Wir haben in unseren Freds schon ziemlich viele Ausrüstungen erwähnt.
Ich will mal versuchen, die bei denen wir uns bisher einig sind oder denen ich eine gute Chance einräume zusammenzufassen.
Persönliche Ausrüstungen sind für EINEN Soldaten gültig. Davon sollte es nicht zu viel geben, weil das schnell sehr kompliziert zu verwalten wird, selbst wenn ein Spieler nur fünf Figuren hat. Maximal eine pro Figur. Maximal fünf Stück insgesamt, ich habe auch schon gesehen dass manche sagen maximal drei Stück insgesamt; außer man kann es mit WYSIWYG darstellen und tut das auch; wie eine Waffe z.B..
Allgemeine Ausrüstungen sind gültig, egal wer sie benutzt. Beispiel Meltbombe: Auch wenn es fluffig wäre, wenn man sie einem bestimmten Soldaten gibt, so ist es doch einfacher wenn man die Karte einfach wegschmeißt und irgendein Soldat benutzt die bombe. Ich bin dafür, so viel wie möglich Ausrüstung "Allgemein" zu machen.
Seltene Ausrüstungen sind unter Umständen gar nicht soooo selten. Sie heißen nur so weil sie nicht automatisch wiederkommen wenn sie verbraucht oder verloren sind. Stattdessen muss man sie irgendwo in einem Hulk finden; oder man bekommt sie vom Oberkommando für eine Mission zugeteilt. Sehr einfaches Beispiel ist eine Bombe mit Zeitzünder, sehr abgespacetes Beispiel ist ein Eldar Holofeld, das von einem SM benutzt wird.
😀 Boltpistole. Persönliche Ausrüstung. Der Soldat kann anstatt mit seiner Hauptwaffe auch mit der Boltpistole schießen.
:excl: Spezialmuni. Allgemein.: Lege diese Karte weg und lade einen beliebigen Bolter mit X Schuss Spezialmuni. Für die nächsten X Schuss hat der Bolter folgende Würfel: XX. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Zielfernrohr. Persönliche Ausrüstung. Bewegt: Du darfst bei einem Ergebnis von Null alle Würfel neu werfen.
Im stehen: Du darfst auch eine einzelne Null neu werfen.
😀 Nachfüllpatrone. Allgemeine Ausrüstung: Ein Soldat mit Flammenwerfer darf seinen Munivorrat wieder voll auffüllen. (anstatt zu schießen). Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Krak Raketen. Allgemeine Ausrüstung. Beim nächsten Schuss hat der Holowerfer 3R. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Meisterhafter Plasmawerfer: Selten. Persönliche Ausrüstung. Überhitzt diese Waffe, wirf den roten Würfel noch einmal.
😀 Kühlkit. Allgemeine Ausrüstung. Wenn ein Plasmawerfer überhitzt, lege das Kühlkit ab. Für dieses Mal ist die Katastrophe abgewendet.
😀 Medikit: Allgemeine Ausrüstung. Ein Soldat kann das Medikit benutzen anstatt zu schießen. Ein Kamerad in einem benachbarten Feld erhält sofort einen Lebenspunkt zurück. Merke: Der Soldat muss trotzdem ins Lazarett, aber du darfst "erste Hilfe" ankreuzen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: erste Hilfe. Allgemeine Ausrüstung.: Drei Marker. Leiste erste Hilfe wenn einer deiner Soldaten Kampfunfähig wird. Lege den erste-Hilfe-Marker auf den Soldaten, damit er nach dem Spiel bessere Chancen hat.
:excl: Kraftfeld. Allgemeine Ausrüstung. Lege das Kraftfeld ab. Für den gerade gewürfelten Schuss zählt der Soldat, als hätte er einen Panzerungspunkt mehr als normal.
:excl: Lähmgranate. Allgemeine Ausrüstung.: Eine Figur in bis zu 6 Feldern Entfernung von deinen Soldaten darf in ihrer nächsten Runde nichts machen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Krak Granate. Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur darf die Krak Granate bis zu 6 Felder weit werfen anstatt zu schießen. Wirf 3 rote Würfel gegen das Ziel. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Meltbombe. Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur darf zwei rote Würfel mehr in ihrem nächsten Nahkampf werfen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Bio Scanner: Am Anfang deiner Runde sieh dir bis zu drei Blips an.
:excl: Digitalwaffen: Persönliche Ausrüstung. Im Nahkampf darf diese Figur eine Null noch einmal werfen, nachdem alle anderen Modifikatoren angewandt wurden.
:excl: Blendgranate: Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur in 6 Feldern Entfernung gilt für diese und die gegnerische Runde als "Langsam".
:excl: Computer-Virus: Lade den Virus in einen Terminal hoch. Alle Roboterwesen setzen zwei mal aus.
😀 Stählerner Stern: Der stählerne Stern verleiht einen Schutzwurf von 1W.
😀 Rosarius: Das Rosarius verleiht einen Schutzwurf von 1R.
Ich will mal versuchen, die bei denen wir uns bisher einig sind oder denen ich eine gute Chance einräume zusammenzufassen.
Persönliche Ausrüstungen sind für EINEN Soldaten gültig. Davon sollte es nicht zu viel geben, weil das schnell sehr kompliziert zu verwalten wird, selbst wenn ein Spieler nur fünf Figuren hat. Maximal eine pro Figur. Maximal fünf Stück insgesamt, ich habe auch schon gesehen dass manche sagen maximal drei Stück insgesamt; außer man kann es mit WYSIWYG darstellen und tut das auch; wie eine Waffe z.B..
Allgemeine Ausrüstungen sind gültig, egal wer sie benutzt. Beispiel Meltbombe: Auch wenn es fluffig wäre, wenn man sie einem bestimmten Soldaten gibt, so ist es doch einfacher wenn man die Karte einfach wegschmeißt und irgendein Soldat benutzt die bombe. Ich bin dafür, so viel wie möglich Ausrüstung "Allgemein" zu machen.
Seltene Ausrüstungen sind unter Umständen gar nicht soooo selten. Sie heißen nur so weil sie nicht automatisch wiederkommen wenn sie verbraucht oder verloren sind. Stattdessen muss man sie irgendwo in einem Hulk finden; oder man bekommt sie vom Oberkommando für eine Mission zugeteilt. Sehr einfaches Beispiel ist eine Bombe mit Zeitzünder, sehr abgespacetes Beispiel ist ein Eldar Holofeld, das von einem SM benutzt wird.
😀 Boltpistole. Persönliche Ausrüstung. Der Soldat kann anstatt mit seiner Hauptwaffe auch mit der Boltpistole schießen.
:excl: Spezialmuni. Allgemein.: Lege diese Karte weg und lade einen beliebigen Bolter mit X Schuss Spezialmuni. Für die nächsten X Schuss hat der Bolter folgende Würfel: XX. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Zielfernrohr. Persönliche Ausrüstung. Bewegt: Du darfst bei einem Ergebnis von Null alle Würfel neu werfen.
Im stehen: Du darfst auch eine einzelne Null neu werfen.
😀 Nachfüllpatrone. Allgemeine Ausrüstung: Ein Soldat mit Flammenwerfer darf seinen Munivorrat wieder voll auffüllen. (anstatt zu schießen). Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Krak Raketen. Allgemeine Ausrüstung. Beim nächsten Schuss hat der Holowerfer 3R. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
😀 Meisterhafter Plasmawerfer: Selten. Persönliche Ausrüstung. Überhitzt diese Waffe, wirf den roten Würfel noch einmal.
😀 Kühlkit. Allgemeine Ausrüstung. Wenn ein Plasmawerfer überhitzt, lege das Kühlkit ab. Für dieses Mal ist die Katastrophe abgewendet.
😀 Medikit: Allgemeine Ausrüstung. Ein Soldat kann das Medikit benutzen anstatt zu schießen. Ein Kamerad in einem benachbarten Feld erhält sofort einen Lebenspunkt zurück. Merke: Der Soldat muss trotzdem ins Lazarett, aber du darfst "erste Hilfe" ankreuzen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: erste Hilfe. Allgemeine Ausrüstung.: Drei Marker. Leiste erste Hilfe wenn einer deiner Soldaten Kampfunfähig wird. Lege den erste-Hilfe-Marker auf den Soldaten, damit er nach dem Spiel bessere Chancen hat.
:excl: Kraftfeld. Allgemeine Ausrüstung. Lege das Kraftfeld ab. Für den gerade gewürfelten Schuss zählt der Soldat, als hätte er einen Panzerungspunkt mehr als normal.
:excl: Lähmgranate. Allgemeine Ausrüstung.: Eine Figur in bis zu 6 Feldern Entfernung von deinen Soldaten darf in ihrer nächsten Runde nichts machen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Krak Granate. Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur darf die Krak Granate bis zu 6 Felder weit werfen anstatt zu schießen. Wirf 3 rote Würfel gegen das Ziel. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Meltbombe. Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur darf zwei rote Würfel mehr in ihrem nächsten Nahkampf werfen. Lege die Karte nach Gebrauch ab.
:excl: Bio Scanner: Am Anfang deiner Runde sieh dir bis zu drei Blips an.
:excl: Digitalwaffen: Persönliche Ausrüstung. Im Nahkampf darf diese Figur eine Null noch einmal werfen, nachdem alle anderen Modifikatoren angewandt wurden.
:excl: Blendgranate: Allgemeine Ausrüstung. Eine Figur in 6 Feldern Entfernung gilt für diese und die gegnerische Runde als "Langsam".
:excl: Computer-Virus: Lade den Virus in einen Terminal hoch. Alle Roboterwesen setzen zwei mal aus.
😀 Stählerner Stern: Der stählerne Stern verleiht einen Schutzwurf von 1W.
😀 Rosarius: Das Rosarius verleiht einen Schutzwurf von 1R.
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