Die selben Bücher die Magnus noch als Echten Zyklopen kannten?😉
:lame:
Die selben Bücher die Magnus noch als Echten Zyklopen kannten?😉
In so weit weisste ja in wie weit deine alten Quellen noch gültig sind. 😉
Du scheinst nicht informiert zu sein.Ich sag nur Ragnar Balckmane...
Du scheinst nicht informiert zu sein.
Wiliam King sagte explizit das seine Romane nicht Kanon sind.
Solch eine Aussage findet du zu den Heresy Romanen nicht.😉
Zu dem was kanon ist und was nicht, entscheidet am ende fast ohnehin wieder jeder für sich.
Wenn wir die BL Romane Ausklammern müssen wir die Diskussion gar nicht führen, da wir uns fast jegliche Diskussion Grundlage berauben.
Es sind oft genug BL Publikationen in die Codieze übernommen wurden.
Und da es schlicht an Alternativen fehlt muss man sich eben damit behelfen.
Öhm, nö. Für GW gehört alles, was GW, Citadel, Forgeworld oder die Black Library veröffentlichen, zum Kanon, so lange es nicht ausdrücklich anders dargestellt wird. Dazu gibt hier einen sehr interessanten Blogbeitrag von Aaron Dembski-Bowden.Ja weiss ich, nur du scheinst dich da ein klein wenig zu verrennen: es gilt nach wie vor GW-Hintergrund =/= BL-Hintergrund!
Nur ist das Buch auch nur bedingt zulässig, da hier eben auch sehr viele Sachen dabei sind die sich inzwischen geändert haben und damit auch nicht mehr zum Kanon gehören.Gemäß den Artworks in "The Horus Heresy - Collected Visions" sind die Ordenspriester in schwarze Rüstungen gekleidet und tragen größtenteils Schädelmasken. Lediglich die Dunklen Apostel tragen rot.
Wie gesagt, Wiliam King sagte selbst in einem Interview das seine Romane in einem Paralel Universum Handeln.Meines Wissens hat aber GW sie mittlerweile zu offiziellem Kanon gemacht. :/
Ist es zumindest ein böses Paralleluniversum? 😀Wie gesagt, Wiliam King sagte selbst in einem Interview das seine Romane in einem Paralel Universum Handeln.
Das der mittlerweile ausgebaute, neue Hintergrund den älteren Hintergrund teilweise widerspricht ist doch nix neues und liegt letztendlich in der Hand des jew. Autors. (Natürlich ist es mir lieber wenn der jew. Autor sich mit der Materie auskennt, bevor ein C. S. Goto neue Primarchen einfügt ^^)
Und vorher durch das Chaplain-Edikt Malcadors, unter anderem als Folge Nikeas.Erst nach dem BK wurde der Ordenspriester fester Bestandteil der Orden deswegen ja auch ORDENSpriester um die Indoktrination und treue um Imperator zu festigen.
Wobei in 'Deliverance Lost' die (einige?) RG Chaplains offenbar von den WB stammen.