Den Teil verstehe ich nicht wirklich.
Soll man jetzt nur noch einmal teilnehmen?
Außer
@Oli gibt es zumindest soweit ich weiß keinen ehemaligen Gewinner des Wettbewerbs auf dem Treppchen.
Und nach der Beteiligung in Januar, ganz platt ausgedrückt: ich bin lieber Dritter aus Sieben, als Zweiter aus Zweien ...
😉
Das war eher generell auf's Stockerl, als konkret auf diesen Monat bezogen. Ok, dann hätte ich es besser nicht so generell formuliert. Aber
@Peter ich wollte Dich und
@Seavo weder auf eine unberechtigte Stufe heben oder mit meiner Meinung zum modifizierten Modus persönlich zu nahe treten. Entschuldigt bitte! Aber mit Deinem Sieg in der Pinselarena (11/2023) wäre da sicher keine wesentliche Falscheinschätzung damit verbunden. Hätte aber ruhig vorher nochmal die Halle des Ruhmes durchstöbern können...
😉
Aber nach eben diesem Blick bleiben 3/7 der Teilnehmer definitiv bereits Gesellen (Oli - Geselle 03/2023, TheEnd - Geselle 12/2022, Mightyduck 09/2023) hätten also ausgereicht, das Podest zu "besetzen". Und diese Gefahr sehe ich halt. 21 bisherige Gesellen, die alle noch je zweimal teilnehmen dürfen, sind nun hat das Risiko, dass 42 Monate keine Neuzugänge bis ganz hoch kommen.
Keine Frage, dass der Januar mit 5 (ohne Wiederholer) dünn war. Aber das kann durchaus unterschiedliche Gründe haben, warum man da nicht teilnahm/nehmen konnte. Jeder hat mal 'ne Flaute - und ich bin ja auch wieder motiviert angetreten.
😉
Aber aktuell haben wir 7 (in Worten SIEBEN) wovon 3 EIgentlich schon formal über dem Wettbewerbsniveau sind.
Sollte es da nicht eher der Anspruch sein, die Neuzugänge oder Daueranstehenden mitzunehmen/zu reaktivieren? Wo bleibt sonst die niedrigschwellige Motivation?
Bei meinem Debüt hier vor knapp einem Jahr, hatte ich mir auch mehr Feedback versprochen. V. a. was da zu verbessern wäre - also die Juroren wie Trainer im Sport, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Das das aber nur bedingt geht, habe ich zwischenzeitlich akzeptiert.
Wenn also jemand mit 0 aus dem Wettbewerb geht, weiß er nicht, ob er nicht malen kann oder ob einfach die Mini niemanden angesprochen hat.
Einige Gesellen bleiben (möglicherweise auch weil es ihr eigener, nach oben gerichteter Anspruch ist) aber bewußt im Paintmasterbereich und in der Arena/Sonderwettbewerbe. Deshalb meine ich eben, dass die alte Regel besser war - auch auf das Risiko dass es hier sehr ruhig wird. Denn denken wir mal da dran - anders als bei Sportliegen bekommen 2. und 3. Platz hier keine Punkte und können eben nur über einen Sieg aufsteigen. Und der kann - wie oben dargestellt - lange auf sich warten lassen. Mal sehen wer so lange durchhält...
😉