Autarch Leon'ydath

Der Schild sah imho unbemalt besser aus.
Die Bemalung macht das Gesamtbild zu unruhig - vorher hattest du klare Farbzonen, jetzt hast du ein Kunterbuntes Mischmasch. Negativ kommt dazu, dass die Runen im Verhältnis zu den Juwelen nicht eben zu sein scheinen...
Wenn du den Schild "aufpeppen" möchtest, würde ich an deiner Stelle ein Muster wählen, das vom Rand ausgeht - dadurch würdest du die große Fläche wahrscheinlich etwas optisch verkleinern. Vielleicht eine durchgehende blaue Umrandung, von der ein paar grafische Elemente (Blitze, eckige "griechische" Spiralen, Runen, große flache Zacken?) leicht zur Mitte streben...?
Eine andere einfache Möglichkeit, die große Fläche aufzulockern, wären Kampfspuren - so ein Schild kriegt schließlich einiges ab.

Jetzt wo der Schild "versaut" ist, kannst du auf jeden Fall mal einiges ausprobieren... 🤔

Besser wäre nur noch, wenn du den Schild minimal physisch verkleinern würdest - so ein paar Millimeter weg davon, und er sieht schon weniger dominant aus...
Oder du lässt den Schild weiter abstehen, so dass man frontal mehr vom Körper sieht.
Dann kannst du nämlich bei der einfarbigen Bemalung bleiben.

@ ST-ST, Gaunt, Rash Ktah:
Die Rune hab ich leider nicht ganz mittig aufgemalt und vorher war es irgendwie klarer strukturiert. Stahlregen hats besser erklärt als ich es könnte.

@ Stahlregen:
Danke für die ganzen nützlichen Tipps. Das mit der Umrandung klingt ziemlich gut. Werde vielleicht noch einen zweiten Abdruck machen und den dann verkleinern. Dann werden alle weiteren Schilde kleiner.