Armeeliste Ausrüstung Kabalenkrieger und Wyches 9th

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    drukhari
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen Zusammen,

ich bin sehr neu in Commorragh und deshalb habe ich folgende Fragen:

Spielt ihr "Spezialwaffen" in euren Kabalenkriegertrupps? Wenn ja welche und warum?

Wie rüstet ihr eure Wyches/Heketarii aus?

Ich hab nämlich echt null Plan wie das am meisten Sinn ergibt (da ich absolut nichts magnetisieren möchte o.Ä.)

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Also als Gegner der Drukhari kann ich sagen, dass eine Lanze und 2 Blaster (also die Panzerabwehrwaffen) in einem Trupp ziemlich bedrohlich sind. Wenn die dann in einem Raider rumfahren sind das 2 Schuss auf 18" und mit der Lanze der Barke 2 auf lange Reichweite die Fahrzeugen ziemlich weh tun. Wenn du Black Heart spielst kannst du dann jeweils einen Trefferwurf wiederholen was ziemlich gut ist.

Die Standardwaffen der Whyches haben ja jetzt schon AP-1 das ist auch verdammt gut. Ich finde das Netz und den Speer gut weil der einerseits gegen Primaris nützlich ist und dem Gegner den Rückzug aus dem Nahkampf erschwert. Und da deine Whyches im Nahkampf einen 4+ Retter haben wollen die schön im Nahkampf bleiben um nicht erschossen zu werden.

Guten Morgen! 🙂

Es kommt ganz darauf an welche Aufgaben du ihnen zuteilst.
Die Kabaliten würde ich persönlich eher günstig halten und Nackt spielen, also ohne Spezialwaffen und in 5er Trupps. Wenn aber 10p noch frei sind kann man diese in einen Blaster investieren. Aber per se, Kabaliten ohne Spezialwaffen spielen um sie so günstig wie möglich zu halten.