Ausrüstung Reivers und Intercessors

Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung hoch.

Die Intercessors spielt wohl jeder mit dem normalen Boltgewehr, oder dem Stalker Bolter.
Was haltet ihr denn von der Sturm Variante?
Mit Sturm 3 hat sie ja auch etwas zu bieten, aber lohnt sich das und wenn ja, was macht ihr mit so einer Einheit?
Missionsziele erobern?

Gruß Red
Als Black Templar kannst du durch ein Stratagem noch rennen, schießen und angreifen. Da ist die Variante total gut. Auch als Ultramarine ist sie immernoch gut - auch wenn jedem die anderen beiden Varianten sofort einfallen würden aufgrund der Superdoktrin. Der eine Schuss mehr ist nunmal nicht verkehrt wenn du mit dem Relikt alle Treffer und Verwundungswürfe wiederholen darfst.
 
Ich spiele Iron Hands/ reine Primaris und da profitieren natürlich die Stalkerbolter am meisten davon. Trotzdem habe ich immer ein bis zwei Trupps normale Boltgewehre dabei, weil ich die einfach gut und flexibel finde.
Am Wochenende hatte ich angefangen, mir einen zweiten Trupp mit Stalkerboltern zu bauen, um mehr Auswahl zu bekommen und bin dann gedanklich bei der Sturm Variante hängen geblieben.
Von der Doktrin würde die Sturm Variante eh nicht profitieren, weil ich als Iron Hand eigentlich immer in der schweren Doktrin bleibe.
Wenn müssten die sich so lohnen und irgendeinen Zweck erfüllen. Vielleicht in einem Impulsor nach vorne düsen und ein Missionsziel besetzen, aber dann ist der Vorteil einer Sturmwaffe ja auch verschenkt.

Gruß Red
 
Ich spiele Imperial Fists und setze in der Regel auf die Stalker-Variante. Von den Jungs habe ich immer 20 dabei. Bei größeren Spielen setze ich zur Field Control noch 2 Squads mit der Assault-Variante ein. Durch die Zusatztreffer auf die 6 liefern die mit ihren drei Schuss ordentlich ab. Die Schnellfeuer-Variante setze ich hingegen gar nicht mehr ein.
 
Auf 2000 Punkte habe ich 30 Boltgewehre in Reichweite von nem Leutnant und nem Chapter Master, damit mache ich jede Runde ordentlich schaden an meinem Gegner.

Bin bei den Iron Hands durch die Mischung aus Performance und Reichweite eigentlich mehr als Zufrieden mit der Auswahl. Auch wenn die Iron Hands von den Stalker Boltgewehren wohl mehr profitieren würden.