Wettbewerb ❗️Abstimmung: Paintmaster Malwettbewerb Q2/23

3. @Iron Guard
Und wieder kriegt mich ein Effekt, die Hand unten ist das Tüpfelchen aufs i, auch wenn sie die Aufmerksamkeit zu sehr von der Mini wegzieht.

Da nehme ich gleich mal Bezug! 🙂 Da ist dir etwas aufgefallen, was mich selbst im Bemalprozess beschäftigt hat. Die Base war separat für einen Base-Wettbewerb auf Instagram entstanden. In meiner Idee hatte ich die erst dem zukünftigen Schamanen meines Tiermenschen Killteams zugedacht, diese dann aber verworfen, da ich mit dem Modell im Farbkonzept in Abgrenzung zum restlichen Team (Gedanke: Der psionische Sonderling) einen anderen Weg einschlagen will.

Grundlegend ist die Idee der Tiermenschen für mich über das gesamte Team hinweg düster und mit relativ gedeckter Farbpalette zu malen. Transportiert sich auf den Fotos zum Teil meinem Empfinden nach nicht so gut und umso mehr bricht die spukend-astrale, neongrüne Hand hervor. Wird farblich in dieser Form eine Ausnahme im Team bleiben. So oder so, gut beobachtet! 🙂

• Like
Reaktionen: Phorsicht und Tarkus
Erstmal vorweg, schön dass sich noch ein so großes Teilnehmerfeld gefunden hat.
?

Dann der schwierige Teil, eine Wertung. ?

1. @Iron Guard
mir gefällt die Komposition aus Mini und Base einfach. Wirkt sehr düster und stimmungsvoll. Die Hand erzeugt sofort Kopfkino, was da wohl los sein könnte.

2. @Phorsicht
tolles Spiel mit den Farben, dazu ein immer direkt erkennbarer Stil und ein richtig knalliges Gesamtbild.

3. Eigentlich alle anderen
aber entschieden habe ich mich rein aus dem Bauch für
@Tarkus
wenn man die Bilder wirken lässt, wirkt er richtig toll atmosphärisch. Und Salamanders mit schickem Feuer geht eigentlich immer.

So, hier kommt meine Plätze Eins bis Drei! Cool, dass wir mit der verlängerten Frist noch einige Beiträge mehr hineinbekommen haben. So fiel mir die Wahl wirklich nicht leicht:

Platz 1 @torsten7048 : Ich hab ja schon vielerorts meinen großen Gefallen an deinem Stil bekundet und auch der Vampir reiht sich hier prächtig ein. Du fängst mit dieser reduzierten Farbpalette und Textur wirklich großartig eine dunkle, bisweilen hoffnungslose Stimmung ein. Egal, ob Mordheim, WHFB oder AoS - immer stimmig für mich. Großes Lob!

Platz 2 @Phorsicht für die tolle Bemalung dieses kleinen, eher gröber modellierten Modells. Dein Malstil hat sich echt toll entwickelt und führt bei mir von Beginn an zu einem klaren Wiedererkennungswert! OSL und Bluteffekt sind stimmig in Szene gesetzt. Mehr davon!

Platz 3 @darkoli Ein sauber bemalter Black Templar ist für mich immer eine Augenweide und Farbwahl sowie dein klarer Stil sehen einfach toll aus. Sehr schön geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich schon längst abgestimmt haben, aber es fiel mir mal wieder extrem schwer, mich zu entscheiden. Im Gegensatz zu manch anderer Abstimmung gab es keinen einzigen Beitrag, den ich von vornherein zur Seite legen konnte. Es waren alle sechs in der engeren Auswahl, also musste die Hälfte davon leider ausscheiden und am Ende waren es wirklich nur kleine Details, die mich nicht ganz überzeugt haben, durch die ich dann drei Modelle ausgeschlossen habe. Dafür musste ich aber ziemlich suchen, weil alles echt gute Minis sind! Die Reihenfolge ist mehr oder weniger geistig ausgewürfelt.

1. @torsten7048
Schön düster, aber alles schön definiert und abgegrenzt. Die Akzente gerade auf der Rüstung sind wirklich gut gemacht, auch das Fläschchen am Gürtel und die Herbstblätter auf dem Base.

2. @Iron Guard
Sehr grimdark, sehr lebendig und viele tolle und unterschiedliche Texturen. Ich freue mich auf den Rest des Trupps!

3. @darkoli
So viele tolle Details, viel zu entdecken mit den ganzen seht gut eingefügten Decals und ein wahnsinnig gutes Schwert (auch wenn ich die Blitze etwas zackiger noch ein Stück besser gefunden hätte).

Moin,
Kurz und knapp.
Da alle auf einen ähnlich hohen Niveau sind, war es nicht leicht hier mich zuentscheiden. Tatsächlich sind es Kleinigkeiten die den ausschlag gegeben haben.
1. @Phorsicht
2. @TheEnd
3. @torsten7048
Danke an alle für die tollen Beiträge ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein ordentliche Erinnerung inklusive Newsletter Versuch 2.0 😉. Für alle die doppelt erwähnt wurden: Ihr dürft eure Hobbykolleg*innen im Forum anstubsen. 😉

Wer sich noch nicht im Newsletter findet, dort aber gerne erwähnt werden würde, um an Abstimmungen erinnert zu werden, einfach mit :wow: Emoji auf diesen Beitrag reagieren.

votenow-jpg.154626

@Iron Guard
Danke für die Erinnerung, irgendwie ist das voll an mir vorbei gegangen.

Ich möchte meine Stimmen wie folgt vergeben:

@Iron Guard
@torsten7048
@Tarkus

Sehr sehr coole Beiträge generell hier, macht immer Spaß euer aller Werke zu bestaunen und sich Inspirationen einzuholen, oder sich kurz der Illusion hinzugeben sowas könnte man auch mal malen ? ?

Liebe Grüße
Jermaine

Weil es doof ist sich selbs ne gelbe Mütze aufzuziehen, mach ich das mal in Vertretung:

? geht an @Iron Guard mit 20 Punkten!
? geht an @torsten7048 mit 18 Punkten!
? geht an @Tarkus und @Phorsicht mit jeweils 16 Punkten

Gratulation an alle Teilnehmer! @Iron Guard bekommt bitte einmal von @Schleckosaurus den Paintmaster verliehen!
???