Ausrüstung Gargbot und Kampfpanza

Doch sie is so ziemlich unwichtig in der Überlegung weil von 3 Killakans wenigstens ma 1 ankommt, während das bei 1 Gargbot nunmal sonne Sache is. Und ja, 3 Gargbotse, da mag auch ma 1 ankommen aber 9 Killakans sind dann dennoch besser weil davon sicherlich mehr als 1 ankommt.

Insofern spricht alles für Killakans und nichts für Gargbotze um genau zu sein. Aber ok, ich klink mich hier aus bevor das zu sonner Diskussion wie mit den Symbionten wird...

Ich habe es erst einmal geschafft mit meinen Gargbot in den Nahkampf zu kommen. Gegen so komische Chaoshunde, der Gegner wollte mich damit nur binden, bis seine Große Kreatur mitkämpfen konnte, aber bis dahin hab ich immer 3 pro Runde rausgefischt. *gg*

Naja bin mal gespannt, spiel morgen gegen den gleichen, diesmal bringe ich aber gleich 3 Gargbots an den Start *gg* in Begleitung eines Bigmeks mit Spezialgenerator(plus einen mit Snotzogga), 3 Killabots und dazwischen verstecken sich noch 12 Brenna mit 3 Mekz so das je ein Gargbot in Kontakt mit einen Mek ist. *gg* Die Killabots stell ich so das die den Bigmek schützen. Das ganze sieht dann bei 2000 Punkten etwa so aus.

hab 3 mal 10 boys und 1 mal grotze gehabt, Ziel war Erobern und halten. Spiel endete unentschieden, in der 5ten Runde. Gargbots hauen im Nahkampf wesentlich mehr weg als ganze schwadronen, wegen höherer Ini.
Killabots sind dafür wesendlich effektiver im Fernkampf, naja meine Gargbots haben eh nur gitbrenna die haben mehr weggehauen als die Grotzukkas. Das Lag allerdings daran das mein Gegenspieler argumentierte. Meine Killabots hinter den Gargbots, könnten keine Ziele sehen und deswegen hab ich nur ein einziges mal schießen können da ich danach schon mit denen im Nahkampf war. Hintereinander aufstellen wie Photo echt blöde.

Fazit: Ich hätte gerne noch einen Gargbot oder 3 Killabots mehr *gg*

Wie meinst du das? Gargbots haben Ini 2, genauso wie Killakans. Ich steh auf dem Schlauch, bitte erklären!?! 🤔
Hups, bin wieder durcheinander gekommen. Ich meinte die GK. Hab kaum Treffer mit den Killabots erzielt, im vergleich zu Gargbots. Hatte so komische Chaosviecher als Gegner die Hatten keinen Kopf und sahen ein bischen Nach Dämonen aus Ghostbasters aus, hab den Namen leider Vergessen. Waren jedenfalls nicht die die aussehen wie Marines mit Tentakelarmen. Eher wie nackte Werwölfe ohne Kopf und ohne Schwanz.

Hups, bin wieder durcheinander gekommen. Ich meinte die GK. Hab kaum Treffer mit den Killabots erzielt, im vergleich zu Gargbots.
Da haste mit den GKs aber auch mal wieder genau eine der wenigen Einheiten erwischt gegen die Killakans richtig doll abstinken.
Deshalb sind sie aber nich automatisch schlechter im Nahkampf als Gargbotse.

Um solche Ausnahmesituationen gehts ja auch garnich und Killakans in GKs reinwerfen is nunmal auch keine gute Idee, was klar sein sollte.

Hatte so komische Chaosviecher als Gegner die Hatten keinen Kopf und sahen ein bischen Nach Dämonen aus Ghostbasters aus, hab den Namen leider Vergessen. Waren jedenfalls nicht die die aussehen wie Marines mit Tentakelarmen. Eher wie nackte Werwölfe ohne Kopf und ohne Schwanz.
1. Ich dachte du hast gegen GKs = Grey Knights gespielt!?!
2. WTF was bitte schön? :blink:

Da haste mit den GKs aber auch mal wieder genau eine der wenigen Einheiten erwischt gegen die Killakans richtig doll abstinken.
Deshalb sind sie aber nich automatisch schlechter im Nahkampf als Gargbotse.

Um solche Ausnahmesituationen gehts ja auch garnich und Killakans in GKs reinwerfen is nunmal auch keine gute Idee, was klar sein sollte.

1. Ich dachte du hast gegen GKs = Grey Knights gespielt!?!
2. WTF was bitte schön? :blink:
Hups, sollte mal schlafen gehen, ich meine nartürlich KG Kampfgeschick

Achso ok. Wobei dennoch immer noch fraglich is wogegen du die nun geworfen hast... irgendwas mit KG 5 (oder höher) ohne Kopf und und wie nackte Werwölfe... sorry ich kann mir darunter echt garnichts vorstellen was mit dem Chaoscodex zu tun hat außer vielleicht noch Chaosbruten, welche aber kein KG 5+ haben.

Um genau zu sein gibt es im Chaos Space Marine Codex nur 2 Sachen die KG 5+ haben und das sind Khorne Berserker und halt alle HQ Auswahlen.

Naja die Killkannon-Kampfpanza kann man schon spielen, so is das nich. Hab zu Beginn der 5ten ED um die 5-7 Spiele mit 2en davon in meiner Armee (Heizakult) gemacht und die haben auch funktioniert.
Aber durch die vielen DeWs überall werden Schablonen sehr schnell sehr schwach bzw. verlieren an Effektivität, also generell.
Dazu kommt noch, sollten man keinen HIT würfeln, dass die Dinger immer sonst wohin abweichen.

Aber ja, das größte Problem is halt, dass man mit der Killkannon gegen Autos nichts anfangen kann da dort vor allem ein HIT von Nöten ist (aufgrund der statistischen Abweichen von 4-6" ansonsten).

Deshalb, man kann sie spielen wenn man will aber man sollte keine Wunder erwarten. Sie sind nett und können ne Menge Angst machen (Psychologie) aber direkt Schaden verursachen sie nicht. Soweit meine Erfahrung mit den Dingern aus meinen 5-7 Spielen.