Ausrüstung des Generals

Oder gibt es da Waffen, Artefakte oder sonst was, die gut mit einem solchen General harmonieren. Was fällt euch sonst noch zu ihm ein?!

Da ich hier mal davon ausgehe, dass der General mit den Bikern stürmen soll, finde ich ihn in der Verteidigung recht schwach (das Pferdchen steigert nicht seinen Widerstand). Sicher er hat einen 4+ Rettungswurf für die Herausforderungen. Aber meine HQ-Modelle gehen zumeist durch verpatzte 3+ Rüstungswürfe.
Zusätzlich schlägt er gegen Gegner mit 2+ Rüstung zuletzt zu mit Faust oder Axt. Da wird schon ein Terminatorsergeant zur Gefahr.

Zu den Artefakten würde ich sagen, dass das Crimson Slaughter Supplement dem General guttun würde. Schlächterhörner für Rasenden Angriff, Aufpralltreffer und Berserker sind hier zu nennen. Oder die 2+ Rüstung (mit Regeneration). Aber auch die Klinge mit dem Aufladen ist für den General nett. Bei Initiative 6 sollte alles fallen, sobald die Klinge auf DS 2 aufgeladen ist.

Slaaneshgeneräle auf Pferden sind halt immer etwas zerbrechlich, daher würde ich den nicht als Warlord hernehmen, sondern nur als "Upgrade" für die Biker betrachten...richtig billig kriegt man ihn aber nicht, wenn er eingermaßen sinnvoll ausgerüstet sein soll.
Ich bin eh nicht so der Fan von Flankenangriffen, daher würde ich so was bevorzugen...

---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (132 Punkte)
- Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung
- Waffe 1 (Energiewaffe (Energieschwert))
- Waffe 2 (Energiewaffe (Energieaxt))

---------- Elite (1) ----------

4x Chaosterminatoren (443 Punkte)
- Mal des Slaanesh, Kettenfaust, 2x Paar Energieklauen, Ikone der Ausschweifung
- Terminatorchampion (Kombibolter, Energiewaffe (Energie-Axt))
- Land Raider des Chaos (Kakophon)

...das hält sich punktetechnisch im Grenzen und ist eingermaßen stabil (2+/5++/FnP).

Moin!

Nach dem Studium des Crimson Slaughter-Supplements, habe ich noch ein paar nette Dinge gefunden, um den General zu stärken:

General des Slaanesh
+ Bike
+ Siegel
+ Dämonenherz
+ Blade of the Relentless

Ein W5, 2+, 4++ Typ, der in Slaanesh Bikern auch noch FnP hat, mit Iwnd.. Defensiv schon mal schmackhaft

Dazu dann offensiv das Schwert, wo man nach einer Runde NK bereits den DS2 Effekt haben sollte..
Da geht doch was, wobei das Schwert auch durch eine andere Waffe ersetzt werden kann, um die Punkte zu sparen.

Leider bietet das Supplement außer den HQ Artefakten keine gute Möglichkeit, eine Slaanesh-Liste zu verstärken.

Moin!

Nach dem Studium des Crimson Slaughter-Supplements, habe ich noch ein paar nette Dinge gefunden, um den General zu stärken:

General des Slaanesh
+ Bike
+ Siegel
+ Dämonenherz
+ Blade of the Relentless

Ein W5, 2+, 4++ Typ, der in Slaanesh Bikern auch noch FnP hat, mit Iwnd.. Defensiv schon mal schmackhaft

Dazu dann offensiv das Schwert, wo man nach einer Runde NK bereits den DS2 Effekt haben sollte..
Da geht doch was, wobei das Schwert auch durch eine andere Waffe ersetzt werden kann, um die Punkte zu sparen.

Leider bietet das Supplement außer den HQ Artefakten keine gute Möglichkeit, eine Slaanesh-Liste zu verstärken.

Der Lord müsste dann aber noch die Slaughterer Horn's bekommen, denn diese bringen Furious Charge, Hammer of Wrath &
Rage. Sozusagen ein Slaanesh-Khorn Hybrid dann. Aber deine Biker sind dann keine Veteranen mehr.

Slaanesh Crimson Slaughter sind absolut Finster gegen Eldar (obvious? 😛), denn alle CS Einheiten (auch Fahrzeuge) verursachen
Fear und Eldar bekommen -1Ld auf Fear gegen Slaanesh.

Anstelle des Bikes finde ich aber das Slaanesh Pferd nicht schlecht:
Durch Flankenangriff (den Wurf für die Seite darfst du wiederholen) kann man meiner Meinung nach den Gegner mehr unter Druck setzen als wenn er von Beginn aufgestellt wird. Und wenn er eh in Bikern mitfährt dann hat er zumindest gegen Beschuss den 5er Wiederstand. Mit 12" Bewegung kommt man auch weit genug von der Flanke weg um evtl. Melter oder Flamer in der Runde noch effektiv einsetzten zu können.

Alternativ zu den Bikern könnte man ihn auch in Chaos Bruten stellen. Die haben ja auch 12" Bewegung wie er selbst.

Nachteil des Flankenangriffs ist halt dass er erst in deiner 2ten Runde aufs Feld kommt und erst in deiner 3ten Runde angreifen darf. Da wäre die Einheit ohne Flankenangriff mit Bikes wahrscheinlich schon eine Runde am Käpfen.