Autos, Motorräder, Kraftfahrzeuge... was fahrt ihr?

Guter Mann. Bumblebee braucht Auslauf 😉.

Ich warte im Moment auf den neuen Mustang, der demnächst nach Europa kommt; irgendwann würde ich mir gerne den Achtzylinder GT Premium leisten (kein Bock auf den 2.3 Ecoboost. Ist mir egal, ob der wenig braucht und dick Leistung hat, in einem Ami will ich nen dicken Sauger, keine Luftpumpe).

Oder eventuell nen 2013er Amimustang, wenn ich nen bezahlbaren finde. Ich hätte halt gerne das Heck mit den LED-Leuchten, aber die Front vom diesjährigen Modell gefällt mir nicht. Zu fett.

Naja, alles Träume...aber manchmal muss man halt nur warten.

Und ich spare auf eine Vampirfürstenstreitmacht... irgendwas hab ich falsch gemacht 😀

Ein Fiat Coupe hatte ich auch mal überlegt, wollte (bzw suchte) aber einen Erstwagen. Dafür war mir der dann leider zu klein. Dennoch ein sehr schönes Auto.
Den TT find ich auch recht chic, ist mir aber zu teuer. Ich hatte auch mal überlegt einen TT oder einen Crossfire. Wäre fast letzteres geworden, den Innenraum fand ich aber irgendwie unpassend. Und der VK wollte die letzten paar Nummern, die ich bereit gewesen wäre zu zahlen, nicht mehr runter. Im Nachhinein bin ich aber auch froh, dass ich den mir nicht gekauft habe.

Hm, Boote. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, weil ich selber keins habe, aber mein Schwiegervater hat ne 8-Meter Sunbeam-Segelyacht mit ner Elektromaschine und Brennstoffzelle zum Laden der Batterie. Ein komfortables und leicht bedienbares Kajütboot, mit dem ich gerne mal auf der Ostsee segeln würde.
Sehr geil! Mach das auf jeden Fall, wenn du dazu kommen solltest. Aber lieber im Sommer, auch wenn der Winter manchmal recht romantisch sein kann. Nach 12 Stunden draussen in Kälte und Nässe vergeht dir die Lust auf ein Segelboot sonst recht schnell.

Einen Camaro wollte ich mir nächsten Sommer mal für einen Tag im Harz leihen. Ich stell es mir lustig vor.

Und ich spare auf eine Vampirfürstenstreitmacht... irgendwas hab ich falsch gemacht

Hey, ich hab nichts dazu gesagt, wie lange das Warten dauern wird...

Meiner Erfahrung nach ist das Fiat Coupe ein fieser Geldvernichter bei penibler Wartung, und schlimmer, wenn man es nicht so genau nimmt. Als Erstwagen würde ich das Auto, angenommen es gäbe noch Neue davon, heute nicht mehr kaufen wollen (mein erstes war damals 5 Jahre alt und hatte 60K gelaufen).

Den Crossfire hatte ich auch mal im Auge, aber der war mir zu teuer für die Technik vom alten SLK und mit der Ausstattung. Zuverlässig dürfte er ja sein, aber man merkt halt, dass er nicht für den europäischen Markt gedacht war, alles ein bisschen Karo Einfach. Lass ich mir bei nem Muscle Car gefallen, solange es nicht so desaströs hässlich ist wie im Dodge Challenger, aber bei nem GT eben nicht.

Hab' vor kurzen meinen Motorradführerschein bestanden und im Moment ist windowshopping angesagt. Am liebsten würde ich mir eine Honda CB 500X kaufen, aber als Student ist das Geld nicht locker. Würde zwar gehen, aber grade so. Aber viel mehr als das, würde mich von einem Kauf abschreicken, dass sich meine Kommilitonen soetwas nie leisten könnten (So als Studenten) und ich es als etwas unfair ansehe. Was denkt ihr darüber? Wärs euch egal, oder wäre das für euch ein Grund von einem Kauf abzuschrecken? Grüße Alex