[Ausrüstung] Gibt es sinnlose Dämonenwaffen?

Also das Seuchenschwert ist für unabh. Charaktere alles andere als schlecht. 5 E-Waffenattacken mit S6 I6 kombiniert mit der Gifteigenschaft können jedem Monster/UCM bei WH40k das Leben zur Hölle machen.

Und für menschl. Generäle ist die Axt des Khorne auch nicht sooo schlecht, ist ja bloss 5 Punkte teurer als die E-Waffe und bringt reinstatistisch bei 6 Attacken (was bei Khornegenerälen nicht unüblich ist) immer eine Zusatzattacke. "Schlecht" wird die Waffe nur dadurch, dass sie Dämonengaben verschlingt und dass man eigentlich bessere Alternativen (= Dämonenwaffen) hätte...

Greg
 
Hi,

habe mir auch schon mehrfach die dämonenwaffen zu gemüte geführt und das selbe festgestellt wie ihr.

crozius finde ich hammer geil. ich setze viel auf die nachtklinge, da die immer stärke 6bietet.

das schreckensbeil ist cool, weil sie retter ignoriert und auf 4+verwundet, egal welchen w der gegner hat. aber ich finde die lohnt sich nur leutchen mit däm.statur weil der gegner so gar nichts mehr hat.

benutze jetzt für meine khorne armee überwiegend die berserkerklinge. einfach aus dem grund, weil man damit richtig schön im sinne khornes metzeln kann.
gerade in den letzten spielen hat mich das ding ziemlich überzeugt. was meint ihr wie meine gegner staunten als ich ihnen mitteilte, dass ich jetzt mal so eben 9 energieattacken hätte und sie nach den verwundungswürfen 7-8 leutchen vom feld nehmen können.
gegen infanterieeinheiten der absolute hammer. das gute was noch dazukommt ist der 4+retter.

gut mit der immer auf den nächsten gegner zustürmen geschichte ist man ein wenig gehandicapt, aber das lässt sich meines erachtens bei richtiger taktischer ordnung auch kompensieren.


was haltet ihr eigendlich von abbadons klinge? hat die schon mal jemand eingesetzt?


Hustow
 
so, will ich mich doch auch mal zu diesem interessanten thema melden!

Kai-bolter:
stylische sache und wenn ich IWs spielen würde, wäre er ein muss für meinen general in ner stylischen armee!!!
und die taktik mit dem termichamp mit kai-bolter und den 2 MKs im trupp hab ich mal ne weile ausprobiert, is auch recht effektiv, aber schlichtweg zu teuer.

ätherlanze:
stylische idee, hab auch scho mal mit dem gedanken gespielt, die zu nutzen, bin aber nie dazu gekommen

pestsense:
da ich nurgle spiel, einfach ein muss, stylisch+effektiv zusammen, was will man mehr!

nachtklinge:
wollt ich scho immer mal ausprobieren, aber bei nurgle kann ich mich einfach nicht dazu überwinden, von der pestsense abzurücken, vielleicht bei meinem nächsten projekt...

alle andren waffen:
noch nicht probiert & auch noch nich drüber nahgedacht.
 
Originally posted by chaotics@5. Nov 2004, 17:19
Du meinst Abbadon ?
Drach'nyen kann man nämlich so nicht einsetzen...

sonst nein... aber das ist wohl die härteste Waffe im ganzen Spiel (abgesehen, dass sie nur eine Attacke erlaubt)
Wahrscheinlich meint er Abaddon ^^ (mit schwedischen ausgestorbenen Musikgruppen hat er ja nix zu tun .. hoffe ich jedenfalls)


@Hustow: Habt ihr nach 4th Regeln gespielt ? Wie hast du das denn geschafft, dem General so eine große Killzone zu verschaffen ?
 
Ja, wir spielen 4the edi, und auch dann ja,

die waren alle schön dicht gedrängt, ich glaube mein gegner wußte nicht so richtig auf was er sich da eingelassen hat und ich hatte das gefühl alle aus seinem trupp wollten die volle ladung abhaben. 😀

im übrigen meine ich wirklich abbadon und nicht nur sein schwert. also ich habe es noch nie benutzt und weiß auch gar nicht ob das ding so gut ist. 🤔


Hustow
 
Originally posted by Hustow@8. Nov 2004, 19:50
im übrigen meine ich wirklich abbadon und nicht nur sein schwert. also ich habe es noch nie benutzt und weiß auch gar nicht ob das ding so gut ist. 🤔
Es ist wie gesagt die beste Waffe im Spiel. Abaddon muss damit nur Treffen (und das mit KG6), dann ist das angegriffene Modell automatisch ausgeschaltet (RWs sind erlaubt) und Fahrzeuge kriegen automatisch einen Volltreffer.

Greg
 
Mein General hat standardmäßig eine Nachtklinge... inkl. Kampfdrogen sind das 5-6 E-Attacken mit S8... da nützt auch ein ReW nichts mehr.

Ätherlanze ist vll. noch interessant für ein Char auf Bike: E-waffe + Mega-Flammer und verbraucht nur eine Hand. Dazu noch einen Plasmawerfer für lange Reichweite und das Modell ist extrem flexibel. 🙂

Die Peitsche war in der 3Edi ganz gut, hat in einem Spiel mein Leutnant gehabt; in einer 12er Einheit Noise Marines mit NKWs. Wurden von einer 10er Ehrengarde einer Todeskompaniearmee mit Oberkommandierendem angegriffen: so viele Verwundungen durch E-waffen, dass alle 13 Modelle weg waren... :kotz:
Aber an den Terminatoren samt General haben sie sich alle Zähne ausgebissen... 😀