Wettbewerb ❗️Abstimmung: Pinselgesellen Malwettbewerb 05/24

Wer bekommt eure Stimmen? (2)

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Ich mach im Dezember wieder mit, wenn die ganzen guten raus sind aus dem Gesellen, und nur noch bei Paintmaster mitmachen dürfen ?

Du schreibst mir aus dem Herzen…? Aber genau da war ich schon bei Abänderung des Modus hier. Also - wer sagt das der Wettbewerb „tot“ ist? Nur weil bis zum Schluss gewartet wird? Fristen sind dafür da, dass man sie ausreizt…?

Den Gedanken hatte ich auch als ich heute reingeschaut habe ? aber da es ist immer noch ein Mal-Wettbewerb ist, spielen Diorama, Epic Umbau und XXL-Grössen zum Glück gar keine Rolle bei der Jury 😛
(eigentlich darf man ja erst morgen small-talken hier ... Hoffe mal dass wir hier trotzdem stehen bleiben und nicht NOCH ein Last Minute Teilnehmer kommt 😆

Nunja. Iron Guard hatte ja schonmal einen separaten Bastel/Umbau/Kitbash-Wettbewerb in den Raum gestellt. Solange es einen solchen nicht gibt, ist der Gesellen-WB das „Auffangbecken“. Und die in #1 definierten Zugangsvoraussetzungen lassen den Kitbash, das Diorama oder eine 20er Squad zu. Also, so what? Die „Jury“ sind wir. Und subjektive Betrachtungen spielen da immer mit. Bei mir kommt dem Bau- und Präsentationsaufwand mehr Gewicht zu, als einer in Nuln Oil und Pigmenten ertränkten, zuvor aber jedoch unterdurchschnittlich gebauten Miniatur.

Nach meinen eigenen Versuchen mit Contrast-, Speed- und Neonfarben bin ich - technisch und vom Empfinden - wieder beim konventionellen Bemalen zurück. Und zufrieden damit. Und deshalb - mag das jetzt auch alt- & hausbacken klingen - geht meine Stimme an @Virifortis. Der Aufwand für die von ihm darzustellen gewünschte Szene, die solide und schnörkellose Umsetzung der super realistisch wirkenden Bemalung im Epic-Maßstab hat mich abgeholt. Da schaut man sich alle vier Bilder mehrfach an und erkennt immer wieder neue Details. Sehr schön.?

Sehr tolle und starke Beiträge dabei!
@Peter Orkteddy mit seinem laufbarem Untersatz hat es mir sehr angetan, sehr starker Bau!!!??
Völlig begeistert bin ich aber vom titanischen Diorama von @Virifortis, die "Mini" erzählt auch aufgrund des Maßstabes eine Geschichte und zeigt mal direkt, welche Ausmaße so ein Titan gegenüber Marines hat. Eine Szene, die ich mir so auch direkt in einem Roman vorstellen kann! Ein Augenschmaus für Besitzer, Betrachter (und Gegner sollte er auf dem Spielfeld landen). Starke natürliche Bemalung, da werfe ich direkt den Servohelm in die Luft, ganz großes Kino (im wahren Sinne des Wortes)

Nunja. Iron Guard hatte ja schonmal einen separaten Bastel/Umbau/Kitbash-Wettbewerb in den Raum gestellt. Solange es einen solchen nicht gibt, ist der Gesellen-WB das „Auffangbecken“.
Sowas fänd ich super und wäre ich sicherlich dabei!

Na, das ist doch eine Steilvorlage und sollte vielleicht in diesem Jahr nun umgesetzt werden?

Sprecht uns (@Schleckosaurus , @G@mbit , mich etc) gern per Direktnachricht an, wenn ein Forenmitglied das genaue Format und die Organisation übernehmen mag. Da lässt sich sicher etwas auf die Beine stellen! 🙂

Glückwunsch @Virifortis 🙂
War ein echt starker Monat hier?

Korrekt, anspruchsvolle und ambitionierte Einreichungen von allen. Ich kann mich da nur wiederholen: Der Pinselgesell ist definitiv nicht tot. ?

Glückwunsch @Virifortis, würdiges Gesellenstück!??

Veni, Vidi, @Virifortis!
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Diorama! Auf jeden Fall verdient! ?

Herzlichen Glückwunsch an alle, definitiv schöne Inspirationen und Bereicherungen dabei gewesen!!!
Gratuliere @Virifortis ?

@Virifortis Glückwunsch zum Pinselgesellen ist ein toller Titanen mit wunderschönen Basegestaltung.

Gundach.
Schaut man mal paar Tage nicht rein ?
Vielen Dank für die Gesellen Wahl und die Glückwünsche ?
Will ehrlich sein, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm...blöd wenn man alt wird ?
Nee Spaß bei Seite... Aber auf dem Schirm hatte ich das echt nimmer. Nach der Abgabe ist mir schonmal bissel was von den Schultern gefallen. Wenn ich alleine an den Stress denke rundherum und bis ich kurz vor knapp noch die paar Bilder hatte.
Die Renovierung und Umbau unserer Hütte nimmt mich im Moment voll in Beschlag.

Muss aber sagen dass mir die anderen Werke auch sehr gut gefallen?
Eigentlich habe ich mir keine großen Chancen ausgemalt bei den anderen Beiträgen ?
Wünsche euch ein schönes Wochenende??

Dann auch von mir auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch unserem neuesten Pinselgesellen (im Renovierungsstress)

@Virifortis mit 20 Stimmen! ?

Herzlichen Glückwunsch auch an:
@marth98 für Platz 2 mit 11 Stimmen ?
und
@Peter auf Platz 3 mit 10 Stimmen! ?

@Virifortis, du bekommst noch den Pinselgesellen von @Schleckosaurus oder @Askarlon verliehen. Dein Beitrag findet sich gleich auch in der Halle des Ruhmes wieder und du könntest sogar noch am Paintmaster teilnehmen oder dies in Zukunft tun. Natürlich kannst du dich auch weiter mit den anderen (zukünftigen) Pinselgesell*innen hier messen. So oder so - nochmal herzlichen Glückwunsch! 🙂

Danke an alle Teilnehmenden im Mai und euch allen herzlichen Glückwunsch für die starken Beiträge! 🙂
Wir sehen uns in der Juni-Edition.

Zuletzt bearbeitet: