[Ausrüstung] Dämonische Statur --> W5 o. W4(5)?

Seven

Aushilfspinsler
26. November 2004
30
0
4.811
Hallo Zusammen,

habe eine kurze Frage Zu Daemonischer Statur!

und zwar bekomme ich dadurch ja s+1 u.w+1!
Wie sieht es hier bei einem hit bei Fernkampangriff mit doppelter staerke aus? sprich s8 und s9 waffen!
ist das model gleich ausgeschaltet wie bei daemonischem wiederstand W4+1? da hier der grundwert genommen wird!
oder kann ich das nur mit daemonenrune verhindern!?

gruss 7

Originally posted by grimnir2@29. Nov 2004, 23:36
Außer gegen Tau vielleciht mit ihren netten Massebeschleunigern. Aber allgemein würde ich das auch nicht machen, nur wenn man weiß, was einen erwartet.
Na ja, ich spiele sehr selten mit DPs mit Statur, deswegen hab' ich eh immer die Rune dabei 😉 Und das ist mir auch ganz recht so, denn so kann ich auch mal ohne Bedenken Cybots und Phantomlords angreifen und muss micht nicht so unendlich vor Angriffen durch CSM mit rasendem Angriff und däm. Stärke (= S10) fürchten.

Greg

Originally posted by Jaq Draco@30. Nov 2004, 21:51
Es gibt ja wohl mehr als nur Massebeschleuniger mit Stärke 10. Da wären noch Waaaghbosse mit E-Klauen, Demolisher und keine Ahnung noch was.
"und keine Ahnung noch was" - eben, es gibt nämlich ganz wenige Sachen, die noch S10 haben. Auf Anhieb fällt mir noch ein PL und ein Cybot ein (und diese Eldar-Waffe) - aber die kann ein Dp sicherlich ignorieren und den Rest der Armee mal arbeiten lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja wie auch immer, zumindest ist die Rune ihre Punkte wert und bei weitem nicht überteuert.[/b]
Doch, für einen DP mit Statur ist das Ding überteuert - oder hast Du selbst jemals einen (zufrieden) eingesetzt?

Greg

Warpblitze, die von dir genannten Champs mit E-Faust, RA und Däm. Stärke, Slaanesh-DPs, die voll auf Stärke getrimmt sind, Carnifexe (mit Biozidkanone durchaus eine Bedrohung). Sonst fällt mir auch nix mehr ein ^^

Würde eine Rune (mit Statur) aber auch eher als sinnlos erachten. In ner Turnierliste gibts bestimmt Sinnvolleres, und wenn man gegen eine einzelne Armee spielt, auf die man sich einstellen kann, dann kann man den 1-2 Modellen des Gegners bestimmt ausweichen. Und gegen Tau brauchts keinen DP, da reichen Standard-CSM locker, wenn sie erstmal im NK sind ^^

Originally posted by grimnir2@1. Dec 2004, 15:33
Kleine Frage am Rande.

Kann ich eigentlich Dämonische Statur mit Dämonischem Widerstand für Widerstand 6 , bzw W 5 (6) kombinieren?
Klar, mach' ich auch fast immer (ausser bei WE-DPs, da lohnt Verletzungen ignorieren mehr 😉).
Ein DG-DP mit Statur hat folglich von Haus aus W6.

Greg

Originally posted by Seven@1. Dec 2004, 19:08
habe ein stueck weiter oben gelesen d.statur und d.wiederstand kombienieren!
das gilt dann aber nur fuer den nahkampf, da bei beschuss der unmodifiezierte wiederstand zaehlt! oder? denke schon!
Zitiere bitte mal die Regelstelle, in der steht, dass beim Fernkampf nur der unmodifizierte Widerstand zählt.