 5 Mann mit dem Rhino fahren und 5 Mann laufen? Oder alle zusammen im Rhino und nach dem Aussteigen als 2x 5 Mann Trupp agieren)
Sturm
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6x Bikes
- 2x Melter
- Energiewaffe (Sergeant)
schnelle Störeinheit (evtl. Panzer jagen), aber vor allem die Termis sicher ins Ziel bringen
Unterstützung
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit schw. Bolter
- zusätzl. Panzerung
zusätzl. Panzerung um halbwegs mobil zu bleiben, ansonsten Allround-Feuerunterstüzung wo sie gebraucht wird. Vielleicht auch einzelne Ziele rauspicken.
Whirlwind
nach Möglichkeit schön verstecken und "nerven" was das Zeug hält. Gegen meinen bisherigen Ork-Gegenspieler will ich das Ding nich mehr missen.
Punkte gesamt: 1500
So, das sind meine bisherigen Überlegungen. Bin aber für Vorschläge offen. Helft mir die erste Legion errfolgreich in die Schlacht zu führen... 😎
am Wochenende geht es los. Unsere ersten Spiele gegen fremde Gegner/Opfer (bisher haben mein Kumpel und ich nur Freundschaftsspiele gegen einander gespielt - Dark Angels vs. Orks)
Nun grübel ich schon die ganze Zeit über eine relativ ausgewogene Armeeliste nach. Folgendes habe ich mir (nach langem Lesen hier im Forum) überlegt. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
HQ
Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Melterbomben
Kommandotrupp
- 1x Energiewaffe
- 1x Melter
+ Razorback (Standard - synch. schw. Bolter)
soll eine halbwegs schlagbare Truppe sein und mit eingreifen, wenn's wo brennt
Elite
Deathwing-Terminatoren
- 1x Energieklauen Paar
- 1x Energiehammer + Sturmschild
- 1x Sturmkanone
- 1x Sturmbolter + Energiefaust
- 1x Sergeant (Sturmbolter + Energiewaffe)
verschiedene Wundgruppen helfen hofftlich länger zu überleben, ansonsten einfach "Aua" machen
Standard
Taktischer Trupp
- Melter
- Laserkanone
+ Rhino
Taktischer Trupp
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Rhino
sollen in Kampftrupps agieren (dürfen 5 Mann mit dem Rhino fahren und 5 Mann laufen? Oder alle zusammen im Rhino und nach dem Aussteigen als 2x 5 Mann Trupp agieren)
Sturm
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6x Bikes
- 2x Melter
- Energiewaffe (Sergeant)
schnelle Störeinheit (evtl. Panzer jagen), aber vor allem die Termis sicher ins Ziel bringen
Unterstützung
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit schw. Bolter
- zusätzl. Panzerung
zusätzl. Panzerung um halbwegs mobil zu bleiben, ansonsten Allround-Feuerunterstüzung wo sie gebraucht wird. Vielleicht auch einzelne Ziele rauspicken.
Whirlwind
nach Möglichkeit schön verstecken und "nerven" was das Zeug hält. Gegen meinen bisherigen Ork-Gegenspieler will ich das Ding nich mehr missen.
Punkte gesamt: 1500
So, das sind meine bisherigen Überlegungen. Bin aber für Vorschläge offen. Helft mir die erste Legion errfolgreich in die Schlacht zu führen... 😎