Wettbewerb ❗️Abstimmung: Pinselarena Q3/24: Herzensprojekte

Alles super Beitrage!

1: @Peter - gewinnt für mich wegen "BAM Ersteindruck". Total reduziert auf das Leuchten und Glühen, das wirkt hier aber einfach super als Hingucker.

2. @darkoli bei deinen Minis bin ich immer hin- und hergerissen zwischen "technisch unfassbar gut bemalt" und "Hochglanzposter". Also für das, was es sein soll, glaube ich perfekt. Nur halt nicht mein persönlicher Stil ?

3: @torsten7048 - weil es so richtig schön realistisch aussieht. Wie im Film. Ich mag auch sehr das grüne Fenster und vorne die gelb schwarzen Streifen. Gegenüber Platz 1+2 fehlt mir persönlich der Wow Effekt beim allerersten Anschauen.

Erstmal danke an alle fürs mitmachen, sind wieder schöne Beiträge zusammen gekommen. 🙂
Leider wieder die Qual der Wahl....

1. @Franky Akamatsu
Schade das du im Nachhinein die bases geändert hast, ich finde sie klasse und sind ja auch hier zu bewerten, und mit Ausschlag gebend .🙂

2. @Peter
Das leuchtende Grün springt einem ja förmlich an, und bringt mir ein Lächeln ins Gesicht. Wahrscheinlich da ich im Moment auch viel bei meinen Skaven damit rum doktor.

3. @Mightyduck
Bei deiner Anmeldung wusste ich noch nicht was das werden soll, aber hast es geschaft eine stimmungsvolle Szene auf die Decke zubringen.
Einzig was mir fehlt, wären vielleicht kleine Tierchen die da rum mümmeln.
Hat aber nichts mit der Bewertung, oder dem Ergebnis an sich zutun?

Zuletzt bearbeitet:
Platz 1 und damit 3 Punkte gehen an @Mightyduck . Super Stimmung, super Setting gute Bemalung. Tatsächlich macht die Scenerie hier den Gewinner, denn die Bemalung von meinem

Platz 2 mit 2 Punkten von @darkoli finde ich besser. Aber die Scene ist für mich nicht so schön und so kam es zu einem ganz knappen Foto-Finish (No pun intended).

Platz 3 und der letzte Punkt geht an @torsten7048 und zwar um Haaresbereiten vor @Franky Akamatsu .

cya

und mich würde mal interessieren, ob es etwas gibt was Peter nicht aus Greenstuff bauen kann?
Die Antwort kann nur "Deine Mudda" sein!
Warum macht man eigentlich keine Deine-Mudda-Witze mehr?
Jetzt kenn ich deine liebe Mutter nicht und kann auch die Beziehung zu ihr nicht beurteilen ... achso, deswegen ?
Quatsch beiseite. Eigentlich mach ich immer nur die gleichen zwei Sachen, zeig sie manchmal aber auf Kopf, daher sieht es so aus, als könnte ich vier ...
(Okay, ich kann nicht ohne blöden Spruch!)

Lieben Dank für die Punkte und vor allem für das Feedback!

Meine Punkte gehen an:
1. @Mightyduck - das Modell und das Szenario sind super! Die Auswahl und die Gestaltung sind beide "besonders" und die Dame hebt sich ganz wundervoll von der Konkurrenz ab!
2. @torsten7048 - schlicht und einfach, "hier ist mein Truck" in ganz unnachahmlich eigenem Stil!
3. @darkoli - ich mag das Modell einfach nicht. So gar nicht. Yvraine erinnert mich ungut an den Jared-Leto-Joker ... aber die Bemalung ist wie immer krass!

Diesmal habe ich echt lange überlegt. Garnicht so leicht Technik gegen kreative Leistung gegen Gesamteindruck etc. abzuwägen.

Aber ich habe mich entschieden:

1. @Mightyduck
In der friedlichen bescheidenen Szene mit dem sehr lebensechten - sagen wir mal Base echt mal was ganz anderes.

2. @darkoli
Technisch wirst du jedes Mal besser, ich denke (ernsthaft), das du hier in absehbarer Zeit bei „fast perfekt“ ankommen kannst. Kleiner optischer Kritikpunkt ist für mich die „Basedeko“. Ich denke, alleine für sich würde die Dame noch besser wirken. Ich finde sie vom Gesamteindruck her schon wieder eine ganze Ecke besser, wie ihren Begleiter.

3. @Peter
Eine ganze Mini reduziert auf ein BÄM-Leuchten. Toller Umbau dazu.

Die Antwort kann nur "Deine Mudda" sein!
Warum macht man eigentlich keine Deine-Mudda-Witze mehr?
Jetzt kenn ich deine liebe Mutter nicht und kann auch die Beziehung zu ihr nicht beurteilen ... achso, deswegen ?
Quatsch beiseite. Eigentlich mach ich immer nur die gleichen zwei Sachen, zeig sie manchmal aber auf Kopf, daher sieht es so aus, als könnte ich vier .
Meine Mudda sagt Danke für dein Verständnis ?
Pro-Tip:
Wenn du deine 2 Sachen jeweils noch zusätzlich von vorne und hinten zeigst, steigert sich die Vielfalt ins unermessliche?

Schon Loriot sagte, ein Leben ohne dumme Sprüche ist möglich, aber sinnlos.... oder so.....

• Party
  • Like
Reaktionen: darkoli und Peter
Ich hoffe ihr seht mir die erneute Verspätung nach, da leider das Ende des Abstimmungszeitraums mit unser Vorbereitung für den Urlaub neben der Arbeit und Start im selbigen zusammengetroffen ist.

Darüber hinaus wollte ich auch noch meine Stimmpunkte für die durchweg tollen Beiträge in die Runde werfen und hoffe auf eurer Okay. Also vorab, die Stimmen:

3 Punkte gehen an @darkoli und die zweite Version seiner Yvraine. Gerade bei Eldar findet dein sauberer Stil ein prächtiges Gegenüber im Modellformat. Besonders gefallen tut mir die liladunkle Robe und die gesetzten Highlights

2 Punkte gehen an @torsten7048 . Der abgerockte Stil des Goliaths unterstreicht den massiven Charakter des Fahrzeugs klasse und der von dir vorgestellte Hintergrund ist auch toll umgesetzt. Kann ich mir sehr gut bei 40k / Necromunda im Einsatz oder als exquisites Geländestück vorstellen.

1 Punkt geht an @Franky Akamatsu und seinen grün-roten Armiger. Schön zu lesender Hintergrund der Entstehung deines Projekts, mutige Umsetzung mit kräftigen Farben und toll abgeranztes Metall!

So, nun die Auswertung!

Das Farbeinhorn und Platz ?geht an @Mightyduck mit 33 Stimmpunkten!

Herzlichen Glückwunsch! ???

Platz ?knapp dahinter mit 30 Stimmpunkten sichert sich @darkoli mit dem Farbenspringer!

Platz ?und der zweite Farbenspringer geht an @torsten7048 mit 18 Stimmpunkten!

Die weiteren Plätze:
4. Platz @Peter mit 16 Punkten
5. Platz @Franky Akamatsu mit 8 Punkten
6. Platz @Teraparsec mit 3 Stimmen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese schöne Runde der Pinselarena mit euren Herzensprojekten und dazugehörigen Geschichten! Wir sehen uns hier im Oktober wieder!