[Ausrüstung] Dämonische Statur --> W5 o. W4(5)?

@mf Greg

warum sollte ich sie Zitieren ? Ist doch so das d.wiederstand bei s8,s9 u.s10 waffen der unmodifizierte wert genommen wird, also bei w4(5) 4! oder bin ich da gerade falsch?
d.wuerde heissen das d.wiederstand mit d.statur w5(6) bei einer s10 waffe w5 ist und nicht w6! So koennte ich mir ja dann d.runre sparen, da es meines wissens keine s12 waffe gibt!

gruss7

Originally posted by Seven@1. Dec 2004, 22:40
Kannst du mir das nun mal bitte erklaeren? wenn ich d.wiederstand habe und keine d.staerke und keine d.rune, ist mein model wie wir oben geklaert haben, bei einem treffer sofort tot!

was iich sagen will ist, das mir, wenn ich d.staerke habe (und keine d.rune) mir d.wiederstand effektiv nur etwas im nahkampf bringt!?
ich kann nur raten was du meinen könntest :blink:
und auf das worauf ich komm ist hirnrissig 😛h34r:

Originally posted by Seven@1. Dec 2004, 22:49
habe ich einen schlechten schreibstil?
Du kannst einfach die Grundregeln nicht, deswegen ist Dein geschreibsel so wirr.

W5(6) heisst, dass Du für Verwundungen auf der Verwundungstabelle (Stärke gegen Widerstand) bei W6 guckst (da steht z.B., dass Du mit S4 Waffen auf die 6 verwundest). Die Figur wird aber von allen Verundungen der Stärke 10 sofort ausgeschaltet (sprich alle Lebenspunkte auf einmal weg, da 10 = 2x5). Beides gilt sowohl für den Nahkampf als auch für den Fernkampf. Nun verstanden?

Greg