aushilfseldar brauch hilfe

Deine Runenpropheten würde ich auf jeden Fall auf Jetbike setzen, damit sie auch mal mit Runenspeer nen Panzer knacken können oder schneller in Reichweite für Psisturm sind. Und die Runen der Vorhersehung einpacken, damit andere Psioniker sich schön rösten!

Wenn du doch nur einen haben willst, würd ich dir nen Autarchen mit Warpsprunggenerator, E-Waffe und Fusionsstrahler empfehlen. Den intressiert das Gelände nicht, und es ist ein netter Antipanzer Char, und mit E-Waffe in Kombination mit Doom hat er gute auch einiges auf dem Kasten. Und kosten tut er auch nur 115p.

Als Standardauswahlen willst du Weltenwanderer, okay. Am besten 5*3, die du schön über das Gelände verteilst, und weit weg von Nahkämpfern bringst.

Kannst aber auch noch andere Standardauswahlen einsetzen: Nen großer Asuryans Jäger Trupp mit Exarch, Asuryans Schwert/Shurikenstpistole Verteidung und den Shurikensturm sind im Stadtkampf bestimmt sehr nett. Oder Gardisten mit Impulslaser die nach vorne rennen und hoffen, in die 12" zu kommen. So ein 10er Trupp bringt dann ordentlich Output raus, das auch 4er Saves nicht helfen.

3er Jetbikes mit ShuKa höchstens weil sie schnell sind, aber die 3 Schuss werden wahrscheinlich wenig Schaden machen.

Als Sturmauswahl kann ich nur Vypern mit 2 ShuKas empfehlen. Kosten wenig und haben nen ganz gutes Output.

Oder Warpspinnen: So ein 6er Trupp mit Exarch, 2 Webern, Energieklingen und Rückzug hat denk ich mal einiges drauf, und auf sich allein gestellt ist der Trupp auch noch zu gebrauchen. Haben auch ein sehr nettes Output.

Kriegsfalken zum Panzerjagen sind auch nie shlecht. Mit Hochfliegen und dem Sonnstenstrahler hat man auch ne Menge Schuss.

An Elite sind Harlequine sehr nett. Sie sind schnell und halten in einer Ruine nich schlecht aus, wenn man sie noch gunstet. Noch dazu kann man ihnen Plasmagranaten geben und der Schleier der Tränen ist immer nett.

Skorps sind wegen durch Deckung bewegen kaum langsamer als Banshees, halten aber mehr aus. Nen inflitierender Trupp mit Faust ist nicht zu verachten.

Als Unterstützung die angesprochenen Infraschallkanonen. Der Gegner kriegt sie nich zu Gesicht und sie sind einfach nervig.

Falcons mit Feuerdrachen sind auch sehr nett, da sie Deckungswürfe ignorieren.

Achja, wenn du Phantomdroiden einsetzen willst, dann gib denen auch nen Serpent, ansonsten brauchen die ewig, bis die angekommen sind.

also, ich hab die armeeliste jetzt nochmal überarbeitet...

HQ:

Runenprophetin Arsa:

runen der klarheit, gunst des schicksals, runenspeer @ 88

runenprophetin Barsa:

runen der klarheit, seelensteine, gunst des schicksaals, psisturm @ 135

ELITE:

10 skorpionkrieger, exarch, skorpionschere, schleicher, schattenwandler @ 212

10 banshees, exarchin, todesklinge, kampfschrei @ 187

5 phantomdroiden, phantomseher, runenspeer @ 209

STANDARD:

6 weltenwanderer @ 144

6 weltenwanderer @ 144

6 weltenwanderer @ 144

STURM:

9 Kriegsfalken, exarch, sonnenstrahler, hochfliegen, abfangen @ 236

UNTERSTÜTZUNG:

2 infraschallkanonen @ 100

phantomlord, impulslaser, laserlanze @ 150

---> 1749

ich hab mich jetzt ganz einfach mal dazu entschlossen 1 phantomlord rauszuschmeißen, einfach mal weil 1stens 2 lords für alaitoc unpassend finde, 2tens für ein vorrauskommando unpassend (weil zu groß) finde und außerdem rechne ich, das ich mit den kriegsfalken wesentlich flexibler bin, was die pa als auch die infanterie-abwehr reagieren kann. außerdem können die falken dank hochfliegen praktisch immer überall sein, die lords können das nicht...

den verbliebenen lord hab sowohl mit einer pa-waffe ausgerüstet als auch was gegen infanterie... somit kann er alle bereiche des einsatzspektrums abdecken.. pa, infanterieabwehr und nahkampf... den impulslaser statt der steka wegen der höheren schußfrequenz, die is im cityfight wichtiger als guter ds (wegen der vielen deckung)

die viele aspektkrieger sollen zum einen den character eine "spezialeinheit" unterstützen, zum anderen geben sie mir den nötigen bums im nahkampf. außerdem sind skorpione, banshees und falken allesamt sehr schnell auf cityfightgelände unterwegs...

die propheten sollen die weltenwander unterstützen

die weltenwanderer haben die aufgabe, sich möglichst in den startstellungen wirklich festzubeißen und den aktionsradius des gegners stark verkleinern (wer selber mal gegen weltenwanderer im cityfight kämpfen mußte, der weiß was für wiederliche gegner das sind)

naja, und die phantomdroiden sollen eben schocktruppen und anderen schnellen krams quasi von meiner "grundlinie" kratzen...

naja, und die infraschallkanonen will ich dann mal auf euren rat hin ausprobieren, wäre ich von alleine nich drauf gekommen...