Armeeliste Ausrüstung Kabalenkrieger und Wyches 9th

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    drukhari
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen Zusammen,

ich bin sehr neu in Commorragh und deshalb habe ich folgende Fragen:

Spielt ihr "Spezialwaffen" in euren Kabalenkriegertrupps? Wenn ja welche und warum?

Wie rüstet ihr eure Wyches/Heketarii aus?

Ich hab nämlich echt null Plan wie das am meisten Sinn ergibt (da ich absolut nichts magnetisieren möchte o.Ä.)

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Also als Gegner der Drukhari kann ich sagen, dass eine Lanze und 2 Blaster (also die Panzerabwehrwaffen) in einem Trupp ziemlich bedrohlich sind. Wenn die dann in einem Raider rumfahren sind das 2 Schuss auf 18" und mit der Lanze der Barke 2 auf lange Reichweite die Fahrzeugen ziemlich weh tun. Wenn du Black Heart spielst kannst du dann jeweils einen Trefferwurf wiederholen was ziemlich gut ist.

Die Standardwaffen der Whyches haben ja jetzt schon AP-1 das ist auch verdammt gut. Ich finde das Netz und den Speer gut weil der einerseits gegen Primaris nützlich ist und dem Gegner den Rückzug aus dem Nahkampf erschwert. Und da deine Whyches im Nahkampf einen 4+ Retter haben wollen die schön im Nahkampf bleiben um nicht erschossen zu werden.

Guten Morgen! 🙂

Es kommt ganz darauf an welche Aufgaben du ihnen zuteilst.
Die Kabaliten würde ich persönlich eher günstig halten und Nackt spielen, also ohne Spezialwaffen und in 5er Trupps. Wenn aber 10p noch frei sind kann man diese in einen Blaster investieren. Aber per se, Kabaliten ohne Spezialwaffen spielen um sie so günstig wie möglich zu halten.

Wenn man die Trueborn spielt sieht dies natürlich anderst aus. Durch ihren unmodifizierbaren BF 2+ lohnen sich bei ihnen Spezialwaffen. Diese werden dann meistens mit zwei Blastern und einer Schattenlanze in einem Raider gespielt. Wenn die Punkte übrig sind gibtse dem Anführer noch nen PGL. Somit hast du eine sehr mobile wie auch starke Feuerbasis, welche der Gegner meistens ignoriert, da er mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Somit können sie während dem ganzen Spiel konstanten Schaden verursachen.

5er Trupp Wyches werden meist auch nackt gehalten, dies um nicht unnötig Punkte in sehr, sehr leicht aufmischbare Trupps zu verschwenden. Bei einem 10er Truppp hat/wird sich vermutlich durchsetzen, dass die Hekatrix Morvaine Agoniser erhält und noch ein Shardnet und Impaler dabei hat. Somit kann die Einheit sich auf keinen Fall zurückziehen und ein bissche DMG 2 schadet auch nie.

die Effektivität hängt natürlich auch von deinem Privaten Meta ab bzw ob du in Turnieren spielst.
Kabalekrieger: Entweder 5er Nackt oder 5er mit Blaster, wobei der Blaster nur Sinn macht wenn du Blackheart oder Obsidian Rose spielst da sowohl Raider als auch einzelne Blaster deutlich effektiver sind. Blaster sind auch Super um Marines,DG etc. umzunieten.
Trueborn: 10er Trupp mit 2 blastern und Lanze. Wie vorher erwähnt wurde 2+ Treffen unmodifiziert macht einen Raider mitm 10er Trupp gefährlich.

Wyches: 5er Trupps Nackt ist hier eigentlich die beste möglichkeit, wobei man auch mal einen 20er Trupp per Strat anbringen kann mit Impaler/Shardnet um irgendwas wegzubinden.
Bloodbrides: 10er Trupp. die mädels können einiges an Schaden raushauen.

Ich habe 20 Kabalenkrieger zum bauen und habe mich wie folgt entschlossen 😀
(keine Ahnung obs wen interessiert, aber ich möchte das Thema für mich gern abschließen und denke das ist damit dann auch getan)

2 Shredder
1 Lanze
2 Chefs
15 Splittergewehre 😀

Also relativ standardmäßgig, bzw. um je 5er Trupps stellen zu können (nackt), oder 10 Trueborn mit Spezialwaffen und 10 nackt.

Danke euch für euren Input!

Infanterie abräumen kann so ziemlich alles in deiner Armee. Mit Gift oder im Nk. Schwere Infanterie mit vielen Wunden und ggf. guten Schutz, Fahrzeuge etc nicht so viel. Der Blaster ist halt sehr flexibel. Shredder sind wirklich gut geworden, aber gerade mit den Reroll bei Blackheart und Obsidian Rose ist der Blaster einfach zu starke Alternative.

Ok, habs verstanden ... der Shredder ist halt eher gegen Infanterie zu gebrauchen und der Blaster der Panzerkiller... sorry!
der Blaster ist auch gut gegen schwere Infanterie, Space Marines mit Termis etc. einsetztbar.

ich würde evtl einfach 2 Blaster und 2 Schredder bauen, ich "proxe" meine blaster auch mit schreddern 😉 sehen fast gleich aus. damit könntest du im zweifel auch 4x5er mit Blaster spielen. Da der Chef eines Trupps meist eh nurn splittergewehr und max nen wahngaswerfer hat kann man die auch einfach ganz normal mit gewehr bauen.

• Like
Reaktionen: kueppe