Armeeliste Ausrüstung Kabalenkrieger und Wyches 9th

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Mit selbsterstellter Kabale sind die splitter Kanonen auch gut
Problem ist das die auf Kriegern immer -1 to hit bekommen weil sie jetzt heavy sind. maximal bei Trueborn könnte sie sinn machen, allerdings sind Black heart (1x hitreroll pro einheit) und Obsidian Rose (1x Woundreroll pro einheit) momentan sehr stark und da sind Lanzen besser
 
  • Like
Reaktionen: Khorne ftw

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Warum eine BF von 4? Heavy weapons geben nur Infantery -1, wenn sie sich bewegt haben. Einziger Minuspunkt an der Heavy ist, dass man nicht mehr advancen und dann schießen kann.

Wir haben von Kriegern mit Splitterkanone gesprochen, diese bekommen auch im Transporter ihr -1 wenn der Transporter sich bewegt hat. An Vehicle/Monster Einheiten sieht das ja anders aus. Advancen und schießen durftest du vorher auch nicht mit der Splitterkanone weil Schnellfeuer.
 

Sarjhenka

Testspieler
12 Dezember 2010
89
62
5.121
Pott
Wir haben von Kriegern mit Splitterkanone gesprochen, diese bekommen auch im Transporter ihr -1 wenn der Transporter sich bewegt hat. An Vehicle/Monster Einheiten sieht das ja anders aus. Advancen und schießen durftest du vorher auch nicht mit der Splitterkanone weil Schnellfeuer.
Oh sorry, dann halte mich einfach geschlossen und setze mich in die Ecke :D
 

Nobilis

Testspieler
15 November 2015
92
12
5.066
Also als Gegner der Drukhari kann ich sagen, dass eine Lanze und 2 Blaster (also die Panzerabwehrwaffen) in einem Trupp ziemlich bedrohlich sind. Wenn die dann in einem Raider rumfahren sind das 2 Schuss auf 18" und mit der Lanze der Barke 2 auf lange Reichweite die Fahrzeugen ziemlich weh tun. Wenn du Black Heart spielst kannst du dann jeweils einen Trefferwurf wiederholen was ziemlich gut ist.

Die Standardwaffen der Whyches haben ja jetzt schon AP-1 das ist auch verdammt gut. Ich finde das Netz und den Speer gut weil der einerseits gegen Primaris nützlich ist und dem Gegner den Rückzug aus dem Nahkampf erschwert. Und da deine Whyches im Nahkampf einen 4+ Retter haben wollen die schön im Nahkampf bleiben um nicht erschossen zu werden.
Dazu habe ich zwei Anmerkungen:
1) Wenn man Black Heart/Obsidian Rose spielt ist (außer bei Trueborn) die Effizenz von 2 5er Trupps mit je einem Blaster in einem Raider etwas besser (weil beide dann je einen reroll bekommen [also 2 statt einem]). Natürlich setzt das vorraus, dass man die Lanze nicht braucht (welche dank Heavy ja leider auch nicht so gut trifft).

2) Man beachte: Der 4er Retter gillt nicht pauschal im Nahkampf sondern nur gegen Nahkampfattacken. Setzter der Gegner also in seinem Zug Pistolen in der Schussphase ein, kann man den nicht dagegen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666