Wettbewerb ❗️Abstimmung: Best-of-Paintmaster 2024

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.895
11.793
72.344

banner-paintmaster-png.88241

Best-of-Paintmaster 2024

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur ersten Auflage des Best-of-Paintmaster Wettbewerbs 2024. Hier stellen sich alle motivierten Paintmaster des Forums zum Duell um die Paintmaster Krone des Jahres 2024!

Das selbstgewählte Thema der Teilnehmer war einen Aristokraten der Nacht, also einen schaurig prächtigen Vampir nach eigenem Stil und Vorliebe zu gestalten und vor allem mit Farbe zu versehen. Die gehörnte Ratte hatte für den 4. Teilnehmer allerdings andere Pläne und wirft einen gänzlich andersartigen mechanoiden Vertreter der Skavenheit in den Ring!

Der Gewinner dieses ruhmreichen Wettbewerbes bekommt ein besonderes neues Abzeichen verliehen, welches dann wie die sonstigen Abzeichen unter dem Profil zur Schau gestellt werden kann.

Im Folgenden seht ihr gleich die vier Beiträge gelistet und könnt mit folgendem Abstimmungsformat eure Stimme dem jeweiligen Favoriten zukommen lassen:
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage, also bis zum 11.02.2025
  • Bringt eure Top-3 Beiträge in eine Rangfolge! Der von euch auf Platz 1 gewählte Beitrag bekommt also drei Punkte, Platz 2 zwei Punkte, Platz 3 einen Punkt
  • Solltet ihr als Beitragende/r selbst abstimmen wollen, lasst der Fairness halber den eigenen Beitrag aus.
  • Zum Abstimmungsende rechne ich pro Beitrag alle vergebenen Punkte zusammen und verkünde das Siegermodell sowie die Treppchenplätze!

Hier darf und soll gerne auch kommentiert werden! Viel Spaß beim Bewundern und abstimmen.

@darkoli - Vampir des Blutroten Hofs

1000006348-webp.291525

1000006349-webp.291526
1000006351-webp.291527

1000006350-webp.291528

@G@mbit - Inquisitor Eddar Horsemane

inquisitor-horsemane1-jpg.284671

inquisitor-horsemane31-jpg.284672

inquistor-horsemane2-jpg.284673

@Iron Guard - Niederer Vampir Aldrich von Carstein

IMG_8300.webp
IMG_8295.webp
IMG_8298.webp
61B44614-9B7A-4539-A621-BE9944ED2322.webp

@Schleckosaurus - Skaven Arch-Warlock

1000104839-webp.291844
1000104838-webp.291845
1000104842-webp.291846
1000104841-webp.291847

YES!
Ich finds geil dass es geklappt hat und ich finds Mega wie unterschiedlich alle an ihre Sachen gegangen sind.
Die urprüngliche Idee war ja " hier 4 Vampire, macht was draus" Und alle so: hold my beer!

Meine Reihenfolge der drei Mitstreiter ist:
@Iron Guard
Pfft dein Vampir ist doof, ich hab nen geileren! Ok Thema erreich, krasse Umbaufähigkeiten 😉
Ich liebe deine subtilen Details, alles ist da und muss trotzdem gesucht werden. Man muss/will sich mit mit den Bilder, der Figur auseinandersetzen, sie aufsaugen und genießen. Die MEtalle hauen mich einfach immerwieder um von dir und die reduzierten Farben sind sehr stimmungsvoll. Dreck in der Inneseite des Mantels und Schuhe fänd ich noch passend und die Tasche am Gürtel ist mir etwas zu hell, zu nah am Gold.

@darkoli
Pfft dann mach ich halt die Vambiertante aber BASE! Geile Haare, knalliges BAM Metall! Auch das mag der Papa. MMn hättes es eine Farbe weniger sein dürfen auf ihr, wirkt ziemlich bunt. Die Base ist mal ne Base die es verstanden hat eine Leinwand zu sein, einzig die Spinnennetze? ziehen es etwas runter.

@Schleckosaurus
Wettbewerb? Vambiere? Jaja mach ich... Uff ist schon Februar? Ja ich hock mich heute abend mal dran und dann zaubert er eine OSL Skavenvampirmonster kurz vor knapp raus! Beeindruckend was man in so kurzer Zeit schaffen kann. Und mit dem ganzen Bling Bling, brauchst dich auch nicht zu verstecken... geht auch nicht wenn man so leuchted😎

Ich freue mich schon auf die Gedanken und Stimmen der Community, haut raus Leute, jetzt seid IHR DRANN!

boah, wie schwer ist das denn? 4 Leute 3 Stimmen, ihr wollt mich doch...

egal ich versuchs:

Platz 1:
das ist bei mir eindeutig @Iron Guard so ein unscheinbares Farbschema, und dann so viel Präzision und Details drin, wo man immer was neues findet. Erstklassig!

Platz 2:
@darkoli gewohnte Quali, schöne Mini, Haare schönstens... aber die Base zähl ich nicht mit, die ist ja mehr Foto-Display, wie ich das mitbekommen hab 😉
trotzdem Erstklassig!

Platz 3:
und das war wirklich schwierig für mich...
aber dann kam der Gedanke: "der @G@mbit machts für Geld, der muss das können", also geht die Stimme an @Schleckosaurus ... und es haben sogar beide OSL und beide sind geil... aber ich versteh den Bach bei Gambit nicht zu 100%, ist das Blut, oder Eiter, wo kommt das her, was ist das Gelbe, usw...
Ich steck nicht tief genug in der Entstehung und dem Hintergrund, also bewerte ich was ich sehe, und da flasht mich die Ratte ein klein wenig mehr.
Erstklassig!

Platz 4:
auch wenn nicht danach gefragt wurde...
@G@mbit ... Wieder Super, auch wenn ich den orangenen Bach nicht ganz checke... es ist gewohnt Erstklassig...

Wie gesagt, alle geil, aber wenn man abstimmt muss man ja ne Reihenfolge finden...

einzig die Spinnennetze?
Die waren ein Kompromiss,
Hab da so ein zeugs gefunden das mann durch die airbrush jagen soll.
Hab mich dann aber nicht getraut das durch meine Evolution und schon garnicht durch meine neue infinity GIRALDEZ
zu feuern.
Wenn da jemand Erfahrung mit hat, dann gerne her damit🙂
Meine Abstimmung folgt später 😊

• Like
Reaktionen: Tarkus
Boa, echt schwer. Ziemlich geiler Scheiss hier. Ich versuch mal, meinen Senf dazu zu geben, obwohl ich selbst meilenweit von sowas entfernt bin, was hier abgeliefert wurde.

Vorab: Handwerklich hat hier jeder sauber abgeliefert. Sehr unterschiedlicher Stil, daher fällt die Reihenfolge auch eher nach Geschmack aus.

Platz 1 geht für mich an @Iron Guard
Der Vampir holt mich voll ab; die Haut und das Metall sind der Wahnsinn! Etwas mehr Liebe hätte vielleicht der Umhang vertragen können; da wirken mir das Rot und Schwarz auf den Fotos etwas zu flach (oh Gott, darf ich das so überhaupt behaupten?). Ist jedenfalls Meckern auf hohem Niveau. Denn der Gesamteindruck ist einfach Bombe!

Platz 2 geht für mich an @G@mbit
Das nenne ich mal einen mutigen Umbau! Die Stimmung ist so dermaßen Grimdark. Das Metall der Rüstung kommt ebenfalls sehr gut. Was mich aber richtig überzeugt, sind das OSL. Das ist dezent und doch genau passend. Also nicht volle Lotte Scheinwerfer drauf, sondern genau da, wo es hingehört. Da werde ich mir demnächst mal wieder etwas Inspiration "klauen".

Platz 3 geht für mich an @Schleckosaurus
Ich mag die Ratte wirklich. Der OSL wirkt, als ob das Teil eine wandelnde Glühbirne wäre. Passt super zur Ratte. Das Rot in der Rüstung kann ich nicht ganz lesen; soll das auch glühen oder ist das Rost? Der Umhang - gerade von hinten - hätte durchaus noch etwas mehr Liebe vertragen können.

Platz 4 geht für mich an @darkoli
Hier habe ich mich schwer getan. Eigentlich hätte das - vor allem handwerklich - für mich auch weiter nach oben gehört; weil halt super sauber und wahnsinns Skills... Aber was soll ich sagen? Es spricht mich irgendwie nicht so richtig an. Was komisch ist, weil mir sonst sein Stil sehr gut gefällt. Vielleicht ist es, wie @G@mbit schreibt "etwas zu viele Farben"? Es wirkt ein bisschen... comichaft? Was auch okay ist, aber es spricht mich hier nicht so an. Die Base ist klasse, aber für mich passen die Spinnen und Spinnweben nicht so ganz.

ich hoffe, ich habe es mir jetzt hier mit keinem verscherzt ? Wie gesagt, wir bewerten hier die Meister des Jahres und die Qualität ist bei allen auf einem verdammt hohen Niveau.

Jeder darf hier natürlich bewerten wie er möchte und keiner ist böse wie sich jemand entscheidet. Es ist eine Community Entscheidung und jeder hat das was geiles abgeliefert. Da hilft es auf seinen Bauch zu hören und wenn man es dann noch schafft das etwas zu beschreiben, top. Ansonsten einfach nur in Reihenfolge bringen ist völlig legitim.
@darkoli Spinnenwebenserum ist glaub ich Crackle Medium mit KA was drinnen zum verdünnen. EinTeufelszeug, aber geile Effekte. Durch ne Giraldes Ininfity Jagen würde ich es immer, weil ich ihn affig finde 😉

Oh Mann, ich weiß, warum ich niemals irgendwo Preisrichter sein möchte ?

och, wenn man dann Teilnehmer hat die es so sehen:

Jeder darf hier natürlich bewerten wie er möchte und keiner ist böse wie sich jemand entscheidet. Es ist eine Community Entscheidung und jeder hat das was geiles abgeliefert. Da hilft es auf seinen Bauch zu hören und wenn man es dann noch schafft das etwas zu beschreiben, top. Ansonsten einfach nur in Reihenfolge bringen ist völlig legitim.
ist da alles sicher entspannt.

aber von professionellen Richtern wird wohl mehr erwartet als von uns hier.

• Like
Reaktionen: Iron Guard und Tarkus
Ich glaube, das mit dem Rot bei dem Umhang muss ich bei @Iron Guard auch zurücknehmen. Das sieht schon super aus.

Oh Mann, ich weiß, warum ich niemals irgendwo Preisrichter sein möchte ?

Ach, alles gut. Finde es gut und wichtig, dass hier offen Eindrücke geteilt und Meinungen zu den Minis und deren Bemalung geäußert werden!

Ich hab den Vampir in seinem schaurigen Dasein Ende März auf dem Bembel Miniature Cup bei Frankfurt dabei, falls du den und viele andere sehr beeindruckende Werke der dortigen Künstler*innen in Person betrachten magst. Kann ich sehr empfehlen, auch für den Austausch rund ums Pinseln und die angekündigten Events vor Ort.

Wenn ich mich nicht irre, ist der gute @G@mbit auch vor Ort!

Merke zunehmend wie meine LED-Lampe beim Malen und Fotografieren mich zu nerven beginnt. Einige Farben und / oder deren Temperatur sieht man nicht richtig. Vor allem aber hab ich ständig Glanzeffekte auf den Bildern, wo eigentlich keine sind und man die Farben so nicht vernünftig sieht. Ist auch am roten Teil des Mantels so. Hoffe da in den nächsten Monaten deutlich in Sachen Mallampe aufrüsten zu können.

Hallöchen,

hier mal meine Eindrücke:

ich tue mich total schwer, da alle Beiträge abseits meines eigenen so krass gut sind.
Es wird also über Kleinigkeiten und das Bauchgefühl entschieden:
  1. Platz geht an @G@mbit: ich finde die Mini absolut klasse finde! Toller Umbau, geile Bemalung (dreckig und dezentes OSL) und eine ultrakrasse Base...und es ist 40k
  2. Platz geht an @Iron Guard: Du bist so verdammt gut geworden in dem was Du tust 😱😍 Die Details und das NMM sind umwerfend und ich musste mich beim ersten Platz dann irgendwie entscheiden...und da war meine Liebe zu 40k einfach entscheidend (ich weiss aber, dass Du mir das nicht übel nimmst 🙂)
  3. Platz geht dann an @darkoli: klasse Base, tolle Farbverläufe und spitzenmäßige Details...kann es sein, dass Dein Foto ein wenig überbelichtet ist? Ich glaube nämlich, dass die Bilder einiges der Farben schlucken 😱 Auf jeden Fall will ich mir Deine Minis irgendwann mal in echt ansehen ?

Platz geht an @Iron Guard: Du bist so verdammt gut geworden in dem was Du tust 😱😍 Die Details und das NMM sind umwerfend und ich musste mich beim ersten Platz dann irgendwie entscheiden...und da war meine Liebe zu 40k einfach entscheidend (ich weiss aber, dass Du mir das nicht übel nimmst 🙂)

Danke für das hohe Lob @Schleckosaurus ! Das ehrt mich sehr. Ich muss mir nun auch den Kopf bezüglich der Rangfolge zerbrechen. Eine Herkulesaufgabe!

An alle hier sonstigen Mitlesenden: Keine falsche Scheu abzustimmen! Niemand wird geköpft oder für seine Meinung kritisiert, aber nur mit genug Abstimmenden wird das hier eine Runde Sache. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Minimal leider fast immer.... Bei dem Weiss auf der Brust ist das leider so, die Schattierung sieht mann leider nicht. 😢
Ich bin mal so vermessen, Dir das hier dazulassen...vielleicht hilft das ja ein wenig ?
Meine Fotos sind ganz gut, nur die Minis halt nicht ?

Ich bin mal so vermessen, Dir das hier dazulassen...vielleicht hilft das ja ein wenig ?
Meine Fotos sind ganz gut, nur die Minis halt nicht ?

Danke dir! Ich schick beim nächsten Bild mal ein Foto von meinem aktuellen Setup mit. Dann können wir fachsimpeln. Mit neuem Handy ist alles noch ein wenig komplizierter geworden, aber ich bin guter Dinge da im Laufe des Jahres stabil bessere Ergebnisse erzielen zu können. 😀

So, echt nicht einfach...

Auf Platz 1 ist für mich @Iron Guard , die Mini holt mich mich einfach am meisten ab, einfach ne Runde Sache, auch wenn der Mantel etwas mehr Tiefe vertragen könnte, was aber auch am Bild liegen kann.

Auf Platz 2 @G@mbit , cooler Umbau und das osl ist mal wieder Sahne

Auf Platz 3 @darkoli , technisch wahrscheinlich die beste Mini, aber was mich wirklich stört ist das lila Bustier zur roten Hose. Alles in rot hätte mir glaub ich besser gefallen, aber so "beisst sich's".

Platz 4 @Schleckosaurus , auch ein schönes osl, bei den Blitzen hätte man evtl. noch bisschen mit der Farbe spielen können. Insgesamt ein stimmiges Ergebnis, das einfach etwas mehr Zeit vertragen hätte können.