Ausrüstung Reivers und Intercessors

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
Ich hatte schon länger vor eine Primaris Armee zu starten, ich hatte mir mal als es rauskam das Erstchlag Set gekauft um mir die Primaris mal anzuschauen, das wars damals dann aber auch.
Jetzt habe ich mir eine Box Reivers und eine Box Intercessors gekauft und ich habe vor mir die Primaris aus Dark Imperium und Shadowspear zu holen.

Da ich noch keinen Codex habe wollte ich mal wissen wie ihr eure Reivers und Intercessors ausrüstet.

Bei den Reivers kann man ja die Waffen magnetisieren somit ist das nicht so das Problem und für weitere Ausrüstung tendiere ich momentan zu den Grav-Chutes, bei den Intercessors schwanke ich ziwschen Bolt Rilfe und Auto Bolt Rifle + 1 Granatwerfer, ich glaube aber die Dark Imperium Intercessor haben das Standard Bolt Rifle, somit würde ich da das Auto Bolt Rifle nehmen.

Wie seht ihr das so?

Würde die Intercessors eigentlich immer mit dem Standard Boltgewehr spielen. Das profitiert vor allem von der neuen Bolter Regel und wenn du sie dann noch als Indomitus Crusaders spielst können die damit schon ordentlich Blei in die Heide geben.
Punkto Reivers ( wenn du sie überhaupt spielen willst, sehen zwar cool aus aber können nicht wirklich viel) würde ich zum Boltkarabiner raten, dadurch bekommst du immerhin noch 2 Schuss auf 24 Zoll, was definitiv besser ist als 1ne zusätzliche Nahkampfattacke.

Danke für die Antworten killakane.

Noch eine Frage, Primaris Calgar ist ja nicht im Codex enthalten seine Regeln sind in einem der Vigilus Bücher, oder? Und gibt es Gerüchte über einen neuen SM Codex um Calgar und die Shadowspear Primaris einzufügen wird man dazu in nächster Zeit Codex SM + Vigilus Buch + Codex Vanguard brauchen?

Danke für die Antworten killakane.

Noch eine Frage, Primaris Calgar ist ja nicht im Codex enthalten seine Regeln sind in einem der Vigilus Bücher, oder? Und gibt es Gerüchte über einen neuen SM Codex um Calgar und die Shadowspear Primaris einzufügen wird man dazu in nächster Zeit Codex SM + Vigilus Buch + Codex Vanguard brauchen?

Primaris Calgar ist in Vigilus Defiant drin (1Buch )

Und wenn du schon Reiver spielen möchtest solltest du dir mal denn Libarian in Phobos Armor ansehen.
Der hat diverse Buffs für Modelle mit dem Phobos Keyword.
Laut dem Designer Kommentar im Vanguard Booklet haben jetzt auch Reivers o.g Keyword.
Unter denn Psikrräften sind zb Sachen wie To Hit Rerolls mit Deckung Ignorieren ,ein verkapptes Warptime und eine Psikraft die Gegner dran hindert eine Phobos Einheit zu beschiessen falls es nicht das nächste Modell ist.
Mit denn erwähnten Psikräften und denn WT aus Shadow Spear Master of the Vanguard (+1auf B,Advance und Charge) sind die doch so ungeliebten Reivers etwas spielbarer.
Wichtig ist nur das o.g Warlord Trait nur Modellen mit dem Phobos Keyword zugänglich sind .

Würde die Intercessors eigentlich immer mit dem Standard Boltgewehr spielen. Das profitiert vor allem von der neuen Bolter Regel und wenn du sie dann noch als Indomitus Crusaders spielst können die damit schon ordentlich Blei in die Heide geben.
Punkto Reivers ( wenn du sie überhaupt spielen willst, sehen zwar cool aus aber können nicht wirklich viel) würde ich zum Boltkarabiner raten, dadurch bekommst du immerhin noch 2 Schuss auf 24 Zoll, was definitiv besser ist als 1ne zusätzliche Nahkampfattacke.

Welche neue Bolter Regel ist hier gemeint ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung hoch.

Die Intercessors spielt wohl jeder mit dem normalen Boltgewehr, oder dem Stalker Bolter.
Was haltet ihr denn von der Sturm Variante?
Mit Sturm 3 hat sie ja auch etwas zu bieten, aber lohnt sich das und wenn ja, was macht ihr mit so einer Einheit?
Missionsziele erobern?

Gruß Red

Alle Varianten haben, meiner Meinung nach, ihre Daseinsberechtigung. Aber bei manchen Orden mehr, bei manchen weniger. Ich spiele Ultramarines und in der Tactical Doctrin finde ich persönlich die Bolt Rifles etwas flexibler. Etwas mehr Reichweite und etwas mehr Durchschlag finde ich gut. Wenn es mal heiß wird, kann ich mit dem Stratagem trotz Bewegung auf voller Reichweite die volle Power entfachen. Die Assault Variante hat halt 1 Schuss mehr, aber der hat auch etwas weniger AP in der Tactical Doctrin. Das rennen & schießen von Assault Waffen habe ich persönlich bislang noch nicht an den Bolt Rifles vermisst. Da ich mich aber eigentlich immer ziemlich direkt auf den Feind zu bewege, fällt für mich der Stalker fast komplett raus. Das ist dann nur ein Schuss. Ich habe ein 5er Squad noch nicht bemalt im Schrank stehen, die vielleicht mal im Backfield Missionsziele halten. Im Kern spiele ich aktuell immer 20 Intercessors mit Bolt Rifles - ein Squad als Veterans mit Thunder Hammer Sergeant. War bislang in meinem B&B Umfeld nicht enttäuschend.