Lol seid ihr engstirnig 😵.
@Befestigungen Wenn du schießen willst dann kannst du dich sowieso selten verstecken, dank Bugmontierter Waffen...
Engstirnig?
Sollte man eher mal über Leute sagen, die nur Serpents im Kopf haben!
Bugmontierte Waffen sehe ich zB nur das Hauptproblem bei eben den gerade genannten Serpents.
Sowohl Vyper, Falcon, Illum Zar, als auch die Schattenspinne (wenn man mal Flammenschablone haben möchte) haben ihre "Hauptbewaffnung" als 360 Grad montierte Waffe relativ weit hinten oben montiert und können somit locker mal den vorderen Teil ihres Fahrzeugs hinter etwas verdeckt haben.
Und dann haben die noch lange nicht ihr Heck preisgegeben, da die Seitenpanzerung auch noch da ist.
Klar, die Shurikenkatapulte oder gar Shurikenkanonen können dann keine Sichtlinie mehr ziehen.
Ohh, ich vergaß natürlich die Serpent Schildentladung, die ja gar nicht so unüblich ist bei den ganzen Serpentlisten.
Leute (und damit meine ich nun nicht nur Kinetize), mich bringen die Serpentspamlisten langsam aber sicher auf die Palme.
Und das sage ich nicht, weil ich nur 3 davon habe (könnte locker noch 8 umbauen und hätte dann 11)!
@LLB:
Was ist denn, wenn du zB bei einem Vyperschwadron aus 3 Vypern die vorderen beiden mit je einem Holofeld ausstattest und diese eben vorne lässt.
Dann haste deine 30 Punkte ausgegeben, die die 3 Geisterpfadmatrix(en?) auch kosten würden und bist in meinen Augen unabhängiger vom Gelände.
Wenn mich nicht alles irrt, hast du zB auch das Problem, das eine Geländezone alleine ja nicht ausreicht. Das Fahrzeug muss, im Gegensatz zur Infanterie, ja dennoch zu 25% verdeckt sein (siehe Seite 74, letzter Satz).
Somit wird es bei Vypern, die ja auch die hohen Stäbchen haben, sicher nicht ganz einfach werden, oder?