Avatar Einreichungs- & Bewilligungsstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Bitte sehr, bis wir eine bessere Möglichkeit entwickelt haben, dürft Ihr hier Eure Avatare in jeglicher Form (WebURL, angefügtes Bild etc.) einreichen.

Ich sehe Sie dann durch und urteile über ihr Schicksal. :kommissar:

Denkt bitte daran:
  • Abgerundete Ecken (wichtig)
  • Transparenter Hintergrund
  • 64x64 Pixel
  • Köpfe, Büsten oder Poitraits von GW Miniaturen, sofern sie passen auch andere Miniaturenhersteller.
Eine Anleitung kommt sobald ich sie wiedergefunden haben. :look:

So und hier nochmal ein kleines Tutorial für alle Photoshopper um Ecken abzurunden:

1. Bearbeitet euren Avatar nach belieben und speichert ihn so ab, dass das Bild nur noch aus einer Ebene besteht (ggf. muss die Ebene dupliziert werden, da sie gesperrt sein koennte, einfach dupliztieren und die alte löschen).

2. Erstellt nun eine neue Ebene (Ebene -> Neu), blendet den Avatar in der Ebenenliste aus und wählt die neue Ebene an.

3. Wählt das gerundete Rechteck Tool an (ggf. Rechtsklick auf das normale Rechtecksymbol zum Auswählen)

4. malt nun ein die Ebene füllendes Rechteck mit dem Radius 15, wichtig ist, dass ihr in der Optionsleiste des Rechteck Tools "Fülle Pixel" angewählt habt.

5. In der Ebenenliste ordnet ihr die Ebene mit dem Rechteck unter dem Avatar an, wählt die Avatarebene aus und drückt STRG+G, hiermit wird die Schnittmenge der beiden Ebenen erhalten und alles andere faellt weg, also die Ecken des Avatarbildes, da hier ja auf der Rechteckebene nichts vorhanden ist.

6. Nun einfach noch den Avatar per Zauberstab makieren (um den Hintergrund wegzubekommen), ausschneiden und in ein neues 64*64 Pixel großes Bild einfügen, fertig!

Hoffe das ist einigermaßen verstaendlich, ist viel einfacher als es ausschaut, einfach mal probieren.

Da ich eigentlich in allen Foren in denen ich unterwegs bin meinen Stammavatar habe: Könnte man diesen netten Herrn auch einbauen?

bloodberet.thumb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.