denn die Deustchen Kampfpanzer sind nun mal nicht in Kriegsgebieten aktiv
Rate mal warum, das letzte mal hatte ich im Kosovo einen Leo unterm Arsch. Und der war nur mobile Straßensperre weils dem egal ist ob da nen Lada gegenfährt oder ein Ochsenkarren.
werden ja auch deiner eigenen Ausasge nach so eingesetzt, dass sie eben doch gefährdet sind
Richtig aber nur aus dem Grund den Bloodknight grade so schön sagte
weil sie im Gegensatz zu den Kampfpanzern tatsächlich anfällig gegenüber Infanterie-PA sind
Das ist ja das große Problem heutzutage. Kampfpanzer bringen in einer Ortschaft keine Millitärischen Vorteile. Sie nehmen schlicht nur die Möglichkeit des Einsatzen von Panzerabwehrwaffen oder zumindest reduzieren sie deren Nutzen. Die erleiden da meist nur Lackkratzer wenn Infanterie da mit irgendwas drauf schießt (Ja selbst mit Panzerfäusten).
Würde man "nur" die Waffengattung in eine Ortschaft senden, die dafür gemacht ist (Grenadiere), läuft es schlicht darauf hinaus, das dies auch nichts bringt.
Fahrzeuge haben im modernen Orts und Häuserkampf keine wirkliche Aufgabe, außer irgendein "Nest" klein zu hämmern.
Nur gibts sowas eben nicht mehr. Heutzutage steht der Staatsfeind Nr1 einfach alleine auf einem Dach, mit ner RPG, und ballert auf das erst beste Auto was er sieht und rennt dann weg.
Das heißt die Aufgabe von Gefechtsfahrzeugen in Ortschaften ist derzeit auf den reinen Panzerschutz reduziert, nicht auf Ihre Kampfkraft.
Und hierfür gibts zumindest bei uns derzeit kein wirklich geeignetes Fahrzeug. Ein par gute Ideen ja, mangels Geld aber nur zur hälfte umgesetzt.
Du brauchst heute nur noch gepanzerte Transporter die mal 2-3 von deinen Typen zu dem Typen mit der RPG auf dem Dach bringen, wenn sie ihn den zu fassen bekommen. (Wieder beimThema Ortschaften besetzen gelandet)
Der RPG Typ tut halt dem Kampfpanzer nichts, der Panzer Ihm aber auch nicht. Ist doch ne super Lösung. Alles rennt mit Waffen in der Ortschaft rum, aber kontrollieren tut keiner irgendwas.