Blood Angels Ausgewogene Liste?

also bei der Liste kann ich mir vorstellen das sie brecher Potenziel hat:

Also jetzt mal ne Liste wo ich mir denken würde das die nen Brecher Potenziel hat:

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1995

Die Sturmimarines nehmen Missionsziele ein oder wenns killpoints Missions ist fahren die Weg und schiessen, Mephiston bewegt sich wens geht durch Dekcung oder Hinter den Raidern und greift dann feindliche Trupps an wen er in Nahkampf reichweite ist , beim Landraider Crusader Trupp kommt der Scriptor und der Priester noch dazu der Predator gibt Feuerunterstüzung.

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam verstehe ich nicht was manche ihr im Forum wollen... Er postet seine Liste mit seinen Einheiten. Die er vermutlich besitzt. Statt sinnvolle Kritiken zu äußern ,wird der jenige angefeindet. Was ihn einfällt TT zu spielen. Oder es werden den jenigen fast ausgemaxte Listen gepostet die er doch lieber spielen soll.

Zum Thema zurück

@Der verrückte Kryptomant
Als erstes solltest du dir gedanken machen ,welche punkte größe ihr regelmässig spielt. 2000p ist für den Anfang ist doch etwas viel. Lieber klein Anfangen ,um das feingefühl bestimmter Einheiten besser kennen zulernen. Man sollte darauf achten die Einheiten nicht zu Teuer zu machen.

Ein Gutes Bsp bei dir ist die gepostet
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 3 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 340 Punkte

- 6 Nahkampf Waffen für 4 Mann? Der Aspirant darf keine Ausrüstung erhalten.
- Preisleistungsverhältnis 340p sind eine ganze Menge. Bsp eine Sanguinische Garde mit Banner kostet nur 230p und haben 2+ Rüstung. Ein einzelner Sanguinischer Priester kostet mit Sprungmodul 75p.

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 305

TT kann man natürlich spielen bei BA's ,aber wie schon gesagt wurde sind sie den Sturmler in fast allen belangen unterlegen. Bei TT ist der einzige gute vorteil Kampftrupps zu bilden ,um den Raketenwerfer auf den MZ zu stellen und den Melter und die EFaust mit den Rhino/Razor vor zu bringen. Springer sollten möglichst immer zu 10 sein um zugriff auf die 2 Melter zu bekommen. Zur TK sie sind gut ,WENN sie es in den richtigen Nahkampf kommen ,aber um sie besser zu machen werden sie schnell zu Teuer. Was sich gut bewährt hat ,waren entweder 8+ Mann mit 1-2 EFausten mit Rhino/Stormraven oder nur 5 Mann mit Ewaffen im Razor.

Mache ein paar spiele und nehme immer mal andere Einheiten mit und entscheide selber welche Einheiten dir besser liegen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@PalOfPates
Was heißt anfeinden...ich hab angebrachte Kritik geäußert woraufhin Der verrückte Kryptomant mich mit irgendwelchen unüberlegten Argumenten "beworfen" hat...und ich hab in meinem Post nur aufgezeigt warum sie unüberlegt sind meiner Meinung nach...das hat nichts mit anfeinden zu tun...

Ich hab auch nie eine Liste gepostet und von ausmaxen hab ich auch nie was gesagt...aber wann wurde in diesem Forum stillschweigend beschlossen, das Funlisten crap sein dürfen?

Bzgl. der oben geposteten Liste würde ich wenn einen Crusader als Redeemer spielen. Zwei LR sind aber ein bissl too much. Besser einen Raider und Termi-Trupp raus und dafür zwei Predatoren und eine weiter Standard-Einheit rein. Vielleicht auch das Stuka-Razoback raus und dann zwei große Springertrupp mit 2x Melter + E-Faust rein.

Hintergrund: Die beiden Crusader werden vorher lahm gelegt bzw. zerstört. Ankommen tun die so eher nicht. Es fehlt halt das alternative Bedrohungspotential. Und drei Front-13 Fahrzeuge bekommt man auch nicht so schnell klein

@Khorne ftw

an sich hat deine Liste den nötigen Bums um mal kräftig drauf zu hauen, jedoch hab ich das Bedenken, dass sie schnell ausmanövriert werden kann von schnelleren Einheiten (Antigrav und so). Sprungtruppen kommen zwar schnell an, aber haben an sich keine weitreichende Waffen, die es ihnen ermöglichen auch weit entferntere Gegner (Warspinnen der Eldar, Harpyen der Dark Eldar) zu beschießen.
Wie gesagt, an sich hauen die ganz gut drauf 😉 danke.

@PalOfPates

danke für die Tipps 🙂

Also sagst du, lieber erst ne 1.500 Punkte Streitmacht zum probieren und dann zum ausbauen?
Neja, bei den TT dachte ich eher an Feuerunterstützung, weil man ja nie weis, was der Gegner so auf der Schlachtbank hat und mal rein zu leuchten ist auch net verkehrt, wenn mans richtig macht (z.b. gegen hordengegner).

Stimmt es sind ja "nur" 5 Laserkanonen und1Maschka und eine Stuka und wenn du es clever anstellst kann die Liste nicht ausmaövriert werden.
Weil du Stellst Mephiston auf eine Flanke vielleicht noch mit einem Sturmmarine Trupp und die Landraider mittig oder auf der anderen Flanke oder du hast in der Mitte Mephiston und auf den beiden Flanken jeweil 2 Landraider mit 5 Sturmtermis drinne.
Und wenn es eine Killpoint Mission ist dann füllst du die Lücken einfach mit den Razor.
Das heisst der Gegner muss sich auf 3 verdammt harte Ziele konzentrieren und er weiss das er sie niemals alle 3 in einer Runder tot schiesst.
Oder du ersetzt 1 Raider durch einen Stormreaven und bist spätestens in der 2ten Runde im Nahkampf.

Ich glaub du verstehst das Problem immernoch nicht ganz

Auf 2k Punkte ist Mephiston schneller tot, als du denkst.
Keine Retter, lass also ein paar Plasmawerfer aufm Feld stehen und du hast ganz arge Probleme.

Dazu kommt noch, du hast einfach KEIN Firepower in deiner Armee, die paar Laskas bringens halt nichts, vielleicht um ein paar Rhinos ANgst zu machen, mehr aber leider nicht.

hinzu kommt, dein einziger Nahekampfkonter bilden 2 Termi Trupps, die sich einen Priester teilen müssen. Also lässt du entweder beide zusammen fahren, und bekommst dann ordentlich Feuer ab, wenn du die 1. Nahekampfrunde dank Übermacht gewinnst um in der Schussphase vom Gegner arg eins auf die GLocke zu kriegen.
Oder du lässt sie einzeln fahren, doch dann werden sie dir einzeln gepflückt...

Spam macht die Spielstärke leider aus, aber Blödsinn zu spammen leider nicht.

Ich glaub du verstehst das Problem immernoch nicht ganz

Auf 2k Punkte ist Mephiston schneller tot, als du denkst.
Keine Retter, lass also ein paar Plasmawerfer aufm Feld stehen und du hast ganz arge Probleme.

Dazu kommt noch, du hast einfach KEIN Firepower in deiner Armee, die paar Laskas bringens halt nichts, vielleicht um ein paar Rhinos ANgst zu machen, mehr aber leider nicht.

hinzu kommt, dein einziger Nahekampfkonter bilden 2 Termi Trupps, die sich einen Priester teilen müssen. Also lässt du entweder beide zusammen fahren, und bekommst dann ordentlich Feuer ab, wenn du die 1. Nahekampfrunde dank Übermacht gewinnst um in der Schussphase vom Gegner arg eins auf die GLocke zu kriegen.
Oder du lässt sie einzeln fahren, doch dann werden sie dir einzeln gepflückt...
So singed....gegen Necrons erste runde Nachtkampf du machst nix...
Seine erste er fliegt mit den Lords in Gleitern vor in Richtung deiner LRCs...
2 Runde du hast Nachtkampf ergo du machst nichts...selbst wenn du mit deinen 4 oder 5 Laskas auf die gleiter schießt geht da nicht einer runter...
Danach überfliegt er deine Raider und sie sind kaputt...ergo du hast verloren