Wettbewerb ❗️Abstimmung: Pinselgesellen Malwettbewerb 05/24

Wer bekommt eure Stimmen? (2)

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.913
11.864
72.344

banner-paintmaster-png.88241

Pinselgesellen Malwettbewerb 05/24

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur diesmonatigen Auflage des Pinselgesellen Malwettbewerbs!

Den Frühling lassen wir mit vielen bereits toll bemalten Miniaturen hinter uns und stürzen uns in den warmen Teil des Jahres motiviert auf unsere Malprojekte. Zur Not lässt sich die Malsession ja auch noch draußen verlagern. 😉 So oder so - wie immer Zeit eure Miniaturen und Können hier zu präsentieren!

Das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:
  • Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier Bilder ein und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte gebt den von euch bemalten Miniaturen auch einen Namen / Bezeichung. Abgabeschluss ist der 31.05.24 um 23:59 Uhr.
  • Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats (Juni 2024) innerhalb von 7 Tagen.
  • Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Darüber hinaus steht euch auch eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen Wettbewerben offen bis ihr den Wettbewerb maximal drei Mal gewonnen habt. Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich und ihr könnt euer meisterliches Können im regelmäßig stattfindenden Paintmasterwettbewerb oder der Pinselarena präsentieren.
Der Pinselgesellen Wettbewerb bietet euch hier also eine niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit eurer malerisches Können im lockeren Wettbewerb mit anderen Nutzer*innen des Forums zu messen. Hier könnt ihr in offener Kategorie einzelne Miniaturen (bis zur Größe eines stattlichen Imperial Knights!) oder kleine Gruppen von bis zu 20 Miniaturen zum Wettkampf antreten lassen.

Update zum 01.06.2024

Die Abstimmung darf beginnen und nutzt das folgende Format:
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage
  • Ihr habt bei 7 Beiträgen 2 Stimmen
  • Eure Stimmvergabe ist für andere Nutzer*innen sichtbar
  • Eure Stimme kann im Nachhinein nicht verändert werden. Überlegt euch also gut, welche Beiträge eurer Stimmgold erhalten sollen!
Herzlichen Dank an alle, die die Werbetrommel gerührt haben! Schön zu sehen, dass ihr für das Fortbestehen des gemeinschaftlichen Wettbewerbs hier sorgt!

(@Veridyan @Peter und Co, ihr wisst, wer ihr seid! ?)

Ab jetzt darf auch fleißig kommentiert werden.
👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob ich mich da übernehme, aber mit den ganzen Feiertagen und ein paar Tagen Urlaub, könnte das was werden ...

Anmeldung @Iron Guard:
20240501210833_IMG_1766.JPG
Es sind noch nicht alle Teile gebaut. Hauptsächlich die Crew fehlt noch, bevor hier gemalt wird.

Abgabe:
20240527150750_IMG_2108.JPG20240527150834_IMG_2111.JPG20240527150942_IMG_2115.JPG
Meine Bitzbox wird nicht kleiner und über die Jahre wandern auch einstmals fertige Modelle oder die Bausätze da hinein, weil sie wohl nie wieder ein Spiel sehen werden ...
Ich hatte erst Hemmungen, habe dann aber einen Land Speeder Bausatz geopfert. Mir fielen Chassis und Boden in die Hände und beim Ineinanderstecken sah es, wenn man vorne nicht gleich schloss, ... naja, sah aus wie auf dem Bild ?
Nach dem Bau hatte ich dann Blut geleckt. Welche Fahrzeuge hab ich noch so? Eine Schattenbarke wurde zersägt und sollte erst ein Arm werden, später dann Teil des "Hinterleibs". Ein Necron-Gleiter und ein Seelenzermalmer wurden dann auch auch zerlegt und schließlich fand noch ein Vindicator auf's Base ... auf jede Idee folgte die nächste, inspiriert und korrigiert durch die Community!
Ein guter Orkumbau muss einfach einem Wimmelbild gleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung und Abgabe @Iron Guard

Der Rattenfänger von Necromunda mit seinen Ratten.

Für alle nicht Necromunda Spieler. Der Rattenfänger bindet Granaten an Ratten und oft das sie richtig Feind laufen. Das klappt sehr ... oft mal so gar nicht wie im letzten Spielberichte zu lesen ist.
Leider habe ich kein Bild ohne Farbe.

Habe den Cawdor Ganger umgebaut das er kniet, ihm einen Granaten-Rucksack gebastelt und eine Ratte auf die Base geklebt. Die Waffe ist vom Redemption Gussrahmen.

full

full
full

full

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der gute @Peter heute so schön dezent und unaufdringlich nach Teilnehmern gesucht hat, habe ich die Kinder einen aussuchen lassen, der diesen Monat fertig geworden ist. ?

@Iron Guard
Anmeldung und Abgabe

——————————————————-

Skitarii Begleiter Beta-572u

Inoffiziell „Quintus“

Mehrere Begleiter-Einheiten werden oft zur Unterstützung einer Lebenswächter-Einheit eingesetzt, um so einem Schützling eine optimierte Perimeterabsicherung und zusätzliche Feuerkraft zur Verfügung zu stellen. Ebenso wie der Lebenswächter selbst sind die Begleiter gencodiert auf die singuläre Aufgabe „Beschützen und sichern“. Quintus ist die letzte funktionierende Einheit aus dem Gefolge des Magos und für einen Skitarii vergleichsweise exzentrisch in seiner Persönlichkeitsausprägung.

img_8899-jpeg.253342

img_8903-jpeg.253343

(Leider konnte ich meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten, deswegen habe ich meinen ersten Beitrag hier rein kopiert und bitte darum, meinen ersten Beitrag zu löschen @Iron Guard )

Hallo,

Ich freue mich, bei diesem Malwettbewerb teilnehmen zu können.

Anmeldung @Iron Guard

Name / Bezeichnung: Sturmgardist
7GtCJCGb.jpg
ocnXS54c.jpg
b3QgsNGd.jpg

(Bin neu hier im Forum, also bitte einfach Bescheid geben, falls ich irgendwas übersehe, falsch mache oder etwas anders gehört hätte)

Abgabe:

Meine Figur ist fertig, und ich freue mich darauf, sie euch zusammen mit meinen Gedanken dazu zu präsentieren. ^^
zMuVQMTS.jpg

Ich mag die (für mich immer noch🤣) "neuen" Guardian Modelle richtig gerne und habe schon einige mit NMM(Non Metalic Metal) bemalt. Dabei experimentiere ich viel und finde, dass ich immer besser werde, aber es noch lange nicht perfekt ist. Bei diesem Modell habe ich zum ersten Mal NMM Gold auf einem Guardian Modell verwendet.

fhYJYjv4.jpg

Ich denke ich sollte mich statt auf den einzelnen Spiegelungen, viel mehr auf den Gesamteffekt konzentrieren. Am Ende ist das Ziel doch meistens eine schöne Figur und nicht eine perfekte Nachbildung oder?

Bei dieser Figur hab ich wieder vieles neues gelernt und würde beim nächsten mal einiges anders machen, bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.?
c1hatn3J.jpg

jpaXkg4Q.jpg

Um den Beitrag hier nicht zu überfüllen, habe ich einen Thread(Marthi's Figurenschmiede) erstellt, in dem ich noch genauere Gedanken zu diesem Projekt teile und sehr gerne eure Meinungen, Tipps und Feedback zu diesem Projekt lesen würde. (Thread kommt ein paar Minuten nach diesem Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:
Boah auf den letzten Drücker...
Mein lieber Herr Gesangsferien war das ein stressiger Monat. Umbau im Haus und mein erstes Projekt für die Gesellen hier bei dem ich mich fast bissel übernommen habe.
Leider ist mir die Beleuchtung nicht wirklich gelungen. Für die Größe habe ich kein Equipment.

Anmeldung @Iron Guard

Projektname " River Side"

Ich liebe die Blood Angels und insgeheim liebe ich den Epic40k Maßstab weil da irgendwie, wenn man Platz begrenzt ist, doch schon große Projekte und/oder Armeen sammeln kann. Und dann dachte ich mir so, Hey wenn du dich anmeldest, das erste mal, warum nicht einfach ein Blood Angels Warlord Titan Diorama?
Insgesamt ist der gut mit Base 35 cm hoch und die Miniaturen liegen bei knapp 1cm.
Bissel größer als Epic aber denke müsste von den Dimensionen zu dem Fussfolk passen.

Der Terminator im Bild dient nur als Größen Vergleich zu den Teilen.

IMG_20240316_105550.jpg

Und Abgabe @Iron Guard

Das Diorama zeigt den Titanen Angelus Mortis mit seinem noch verbliebenen Zug Blood Angels, die verzweifelt versuchen eine eigentlich schon verlorene Position zu verteidigen bis Verstärkungen eintreffen.

IMG_20240531_164639.jpg
IMG_20240531_165312.jpg
IMG_20240531_165328.jpg
IMG_20240531_165343.jpg

Klar... Monatelang Ebbe, so dass zwei Monate zu einem Wettbewerb werden müssen... und kaum hau ich ein paar einfache Necrons raus kommt hier ein komplett durchgeknallter Ork-(Alb)-Traum, ein Titen-Diorama, eine Mini von meinem derzeitigen Lieblingsmaler hier (ja Torsten, dein Stil killt mich jedes mal), ein Löwe der schon zu viel gesehen hat, das NMM und die Edelsteine von "unserem Neuen" und der Cultist mit nem echt hübschen Rattenfänger...
Ich wollt mich doch...

Ich mach im Dezember wieder mit, wenn die ganzen guten raus sind aus dem Gesellen, und nur noch bei Paintmaster mitmachen dürfen ?

Den Gedanken hatte ich auch als ich heute reingeschaut habe ? aber da es ist immer noch ein Mal-Wettbewerb ist, spielen Diorama, Epic Umbau und XXL-Grössen zum Glück gar keine Rolle bei der Jury 😛
(eigentlich darf man ja erst morgen small-talken hier ... Hoffe mal dass wir hier trotzdem stehen bleiben und nicht NOCH ein Last Minute Teilnehmer kommt 😆

Den Gedanken hatte ich auch als ich heute reingeschaut habe ? aber da es ist immer noch ein Mal-Wettbewerb ist, spielen Diorama, Epic Umbau und XXL-Grössen zum Glück gar keine Rolle bei der Jury 😛
(eigentlich darf man ja erst morgen small-talken hier ... Hoffe mal dass wir hier trotzdem stehen bleiben und nicht NOCH ein Last Minute Teilnehmer kommt 😆

Wir warten nur noch auf dich.
Na kommt reich deinen Troll auch noch ein.

Peter und marth
Der eine weils ein mega Projekt ist. Der andere weil ,trotz holprig an manchen Stellen, das Bemallevel einfach großartig ist.
Allgemein ist das Niveau hier sehr hoch und erfreut mich dass sich so viele jeden Monat hier einbringen.
Ihr habt alle gewonnen!

Ich habe mal für @Jim und @marth98 gestimmt, denn die Bemalung der Modelle gefällt mir außerordentlich gut! ?
Wobei mir alle anderen auch wirklich sehr gut gefallen haben ... aber eben nicht außerordentlich gut ... ?
Hier jedoch eine Auswahl zu treffen ist auch außerordentlich ... schwer ... und es tut mir immer für alle anderen leid, denen ich nicht meine Stimmen gegeben habe! ?‍♂️

Ich hab versucht mich rein auf das sichtbar malerische zu konzentrieren.

War eine schwere Entscheidung, aber meine Stimmen gehen die beiden Neuen in der Runde hier @marth98 für den enorm hohen Anspruch, den er verfolgt und an vielen Stellen auch bereits umgesetzt hat und @Virifortis den echt sauber bemalten Titanen sowie dem tollen resultierenden Gesamteindruck! ?

Meine Stimmen gingen an @torsten(-dieForenfunktionfülltdasgeradenichtautomatischausundhochzuscrollenistmirgeradezumühsamummirseinGeburtsjahrzumerkendasnachPrüfungnichtseinGeburtsjahristdakannmanmalsehendassichmirdasniehättemerkenkönnenundeserstgarnichtversuchensollte) für seinen sehr eigenen Stil, der mich sehr anspricht und an @Virifortis, für seine Gigantomanie (nur besser bemalt als meine (hier sollte ein Grinse-Emoticon hin, aber Smilies wollen gerade auch nicht und daher bräuchte ich jetzt eher ein Heulen-Emoticon, weil neben den Bildern auch der Rest einfach nicht mehr tut und ich so langsam keinen Bock mehr auf den Scheiß hier habe, der natürlich nichts mit dem Forum zu tun hat, obwohl das auschließlich hier auftaucht ...))

Wenn mehr Text in Klammern steht, als sonst vorhanden ist, dann hat der Verfasser eigentlich nichts zu sagen ...