Wettbewerb ❗ABSTIMMUNG ❗Pinselarena #2 / 2025 - Ganz groß in Szene

@Mightyduck 3 Punkte - Der Gesamteindruck passt für mich hier am Besten. Das "In Szene setzen" ist für mich hier auch am besten erfüllt.

@Veridyan 2 Punkte - "In Szene setzen" ist hier zwar sehr gut erfüllt, aber es hat mir zu viele Fehler/Unstimmigkeiten um die 3 Punkte zu verdienen. Ja, selbst wenn ich beide Augen zudrücke wegen den mangelnden EDV-Kenntnissen.

@darkoli 1 Punkt - Von der Bemalung her top, Allerdings sieht die Figur auch für mich für mich zu reingeschnitten aus. Schade dass @darkoli meinem Rat nicht beherzigt hat entweder die Mini dunkler/in anderem Licht zu fotografieren oder einen helleren Hintergrund zu nehmen. Aber vielleicht einfach zu wenig Zeit gehabt.

Ja, das war eine komische Vorgabe diesmal, gebe ich zu. aber es fanden sich ein paar Leute die mitmachen wollten, und drei haben es geschafft, ihren Glamour Shot einzustellen.
Ganz generell fand ich die Aufgabe ziemlich reizvoll und hätte wirklich sehr, SEHR gern mitgemacht. Leider überschnitt sich das bei mir zu sehr mit Ostern, meinem Urlaub etc...
ABER: Ich fand es sehr merkwürdig dass es ein Pinselarena-Malwettbewerb war, da hier, meiner Meinung nach, die Bemalung, bzgl die Bewertung eben dieser doch sehr in den Hintergrund rückt. Wenn man eine Mini entsprechend in Szene setzt dann arbeitet man ja eigentlich doch eher mit stimmungsvoller Beleuchtung als mit "Mini möglichst gut ausgeleuchtet" und die eine oder andere Photoshop (oder ein anderes Grafikprogramm der wähl)-Retusche und die eine oder andere Effektebene sind ja auch gern mal noch dabei. In sofern irgendwie Tolle Aufgabe, falscher Rahmen.

Außerhalb des Wettbewerbs: Es ist schade, dass sich so wenig User angesprochen/mitgenommen gefühlt haben. @derRayko und @Peter haben mit dem Thema und dem Kalender entsprechenden Aufwand.
Das hat mich auch gewundert. Bei dem Kalender wollten sie gefühlt alle mitmachen so dass es da so viel Beiträge gibt dass da eigentlich kein für mich schöner (also: eigener Geschmack. andere mögen das anders sehen und ich will die Arbeit an dem Kalender da auch nicht schmälern) Kalender bei rauskommen kann, aber hier, wo es dann mal einen Wettbewerb in diese Richtung gibt, kommen nur 3 Einträge. Fand ich schade. Aber vielleicht bin ich da auch nur irgendwie "enttäuscht" weil ich solcherlei Wettbewerbe halt wirklich viel interessanter finde als einfache Malwettbewerbe.

So, eine etwas andere Arena geht zu Ende.
Und das Beste, es gibt keine Verlierer, alle haben es aufs Treppchen geschafft 😉

Auf Platz 3 🥉:
@darkoli
mit 13 Stimmen

Platz 2 🥈 geht an:
@Mightyduck
mit 15 Stimmen

Und Platz 1 🥇:

@Veridyan
mit überragenden 23 Stimmen
Das ist schon sehr deutlich, bei der Auszählung zeigte sich mir jedoch, dass der Kampf um den zweiten Platz eher knapp war.

@Askarlon oder @Schleckosaurus würde einer von euch bitte das Farbeinhorn und die Springer verteilen?

Die nächste Arena wird wieder etwas konservativer, versprochen 😉

Von mir herzliche Glückwünsche an alle drei Gewinner!

Glückwünsche an beide Springer und Dank an @derRayko für's Modererieren und die Community für's positive Aufnehmen meiner Interpretation des Themas. 🙏
Ohne @darkoli 's digitale Einbindung meines Schnappschusses hat es aber sicher nicht die Wirkung erzielt. Deshalb auch nochmals ganz herzlichen Dank für die EDV-Unterstützung. 🍻
Es hat wie immer Spaß gemacht und mal schauen, welche Themen in der Zukunft als Herausforderung stehen.😇