Info ❗ Umfrage zum Index

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am

Nutzt du den Index aktiv?

• Ja

Stimmen: 3 6,7%
  • Nein

Stimmen: 24 53,3%
  • Ich kannte den Index noch nicht

Stimmen: 12 26,7%
  • Gelegentlich nutze ich den Index

Stimmen: 6 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast
Hi,

wir sind ja immer bemüht uns im Armeeaufbau zu verbessern und möglichst übersichtlich zu bleiben. Ich würde daher gerne von euch wissen, ob ihr den INDEX aktiv nutzt.

Schaut ihr häufiger in den Index um interessante Projekte zu finden ?
Interessiert ihr euch für eine Armee und schaut euch dann mal die passenden Projekte dazu an ?
Plant ihr ein neues Projekt im Armeeaufbau und schaut euch vorher passende Projekte im Index an ?

Den Index findet ihr in folgendem Beitrag:

Die Umfrage ist geheim und geht erstmal eine Woche.

Danke für eure Mithilfe!

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: morley
Den Index nutze ich nur sehr selten, denke für aktive Mitglieder ist es nicht interessant. Bei neuen Mitgliedern kann ich mir vorstellen, dass es Sinn macht mit dem Index.
Plant ihr den Index umzustrukturieren oder gar rauszunehmen?
Danke für dein Feedback!

Bisher wollte ich nun erstmal ein Stimmungsbild einfangen. Geplant ist noch nichts. Der Index muss jedoch verwaltet werden und bedarf einer aktiven Teilnahme aller User, da er sonst keinen Sinn macht. Neue User würden sich wohl darauf verlassen, das alle Projekte eingetragen sind.

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Der Index heißt ja gar nicht mehr Index, da schau ich eigentlich nie rein, außer am Anfang, als ich mich eintragen musste.
Ich konnte sehen, was es alles für Projekte gibt aber hier gibt es im Forum so viele Themen, da komm ich gar nicht darauf, nochmal in den Index zu schauen, um Anregungen zu finden. 🙂

Ich denke der Index ist schon sinnvoll wenn man sich für bestimmte Armeen / Projekte interessiert oder auf der Suche nach Anregungen ist.

Er ist nur vielleicht etwas zu "versteckt"

Ich finde auf der Startseite des Forums die Galerie z.b. interessant wenn man so etwas machen könnte so das die Titelbilder der Index Threads durchwechseln würden wäre das cool.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Ich benutze den Index seeehr selten. Und dann eigentlich nur um Projekt X von Person Y wieder zu finden (wenn ich denke "davon sieht man ja gar Nichts mehr" und mal gucken möchte was da los ist, ohne durch 10+ Seiten zu klicken).

Nach alten Projekten zu suchen (Beispielsweise Armee Tyras) macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn, denn durch mehrfache Umstellungen im Forum, etc. sieht man da gar keine Bilder mehr oder nur noch wenige.
(Das stört mich aber auch schon bei Armeeaufbauten, die seit Jahren betrieben werden, wo dann die Bilder der ersten 20 Seiten fehlen).

Ich muss gestehen, dass ich den Index auch nicht nutze.. dadurch dass ich hier recht aktiv mitlesen entgeht mir recht wenig aktuelles.
Außerdem ist hier in jedem Thread was schönes versteckt, das mich irgendwie interessiert, das würde ich ja übersehen, wenn ich nur gezielt über den Index suchen würde 😉

Ich benutze den Index seeehr selten. Und dann eigentlich nur um Projekt X von Person Y wieder zu finden (wenn ich denke "davon sieht man ja gar Nichts mehr" und mal gucken möchte was da los ist, ohne durch 10+ Seiten zu klicken).

Nach alten Projekten zu suchen (Beispielsweise Armee Tyras) macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn, denn durch mehrfache Umstellungen im Forum, etc. sieht man da gar keine Bilder mehr oder nur noch wenige.
(Das stört mich aber auch schon bei Armeeaufbauten, die seit Jahren betrieben werden, wo dann die Bilder der ersten 20 Seiten fehlen).
Im Index sind nur Projekte seit dem Neustart. Also von ca einem Jahr oder ab und an ein Projekt, das wirklich herausrangend war und von mir aufgenommen wurde. Das sollte sich aber an einer Hand abzählen lassen. Demnach sind im Index nur Projekte, wo die Bildfunktion entsprechend auch funktioniert oder die aktiv sind und auch aktuelle Bilder haben.
Da kein "gelegentlich" dabei steht drück ich mal kein Knöpfchen, aber es ist nicht schlecht, das er da ist, da auch Tut etc mit dabei sind. Ist das klassische" besser haben und nicht (ge)brauchen, als.. Ding. ?
Es geht vor allem um den Index und da bedarf es einer aktiven Pflege durch uns Mods und einer Teilnahme eurerseits. Den Index also zu pflegen, wenn er nicht genutzt wird, ist da nicht sehr sinnvoll, nur weil man ihn mal brauchen könnte.

Ich habe noch eine Option in die Umfrage eingefügt

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Im Index sind nur Projekte seit dem Neustart. Also von ca einem Jahr oder ab und an ein Projekt, das wirklich herausrangend war und von mir aufgenommen wurde. Das sollte sich aber an einer Hand abzählen lassen. Demnach sind im Index nur Projekte, wo die Bildfunktion entsprechend auch funktioniert oder die aktiv sind und auch aktuelle Bilder haben.

Ich meinte sowas zum Beispiel: Link
Seite 3, Beitrag #46, falls ich das falsch verlinkt habe.
"Anhang 123456 anzeigen" gibt es als Links. Wenn man darauf klickt kommt
"

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden."

Ich meinte sowas zum Beispiel: Link
Seite 3, Beitrag #46, falls ich das falsch verlinkt habe.
"Anhang 123456 anzeigen" gibt es als Links. Wenn man darauf klickt kommt
"

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden."
Ja das ist eines der wenigen alten Projekte, die aber bis heute aktiv sind 😀 Der Index wurde vor einem Jahr neugestartet und damit wurden nur neue oder noch aktive Projekte aufgenommen.

Ich benutze den Index wenn ich Armeeaufbauten nach Armeen sortiert suche.
Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen.
Es wäre schon schön eine Liste aktiver Armeeaufbauten zu haben und eine Liste "interessanter" Armeeaufbauten welche mal als Inspiration heranziehen kann.
Was ich damit sagen will ist: Der Index erfüllt dann seinen Zweck wenn ich mal etwas Armeen sortiert suchen will.
Das kommt zwar nicht so häufig vor, aber wenn dann ist er sehr hilfreich.

Ich benutze den Index wenn ich Armeeaufbauten nach Armeen sortiert suche.
Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen.
Es wäre schon schön eine Liste aktiver Armeeaufbauten zu haben und eine Liste "interessanter" Armeeaufbauten welche mal als Inspiration heranziehen kann.
Was ich damit sagen will ist: Der Index erfüllt dann seinen Zweck wenn ich mal etwas Armeen sortiert suchen will.
Das kommt zwar nicht so häufig vor, aber wenn dann ist er sehr hilfreich.

Wobei bei beiden Dingen wiederum die Frage ist, wann gilt ein Armeeaufbau als aktiv und wann nicht? Also wie lange muss er ruhen das er nicht mehr als aktiv gilt? Da hat ja jeder eine andere Geschwindigkeit.

Und noch viel schwieriger finde ich, welcher Armeeaufbau ist den interessant? Was für mich interessant sein kann, kann für dich uninteressant sein und umgekehrt. Woran legt man das also fest? Und wenn wir als Mods das festlegen, kann sein das jemand sich zurückgesetzt fühlt, weil wir seinen Armeeaufbau als nicht interessant genug eingestuft haben. Also ich will mir ehrlich gesagt nicht dieses Urteil erlauben.