6. Edition autom. Fliehen

@ Gantus Insolventus

1. Haben Logik und GM hier imho überhaupt nichts zu suchen und warum der GM mir sagen sollte, das Raserei vor dem Aufriebtest verloren geht, ist mir auch schleierhaft
<

2. Würde ich doch gerne mal sehen wo den steht, in welcher Reihenfolge Raserei verloren geht und Aufriebtest gemacht werden. Entsprechend der Reglen treten imho beide Ereignisse, also der Verlust der Raserei und der Aufriebtest zu einem identischen Zeitpunkt auf, nämlich unmittelbar nach dem Ermitteln des Kampfergebnisses, so das eben nicht so eindeutig geklärt ist, was denn nun zuerst passiert, wie ihr es darstellt. Es ist nicht eindeutig formuliert, weil es in jedem anderen Fall völlig egal ist, ob die Raserei vor dem Aufriebtest verloren geht oder nicht. Imho handelt es sich hier immer noch um eine Regellücke, die ich allerdings auch mit 'Raserei vor Aufriebtest' stopfen würde, und nicht um eine eindeutige Regelung.

mfg moGeL
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Haben Logik und GM hier imho überhaupt nichts zu suchen[/b]
<
<


Aha, wieso das denn nicht ?
<


Gesunder Menschenverstand, den GW damals in den WDs immer predigte, ist dazu da um genau solche Situationen zu klären.
War wohl noch nicht deine Zeit.
<


Und wenn du dich besser fühlst, dass du eine Regellücke entdeckst hast, dann erzähls ner Parkuhr.

Ich blick irgendwie nicht durch, was du hier erreichen willst.
Der Threadstarter hat ne Regelfrage gehabt und ich habe versucht, ihm die beste Lösung anzubieten, damit er solche Situationen demnächst in seinen Spielen in den Griff bekommt.

Aber nur darauf rumzureiten, es ist ne Regellücke und nicht eindeutig bringt keinen weiter.

Stell dir vor du stellst ne Frage an irgendwen vom Spieledesignerteam, wie du eine spezielle Situation handhaben sollst und als Antwort kommt nur: "Ohja, das ist ne Regellücke."
Bist du dann schlauer als vorher ?
 
Originally posted by Gantus Insolventus@6. Aug 2003, 11:12
Ich blick irgendwie nicht durch, was du hier erreichen willst.
Der Threadstarter hat ne Regelfrage gehabt und ich habe versucht, ihm die beste Lösung anzubieten, damit er solche Situationen demnächst in seinen Spielen in den Griff bekommt.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Es ging mir einfach darum, dass behauptet wurde, dass es so eindeutig in den Regeln steht, was imho nicht zutrifft und wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, tut es mit leid. Ich habe bereits selber gesagt, dass ich das Problem auch auf diese Art und Weise lösen würde und will auch keinesfalls auf einer Regellücke rumreiten, aber hier geht es doch schließlich um Regelfragen & Diskussion
<
(und bis jetzt konnte mir immer noch keiner plausibel deutlich machen, warum Raserei vor dem Aufriebtest verloren geht
<
). Und Logik und gesunder Menschenverstand haben nunmal mit vielen Regeln rein gar nichts zu tun.
Also nochmal 'Sorry' an alle die sich wegen meiner Haarspalterei aufregen mussten...

mfG moGeL