Regelfrage Ausrüstung des Ordensmeisters/ Captain

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hallo hab mal eine Frage zu der Ausrüstung des Ordensmeisters und des Captains.

Und zwar dürfen beide Ordensreliquien erhalten. Meine Frage ist jetzt, darf das Modell nur 1 führen oder sind auch 2 möglich?

Im Codex stand nur, so wie ich das verstanden habe, dass man die nicht doppelt vergeben darf.

Hab den Codex auch momentan nicht zur Hand, da ich noch im Burö bin.

MFG Valkoth

PS. Falls die Frage schonmal kam. Wenn es die Frage schonmal gab dann bitte postet einfach den link, ich habe über die Suchfunktion nix gefunden.

Jedes Modell darf nur eine Reliquie besitzen, da es nur eine Waffe durch eine Reliquie tauschen darf.
Das steht auf Seite 159 bei den Ordensreliquien.

Okay, das aber das Schild als Waffe zählt hätte ich nicht gedacht. Aber auf Seite 159 Steht ja was als waffe gewertet wird und was nicht. Und da wär die einzige Kombination zwischen der Unbezwinglichen Rüstung und irgend einer anderen Reliquie.

Jede Reliquie darf nur einmal in der Armee vertretten sein was du aber machen kannst ist deinem OM oder Captain das Schild und die Brennende Klinge geben das würde gehen.

So hätte ich den auch ausgerüstet aber anscheinend gehts ja nicht. Schade eig da ich in den Runden in den ich immer Spiele Ewiger Krieger brauche und gerne die brennende Klinge einsetzen würde.

Edit: Oder gibt es ein anderes Ausrüstungsteil das Ewiger Krieger bei den SM gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Schild der Ewigkeit ist die einzige Option auf den ewigen Krieger.
Daher finde ich die Kombination aus dem Schild und dem guten, alten E-Hammer sehr stark.

Sehe ich auch so. Diese Version müsste ich aber Proxen. Man kann aber auch eine efaust verwenden wenn man ohne die zusatzfähigkeit des hammer leben kann oder?

Edit: Wär nur schön die Brennende Klinge zu nehmen, da die ja dann nur 1 Stärke weniger hätte, man dafür aber die Ini behält.

Ob man jetzt eine oder zwei Waffen gegen eine Reliquie austauschen darf ist meines Wissens momentan nicht geklärt.

Der Regeltext legt die Vermutung nahe, dass man nur einmal tauschen darf, das Tool von GW zum Bauen von Armeelisten lässt beide Waffen zu.

Wo gibts den das Tool und wie heißt es? Würde gern mal nachschauen. Ich kenne nämlich nur die BattleScribe App dafür.

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Kann ein Ordensmeister oder captain jetzt 2 Reliqiuen außer in Kombi mit der unbezwinglichen Rüstung tragen oder nicht? Z.B. Die brennende Klinge und der Schild der Ewigkeit? Dafür werde ich mir nicht ein Ipad oder Tablet kaufen nur um das da nachlesen zu können. Und im Erata stands auch nicht.

Dieser ganze unsinnige digitale Kindergarten ist sowieso Müll... hoffe, es dauert nicht so lange wie bei Finecast, bis GW merkt, dass das Mist war und damit wieder aufhört...

Zur Frage: Habe nur den deutschen Codex, weil der mir zum Spielen reicht und der englische nicht auf Anhieb zu kriegen war. Gebt mir die englische Formulierung und ich sage Euch, ob es geht...